Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Logo auf der Startseite ?ndern?


Lichtpapst

Recommended Posts

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig und Ihr k?nnt mir helfen. Das Logo mit dem Firmennamen auf der Startseite muss ich ?ndern, da ich die Homepage ?bernommen habe. Schriftbild und Gr??e kann erstmal so bleiben, hauptsache ich kriege den neuen Namen dahin.

Gibt es da im Adminbereich irgendeine Funktion? K?nntet Ihr mir das vielleicht kurz erk?ren?

?ber Hilfe w?rde ich mich wirklich sehr freuen.

LG Jenni

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Dir leider nicht folgen. Du hast ein Template. Das zeigt auf ein Bild. Das Bild wird dargestellt. Wenn Du ein anderes Bild willst, ?berschreibst Du am einfachsten das "alte" Bild auf dem Server mit dem neuen Bild, das Du willst.

Link to comment
Share on other sites

einfach per FTP das besagte Bild auf dem Server gegen das

neue austauschen und fertig.

........templates/xtc2/img/top_logo.jpg

das hat mit dem Schriftbild selbst nichts zu tun, ist ein

Bild, wenn du einen anderen Namen haben willst, musst

du dir ein Bild entsprechend anlegen mit Photoshop oder

?hnl.

http://www.beisterlicht.de/templates/xtc2/img/top_logo.jpg

rechte Maustaste "speichern unter..."

dann kannst du das ganz bequem Bearbeiten und wenn

du es fertig hast per FTP austauschen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich bin auch ganz neu dabei und habe auch das problem das ich mein logo nich tauschen kann. ich hab es per FTP mit meinem gewünschten Bild getauscht aber es wird nicht angezeigt.

habe die Dateien:

top_logo.jpg

und

logo_shop.gif

mit meiner datei ersetzt. Aber es wird nichts angezeigt. Schonmal danke für die Hilfe!!!!

Grüße Tobi

Link to comment
Share on other sites

Wenn Dir beim Hochladen angezeigt wurde, bzw. Du gefragt wurdest, ob die vorhandene Datei überschireben werden soll und Du die Dateien auch an den richtigen Ort kopiert hast, dann ist es auch vorhanden. Entweder den Cache Deines Browsers mal löschen oder zu Testzwecken den genauen Pfad zu dem Bild in die Browseradresszeile eintragen und dann aufrufen. Wenn da nix kommt, dann hast Du die Bilder überall hinkopiert nur nicht dort wo es sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe das logo nun auch geändert. Aber nun kommt das nächste.

Wo kann man den ersten berreich darunter ändern.

Da ist doch diese leiste: Startsite >> Katalog >> xxxxxxx und dann kommt lange nichts und rechts auf der gleichen zeile kommt: ab/anmelden | Ihr konto |Warenkorb | Kasse

Diesen Berreich möchte ich umgestallten, das heisst, da ich mein shop in einem weiteren verzeichnis, nicht direkt auf ww.meineseiteblala.ch sondern auf ww.meineseiteblabla.ch/shop/ stört mich das irgendwie wenn da 'startseite' steht, das möchte ich gerne umtaufen oder eventuell sogar anders verlinken. Ist das möglich?

Wenn ja, wo?

Chris

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...