rheingold Posted July 20, 2006 Report Share Posted July 20, 2006 Hallo, in unserem Shop sollen Roller/Quads verkauft werden. Jedes Fahrzeug kann es in mehreren Farben geben, also habe ich in der Attributverwaltung die Farben definiert und den einzelnen Fahrzeugen zugewießen. Das klappt auch ganz gut. Das Problem sind die Artikelnummern: jede Farbe hat eine eigene Artikelnummer, d.h. Fahrzeug A in rot z.B. Ar und Fahrzeug A in blau z.B. Ab. Die habe ich erfasst, aber in der Bestätigungsmail an den Käufer wird die Artikelnummer nicht angezeigt, immer nur die Artikelnummer, die ich auf dem Fahrzeug angegeben habe, aber kann ja je nach Farbe wechseln. Eine weitere Option ist ein Drosselsatz für den Motor. Ich kann zwar einzelnen Fahrzeugen diese Option zuweisen, im Warenkorb und der Bestätigungsmail erscheinen aber weder die Farbe, Artikelnummer oder Drosselsatz. Wie kann ich dieses Problem lösen? Danke Rheingold Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted July 23, 2006 Report Share Posted July 23, 2006 Hallo Rheingold, wenn's standardmäßig nicht geht, kannst Du das programmieren (lassen). Schwierig wird es jedoch, wenn Dein Fahrzeug eine Artikelnummer in Abhängigkeit von Farbe UND z.B. Drosselsatz hat. Da brauchst Du mehrdimensionale Attribute, und die werden von xt:commerce IMHO noch nicht unterstützt. Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.