Jump to content
xt:Commerce Community Forum

produktoptionen ändern - gehackt ?

mit

Recommended Posts

hallo zusammen,

seit ein paar Tagen, wenn ich bei einem Artikel die "Produktoptionen" über den Adminbereich ändern will werde ich, wenn ich anschließend auf speichern drücke komischerweise auf http://www.digitalmediagmbh.de weitergeleitet und die einstellungen werden nicht übernommen. das sieht mir persönlich ziemlich stark nach irgendeinem hacker-kram aus, anders kann ich mir nicht erklären, wie es zu dieser weiterleitung kommt.

ich habe die ordner admin, inc, und includes bereits mit den original dateien ersetzt, sowie die configurationsdateien überprüft aber is hat nichts geholfen, und in der datenbank habe ich auch nichts aufffälliges finden können.

hat jemand evtl. schon mal so ein problem gehabt, bzw. kann mir da jemand weiterhelfen?

ich benutze version 3.0.3

mfg und im vorraus vielen dank

Hi

Hast Du denn schonmal geprüft wo diese Domain auf die Du weitergeleitet wirst genau liegt?

Schonmal in Erwägung gezogen dass diese Domain auf dem selben Server liegen könnte wie Deine?

Wäre das erst was ich mal prüfen würde und dann würde ich den Hoster ansprechen ob ihm die Domain was sagt. Ich denke hier eher an einen Server Fehler als an einen hack.

Hast Du irgendwelche zus. Module installiert oder an irgendeiner Orig. Datei welche Du noch nicht erneut überschrieben hast, etwas verändert?

Wann passiert denn die Weiterleitung genau?, nachdem Du speichern klickst?

Denke dass dir hier der Support bisher nicht antwortete weil sich das auch vom Support niemand erklären kann.

hallo,

ja das habe ich geprüft, die domains liegen auf 2 verschiedenen servern bzw. auch die server stehen in verschieden rechenzentren.

das problem tritt dann auf, wenn ich auf speichern drücke... an den original dateien wurde nichts verändert, lediglich ein template wurde erstellt. die templates haben aber auch keinen bezug zu dem problem, das dieses problem auch mit den original templates auftritt.

@mzanier

das ich nicht als sponsor hier eingetragen bin, liegt daran, das ich die seite nur als webmaster manage und nicht derjenige bin, der die software gkauft, bzw. für sich lizensiert hat.

mfg mit

Könnte es sein, dass irgendwie die "I'm feeling lucky"-Funktion von Google (z.B. durch einen falschen Link) ausgelöst wird?

... naja nur so'ne Idee.

was für eine funktion soll das sein - habe ich noch nie etwas von gehört.

aber man wird tatsächlich über google auf die andere seite weitergleitet, das sieht man unten in der statusleiste.

mfg

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...