readme.txt Posted July 10, 2006 Report Share Posted July 10, 2006 Hi, Sorry erstmal fall dies eine bl?de Frage ist Es gibt ja den Effekt das sobalt man sich als Admin einloggt die Login-Box durch die Admin-Box ersetzt wird. Ich w?rde diesen Effekt gerne so erweitern das bei einem User der sich einloggt die Loginbox nicht einfach verschwindet sondern auch durch eine eigene "User-Box" ersetzt wird. Die eigene Box machen und der restliche Kram ist auch kein Problem nur diesen Effekt "nicht sichtbar -> einloggen -> sichrbar" der Adminbox kann ich nicht kopieren. Hat da jemand einen Tip f?r mich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
readme.txt Posted July 11, 2006 Author Report Share Posted July 11, 2006 Leuts lasst mich nicht h?ngen ... schlecht erkl?rt? Oder ist die Frage wirklich so dumm? Link to comment Share on other sites More sharing options...
zapo Posted July 24, 2006 Report Share Posted July 24, 2006 Und was soll dann in dieser Userbox zu finden sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
meniskus Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 Die Anmeldebox wird nicht wirklich mit der Adminbox getauscht, sondern nur die Anmeldebox aus- bzw. die Adminbox eingeschaltet. Wenn Du bereits eine funktionierende Box erstellt hast, kannst Du die per smarty ein- bzw ausblenden lassen. Kriterium ist das angemeldet sein eines Benutzers. /templates/[TPL]/index.html {php} if (isset($_SESSION['customer_id'])) { {/php} {$box_DEINEBOX} {php} } {/php}[/html] Wenn Du konkret die Loginbox mit einem anderen Inhalt gefüllt haben möchtest, kannst Du das direkt in der entsprechenden Datei erledigen. /templates/[TPL]/source/boxes/loginbox.php [php]$box_smarty = new smarty; $box_smarty->assign('tpl_path', 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/'); $box_content = ''; require_once (DIR_FS_INC.'xtc_image_submit.inc.php'); require_once (DIR_FS_INC.'xtc_draw_password_field.inc.php'); if (!xtc_session_is_registered('customer_id')) { [...] } else{ $box_smarty->assign('language', $_SESSION['language']); $box_smarty->assign('LOCAL_USER_FIRST_NAME', $_SESSION['customer_first_name']); $box_smarty->assign('LOCAL_USER_LAST_NAME', $_SESSION['customer_last_name']); $box_loginbox = $box_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/boxes/box_DEINEBOX.html'); $smarty->assign('box_LOGIN', $box_loginbox); }[/php] Bleib besser bei der eingenständigen Box. Hier könntest Du lediglich in der php Quelldatei eine Bedingung, wie in der obigen loginbox.php, einfügen, welche entscheidet, ob die Box erscheint oder nicht.[php] if (xtc_session_is_registered('customer_id')) { // Benutzer angemedet // Hier die Box füllen, sprache setzen, etc. $box_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/boxes/box_DEINEBOX.html'); $smarty->assign('box_DEINEBOX', $box_content); }[/php] Bitte nicht am Orginal anwenden. 3.0.4SP1 Viel Erfolg, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
cicroon Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 Hallo Wie kann ich die Box nur für Admins sichtbar machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
meniskus Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 Grüß Dich, Welche Box meinst Du jetzt genau? Meinst Du die Adminbox? Die wird nur für den Admin eingeblendet. ciao, Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
cicroon Posted November 13, 2006 Report Share Posted November 13, 2006 Ja, das ist klar. Kommt davon wenn man mehrere Themen zu gleich liest. Sorry. In meinem Fall geht es um die „wer ist online Box“. Sollte doch mit so was machbar sein das sie nur für Admins sichtbar ist… {php} if (isset($_SESSION['???'])) { {/php} {$box_DEINEBOX} {php} } {/php}[/php] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.