Guest thuhn01 Posted May 15, 2006 Report Share Posted May 15, 2006 Hallo, ich bin noch dabei XTC zu testen und frage mich gerade ob es in diesem System m?glich ist bestimmte User zu sperren. Ich habe in meinem aktuellen Shopsystem vier User die sich einen Spass daraus machen zu bestellen und dann angeblich von nichts wissen. Wie kann ich sowas verhindern? Geht das irgendwie mit XTC 3.0.4? Ich w?rde mir sowas w?nschen wie "Kunde darf bestellen: Ja/Nein" Oder noch besser: "User mit Name x, Vorname y und EMail z" darf sich nicht eintragen und schon gar nicht bestellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
syncrosoni Posted May 15, 2006 Report Share Posted May 15, 2006 Ich gebe zu, das w?re manchmal wirklich w?nschenswert, l?sst sich jedoch nicht realisieren. Irgendwelche Spa?besteller geben sowieso nie Ihre richtigen Daten an. Das einzige was da m?glich w?re, ist eine IP Sperre, aber auch das bringt nicht viel, da viele Internet User jedesmal eine neue IP bekommen. Da hilft nur eins - kein Geld, keine Ware. keep cool Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest thuhn01 Posted May 18, 2006 Report Share Posted May 18, 2006 Originally posted by syncrosoni@May 15 2006, 12:30 PM Ich gebe zu, das w?re manchmal wirklich w?nschenswert, l?sst sich jedoch nicht realisieren. Irgendwelche Spa?besteller geben sowieso nie Ihre richtigen Daten an. Das einzige was da m?glich w?re, ist eine IP Sperre, aber auch das bringt nicht viel, da viele Internet User jedesmal eine neue IP bekommen. Da hilft nur eins - kein Geld, keine Ware. keep cool Quoted post Meine Heinis sind da so frech die kommen mit dem vorhandenen Account und bestellen wieder. Da w?re es also recht einfach. Eine Doublettensperre w?re ?brigens auch nicht schlecht (Oder gibts die schon? Habe es nicht getestet) ?ber Vor- Zuname und EMail-Adresse m?sste das recht einfach sein, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted May 19, 2006 Report Share Posted May 19, 2006 Hey thuhn01, eine Duplettensperre ?ber die Email ist im System drinn. Gru? Ivan99 :laugh: Link to comment Share on other sites More sharing options...
cracks Posted May 8, 2007 Report Share Posted May 8, 2007 Hey thuhn01, eine Duplettensperre ?ber die Email ist im System drinn. Gru? Ivan99 :laugh: Interessant, wo denn bitte?? Wie geht das?? Vg c. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 8, 2007 Report Share Posted May 8, 2007 Da muss nichts extra gemacht werden. Jede eMail Adresse, die schon mal vorhanden ist,kann kein zweites Mal für einen anderen Account verwendet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cracks Posted May 8, 2007 Report Share Posted May 8, 2007 Hallo! Danke, das stimmt... oh Gott, so begriffsstuzig ... Aber sperren kann man den Kunden dann irgendwie doch nicht, weil er könnte sich ja dann auch immer ein neues Passwort zuschicken lassen. Aber es wäre sicher toll, wenn man bestimmte Kunden sperren könnte. Andererseits finde ich die Idee mit der neuen Kundengruppe garnicht so schlecht. Man kann ja alles ausblenden. Und nur auf der Startseite steht dann, Ihre Email-Adresse ist/wurde gesperrt! Findest du das grundsätzlich? Vg C. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 8, 2007 Report Share Posted May 8, 2007 Hallo! Findest du das grundsätzlich? Vg C. Was finde ich grundsätzlich? Da fehlt ein Wort?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
cracks Posted May 8, 2007 Report Share Posted May 8, 2007 Oh man;) WIE findest du das grundsätzlich? Vg c. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted May 8, 2007 Report Share Posted May 8, 2007 Grundsätzlich braucht es da aber mehr dazu als die Prüfung der Mail Adresse, weil man sich davon 10 Stück am Tag von Free Mailern besorgen kann. Eine wirkungsvolle Methode wäre ein Ausbau der Kundenverwaltung um z.B. eine Mahnwesen Funktion womit man so was wirkungsvoll unterbinden kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cracks Posted May 8, 2007 Report Share Posted May 8, 2007 Da hast du natürlich auch recht! Wenn jemand bescheissen will, dann ist der leider nur schwer zu stoppen. Am einfachsten, wenn man Zweifel hat, nie per Nachnahme versenden. Vg c. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fsit99 Posted May 8, 2007 Report Share Posted May 8, 2007 Da hast du natürlich auch recht! Wenn jemand bescheissen will, dann ist der leider nur schwer zu stoppen. Am einfachsten, wenn man Zweifel hat, nie per Nachnahme versenden. Vg c. Deswegen gibt es bei mir nur: Vorkasse Luupay oder Bar bei Abholung. Habe zwar weniger Umsatz, aber die offenen Zahlungen sind nicht vorhanden. Und wenn sich alles eingelaufen hat, dann ist es auch akzeptiert von den Kunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nautica Posted May 8, 2007 Report Share Posted May 8, 2007 Ich habe mir auch eine Kundengruppe angelegt und alles augeschaltet. Diese accounts können ja nicht mehr bestellen. Im meine vorherigen shop hat die osCOmmerce modul customer block gelaufen. Mann kann damit kunden sperren und die kunde bekommt auch einen email mit eine warnung. Die text in dies warnung kann man so einstellen wie mann woll. Ich habe diese modul eigesetzt für bestehende kunden die rechnungen noch nicht bezahlt haben. Die kunde bekommt beim sperrung ein email das die account gesperrt ist weil rechnungen noch nicht bezahlt sind oder wegend misbrauch vom seite. Mann wird auch gewarnt das ab die moment vom sperrung es verboten ist neue account anzulegen mit ein anderes emailadresse un gerichtliche folgen hat. Die erfahrung lernt das kunden sich erschrecken wenn sie eine solche email bekommen und reagieren ja immer!! Auch ist es fremd warum in XTC die email adresse nicht geprüft wird beim anlegen einen account. Im meine alten shop mussen die kunden erstmal ihre emailaddresse bestätingen mit einen im email gesendete link oder beim ersten mal einloggen mit die valdidation code. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mbdesign Posted September 29, 2007 Report Share Posted September 29, 2007 Ich habe die Login.php geändert und in der Datenbank ein Feld account_gesperrt eingebaut. Funzt alles allerdings wird immer der neue text "TEXT_GESPERRT" angezeigt Wie bekomme ich das hin das bei account_gesperrt= '1' der TEXT_GESPERRT angezeigt wird und bei account_gesperrt= '0' der TEXT_NO_EMAIL_ADDRESS_FOUND hier der Code else{ $check_customer_query = xtc_db_query("select customers_id, customers_vat_id, customers_firstname,customers_lastname, customers_gender, customers_password, customers_email_address, customers_default_address_id from ".TABLE_CUSTOMERS." where customers_email_address = '".xtc_db_input($email_address)."' and account_type = '0'"); if (!xtc_db_num_rows($check_customer_query)) { $_GET['login'] = 'fail'; $info_message = TEXT_NO_EMAIL_ADDRESS_FOUND; } else { $check_gesperrt_query = xtc_db_query("select account_gesperrt, customers_email_address from ".TABLE_CUSTOMERS." where customers_email_address = '".xtc_db_input($email_address)."' and account_gesperrt = '1'"); if (!xtc_db_num_rows($check_gesperrt_query)) { $_GET['login'] = 'fail'; $info_message = TEXT_GESPERRT; } else {[/php] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.