Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler beim Link Startseite

Recommended Posts

Ich habe folgendes Problem, ich habe meinen Software XT-Commerce Version v2.0 RC1.2. jetzt wieder bei mir auf meinem webspace installiert.

Allerdings habe ich ein klitzekleines problem.

Wenn ich in der Übersicht auf Startseite klicke, lande ich völlig wonanders als wo der Link überhaupt hinführen sollte.

könnt ihr euch das mal bitte anschauen ?? unter:

www.stephantuerksch.de/xtc <<<--- ist die eigentlich andresse wo es aufzurufen sein sollte.

und bei Klick auf Startseite, lande ich hier: www.stephantuerksch.de komme also nicht auf dem Katalog vom Shop raus :(

PS: wegen den rechten ich weiß die muß ich noch ändern. ich will jetzt nur endlich mal erstmal richtig austesten was ich machen kann mit dem Shop und wo ich hilfe brauche :) Und leider fängt es bei der kleinigkeit mit der Hilfe schon an *traurig schau*

Bitte um Hilfe

PS: an die Macher von XTC_Commerce super das ihr endlich eure Forensoftware umgestellt habt. ich fand die alte eh nicht so prickelnd finde das VB-Board um längen besser.

Mit STARTSEITE kommst du immer auf die erste Seite deiner Domain. In diesem Fall eben auf http://www.stephantuerksch.de/. Die darufhin ausgegebene Fehlermeldung ist klar weil keine index-Datei angelegt wurde. Was soll er dann ausgeben??? :confused:

Du kannst das mit der STARTSEITE auch ändern - wurde schon mehrfach im Forum besprochen. Einfach mal die Suche verwenden! ;)

Gruß

Sascha

ich habe die sucher schon benutzt nur leider nix zu dem Thema gefunden.

Jaja wer richtig sucht findet auch, schon klar, aber wocher soll ich wissen wie die anderen die Überschriften gewählt haben, ich habe schon einige kombinationen genutzt nur leider ncihts zu diesem Thema gefunden, zu anderen schon, nur die interessieren mich nicht, da ich diese Fehler nicht habe :(

Ich habe folgendes Problem, ich habe meinen Software XT-Commerce Version v2.0 RC1.2. jetzt wieder bei mir auf meinem webspace installiert.

Allerdings habe ich ein klitzekleines problem.

Wenn ich in der Übersicht auf Startseite klicke, lande ich völlig wonanders als wo der Link überhaupt hinführen sollte.

könnt ihr euch das mal bitte anschauen ?? unter:

www.stephantuerksch.de/xtc <<<--- ist die eigentlich andresse wo es aufzurufen sein sollte.

und bei Klick auf Startseite, lande ich hier: www.stephantuerksch.de komme also nicht auf dem Katalog vom Shop raus :(

PS: wegen den rechten ich weiß die muß ich noch ändern. ich will jetzt nur endlich mal erstmal richtig austesten was ich machen kann mit dem Shop und wo ich hilfe brauche :) Und leider fängt es bei der kleinigkeit mit der Hilfe schon an *traurig schau*

Bitte um Hilfe

PS: an die Macher von XTC_Commerce super das ihr endlich eure Forensoftware umgestellt habt. ich fand die alte eh nicht so prickelnd finde das VB-Board um längen besser.

Hallo,

wie SAZETUEB schon schreibt,musst Du den Shop ohne "Unterordner" xtc aufspielen.Liegt er nicht im Unterordner xtc,dann ist er bei "Aufruf- www.stephantuerksch.de sofort da.

Gru0ß

Jürgen

• 1 month later...

Ich habe nun glücklicherweise eine Lösung des Problems vom User "hmpf99" erhalten:

In der Datei "application_top.php" im Ordner "includes" steht in Zeile 457

$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER);

Dort statt HTTP_SERVER den Link zur Domain mit Unterordner angeben.

$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, 'http://www.domain.de/ordner');

Funktioniert prima!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...