Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilderrahmen

kaleu

Recommended Posts

Hallo,

auch wenn es den Admin nervt, die Fragestellung bez?glich der schhei.. Rahmen um die Bilder k?nnte doch mal so erkl?rt werden, dass die Nachfragen aufh?ren.

Warum erkl?rt der Admin nicht einmal exemplarisch die einzelnen Ansichten?

Artikel-Thumbnails:Ellipse Default Wert: (FFFFFF) ergibt eine wei?e Elipse, doch wie schalte ich das ganz ab?

Artikel-Thumbnails:Round-edges Default Wert: (5,FFFFFF,3) Was steht drin, wenn ich keinen Radius haben will?

Bei den anderen Bildoptionen ist das ebenso. Warum kommen immer die gleichen Antworten, die auf Lesen, Probieren etc. hinauslaufen? Wir wollen doch Hilfe und keine Belehrungen.

Der Verweis in der Hilfe auf "Wie entferne ich die Rahmen um die Produktbilder?

Alle Bilder k?nnen automatisch in Admin --->Bildoptionen angepa?t werden." ist, als wenn man sich im Kreis dreht. Das "wie" ist die Frage und nicht "wo"!

Mike

Hallo Mike,

Artikel-Thumbnails:Ellipse Default Wert: (FFFFFF) ergibt eine wei?e Elipse, doch wie schalte ich das ganz ab?

indem Du was anderes nimmst

Artikel-Thumbnails:Round-edges Default Wert: (5,FFFFFF,3) Was steht drin, wenn ich keinen Radius haben will?

hier ist der erste Wert (also die "5") der Radius. Habe auch diese Einstellung nur eben die 5 mit einer 1 ersetzt. Somit w?re die andere Einstellung mit der Elipse ?berfl?ssig wenn Du diese Einstellung ?bernimmst.

Hi,

danke aber genau das meine ich mit den fehlenden pr?zisen Antworten. "indem Du was anderes nimmst" ist so unpr?zise wie nur irgendetwas. "etwas" - was denn? H?ttest Du nicht gleich hinschreiben k?nnen was dort stehen mu?, wenn man es weghaben will. Das w?ren wahrscheinlich weniger Worte gewesen.

Worauf bezieht sich "etwas"? "Durchsichtig" gibt es ja nicht. Der Hintergrund der Bilder kann ja unterschiedlich sein. Bekomme ich bei einem schwarzen Bild dann einen wei?en Rahmen, den ich bei wei? nur nicht sehe?

Hinzu kommt, dass ich beim Image-Processing ein timeout bekomme und so nicht erst gro?artig Test's mit verschiedenen Einstellungen probieren kann.

Mike

?hm Du fragtest

doch wie schalte ich das ganz ab?

da dachte ich Du verstehst meine Antwort halt so, das es nicht geht und du dadurch was anderes nehmen musst. Das ist nunmal die Einstellung das das Bild einen Rahmen in form einer Elipse hat. Das Wei? kannst ?ndern in zB Schwarz wenn Du statt dem "FFFFFF" in "000000" ?nderst.

Und mit meiner 2. Antwort wegen dem Radius schrieb ich ja, wenn man das mit Elipse nicht will, sollte man diese Einstellungen nehmen und den Radius verkleinern.

Hoffe Deinen Vorstellungen nun gerecht geworden zu sein :huh:

Hallo,

Danke zun?chst einma.

Wenn ich Dir nun folge, gilt die Einstellung "Round-edges" also auch f?r die Elipse. Je kleiner der Wert um so kleiner der Radius? "0" m??te dem nach off sein, was dann nat?rlich auch f?r die Farbe gilt , die ja nicht wiedergegeben werden kann, weil es keinen Radius gibt.

Aus der Beschreibung kann man derartige Zusammenh?nge jedenfalls nicht entnehmen. Ich nehme das nun zun?chst einmal mit und werde das Thema so abschlie?en, dass der N?chste hoffentlich nicht wieder fragen mu?.

Mike

Nein, "Round-edges" ist "Round-edges" und daf?r gilt das mit dem Wert von 5 (<- radius der Rundungen in den Ecken eines Bildes). Die Einstellung habe ich f?r meine Artikelbilder wobei ich nicht "5" nehme, sondern "1".

Ob dieses jetzt mit dem Radius auch bei Elipse klappt, weiss ich nicht. Also Beispielwert steht ja im Admin nur "(FFFFFF)=(hex background colour)" ohne Zahlen, wobei eben bei "Round-edges" ben dieses Beispiel drunter steht:

(5,FFFFFF,3)=(edge_radius,background colour,anti-alias width)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...