Homer Posted June 21, 2004 Report Share Posted June 21, 2004 Hallo zusammen, ich bin ein XTC-Neuling und sehe mich mit meinem ersten Problem konfrontiert Und zwar habe ich den Shop installiert und alles funktioniert wunderbar, bis auf folgendes: Ich habe unter "Produktkataklog -> Kategorien/Artikel" eine neue Kategorie angelegt und ein Bild dazu hochgeladen. Das hat wunderbar geklappt. Nun habe ich in dieser Kategorie ein "Neues Produkt" angelegt. Dabei erhalte ich keine Fehlermeldung, allerdings wird das Bild nicht hochgeladen (oder an eine falsche Stelle geladen?). Ich gebe das Bild immer an, erhalte dann aber danach rechts folgende Bemerkung: ------- hinzugef?gt am: 20.06.2004 letzte ?nderung: 20.06.2004 Erscheinungsdatum: 24.12.2005 BILD EXISTIERT NICHT praesident.jpg Preis: 1,000,000.00EUR Maximal erlaubter Rabatt: 10.00 Anzahl: 1 durchschnittl. Bewertung: 0.00% ------- CHMOD-Rechte sollten alle passen und wie gesagt - beim Kategorie-Anlegen kam das Bild ja auch. Ich hab dann auch mal unter "Bild Optionen" das Bildgr??e berechnen deaktiviert, brachte leider keine Besserung. Kennt wer den Fehler und wie kann ich ihn beheben? W?rde meine zuk?nftigen Produkte gerne mit Bild zeigen :smile: Hier btw der Link zur Seite, wo man das Produktbild leider nicht sehen kann: http://www.kawaiikits.de/xtcommerce/produc...p?products_id=2 (man kann das angesprochene Produkt nat?rlich nicht kaufen ) Schon jetzt vielen Dank f?r den Support (ein ersp?hter Forenadmin mit Paper Mario 2 Logo ist mir als altem Nintendo-Fan ohnehin sofort sympathisch - da schiebe ich gleich ein bisschen Werbung ein, mein anderes Projekt www.gaming-universe.de sucht immer nach f?higen Programmierern, ist aber leider non-kommerziell und kann nix zahlen ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
haski07 Posted June 21, 2004 Report Share Posted June 21, 2004 Versuch mal das Bild manuell mit einem FTP programm hochzuladen.... und im Images ordner sch?n in die einzelnen ordner verteilen z.B. popup_images Ich hoffe ich konnt dir helfen ... das prob hatte ich auch mal ne zeitlang ... Welche version benutzte eigentlich ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 21, 2004 Report Share Posted June 21, 2004 1, ich bin kein forenadmin, ich bin einer der entwickler 2. hast du anscheinend ein Problem mit deiner GDlib am server, das bilder nicht gespeichert werden, wenn chmod usw stimmen, kann man nix mehr machen, au?er die ganze bildverarbeitung rausprogrammieren oder auf nen funktionierenden server wechseln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Homer Posted June 21, 2004 Author Report Share Posted June 21, 2004 1. verzeihung 2. mhhh... ist n linuxserver mit plesk 7.0 - hatte bis dato sonst noch keine probleme damit. macht es sinn, die gdlib nochmals neu zu installieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 21, 2004 Report Share Posted June 21, 2004 jo, denn wenn chmod rechte passen etc, liegt der fehler nicht am shop. bildverarbeitung bei produktbildern geht ?ber gdlib. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Homer Posted June 21, 2004 Author Report Share Posted June 21, 2004 problem hat sich gel?st - danke f?r den beistand! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.