Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
nowit

Bild Upload Im Content Maneger Funzt Nicht

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe jetzt eine komische Fehlermeldung, wenn ich ein Bild z.B. in die Index hochladen will. Es geht ein Fenster auf in dem folgendes steht:

Verboten! Es sind nicht gen?gend Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ?ndern sie die Rechte in Ihrem FTP-Programm!

Was habe ich da gemacht? Ich habe schon einige Bilder in die Index gebracht und nun geht es nicht mehr. Was mu? ich wo ?ndern???? :grml:

Danke und Gru?,

Andr?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest HHGAG

Guck Dir die Rechte von

/media/

an, wenn n?tig auf 777 setzen (incl. Unterverzeichnisse)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo HHGAG,

das war es leider nicht, mache das ganze auch ?ber Bild einf?gen (http). Hast Du noch eine andere Idee was das sein kann????

Danke und Gru?,

And?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, habe das Problem auch und suche ewig hier, endlich ein Artikel, aber der Link führt mich nur auf die Hauptseite des Forum, kann mir jemand helfen?

Kann keine Bilder uploaden wenn ich im Content Manager auf der index . z.B. ein Bild einfügen will.

Wenn ich es mit durchsuchen auswähle und uploade ist nix da.

media mit Unterordner auf 777

Danke schon mal.

VG

Michaela

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn die Frage schon etwas zurückliegt - das gleiche Problem hatte ich heute auch.

Liegt scheinbar am Hochladen von großgeschriebenen Dateiendungen - z.B. bla.JPG anstatt bla.jpg.

Entweder darauf achten, dass die Endung kleingeschrieben ist oder 2tens am Uploadscript feilen und dafür sorgen, dass die Endung klein wird.

3. Möglichkeit: In der products_media.php und content_manager.php die Stellen suchen, wo das Icon fürs Dateisymbol zusammengesetzt wird und ein strtolower einbauen.

Idealerweise ändern die Entwickler das Uploadscript dahingehend, Dateiendungen generell kleinzuschreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

Wenn ich beim Content Manager eine Grafik einfügen möchte, geht das auf einmal nicht mehr..

Es geht wohl das Pop Up "Bild Eigenschaften" auf (Siehe Anhang), wenn ich dann aber oben rechts auf "Server durchsuchen klicke, geht wohl ein neues Pop Up aus, ich werde jedoch dann ausgeloggt und komme wieder auf die Startseite.... .

Jemand eine Idee...?

Vielen Dank und Gruss

Peete

post-68592-1433791450236_thumb.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...