dlcnet Posted July 21, 2006 Report Share Posted July 21, 2006 Hallo Leute, wie macht ihr das mit der Zahlunsgmail, die der Kunde nach Checkout erhält? Normalerweise ist darin kein Betreff für die Zahlung vorhanden. Das führt zu Durcheinander bei der Verbuchung eingehender Zahlungen. Ich würde gerne die Bestellnummer als BETREFF für die Zahlung des Kunden in der Mail angeben, aber wie lautet die Variable für die Bestellnummer und in welcher Datei (Mail an Kunden) muss ich das ändern? Ich nutze Paypal und EUROSTANDARDTRANSFER als Zahlungsmodule. Danke für Eure Hilfe Dee Link to comment Share on other sites More sharing options...
piubello Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 du gibst in den e-mail optionen ganz unten bei Verrechnung - eMail Betreff einfach Ihre Bestellung Nr:{$nr} / {$date} ein. Desweiteren kannst du die order_mail.txt und .html deinen Wünschen anpassen. Die Variable für die Bestellnummer lautet: {$oID} So ist es bei mir und es funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dlcnet Posted July 27, 2006 Author Report Share Posted July 27, 2006 Vielen Dank !!! Funzt prima! Dee Link to comment Share on other sites More sharing options...
masteri Posted July 27, 2006 Report Share Posted July 27, 2006 ich hab das auch versucht in der statusänderungsmail die bestellnummer mit zu übermitteln, jedoch wird in der mail die variable, in dem fall {$oID} und nicht die bestellnummer angezeigt. was mach ich falsch? gruß masteri Link to comment Share on other sites More sharing options...
masteri Posted August 4, 2006 Report Share Posted August 4, 2006 hat vielleicht jemand einen tip für mich, warum die bestellnummer nicht übermittelt wird. ich komm nicht weiter. gruß masteri Link to comment Share on other sites More sharing options...
masteri Posted August 22, 2006 Report Share Posted August 22, 2006 ich wollt nochmal auf dieses post aufmerksam machen, da ich leider die lösung nicht finden kann. danke und gruß masteri Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducky Posted August 22, 2006 Report Share Posted August 22, 2006 ich wollt nochmal auf dieses post aufmerksam machen, da ich leider die lösung nicht finden kann. danke und gruß masteri Hallo geh mal unter Admin/Konfiguration/EmailOptionen Dort ganz unten unter Verrechnung - eMail Betreff gibst du "Bestell-Nr: {$nr} / {$date}" ohne Gänsefüschen Dann bekommt der Kunde nach einer Bestellung folgenden Betreff: Bestell-Nr. X / Thuesday, XX.August 2006 Gruß ducky Link to comment Share on other sites More sharing options...
masteri Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 hallo ducky, meine frage bezieht sich jedoch auf die status-änderungsmail. da wollt ich die order-id mitschicken, damit ber kunde gleich weiß, um welche bestellung es sich handelt. leider wird die order-id nicht übermittelt. gruß masteri Link to comment Share on other sites More sharing options...
masteri Posted September 5, 2006 Report Share Posted September 5, 2006 hallo leute, hat vielleicht jemand einen tip für mich warum die im post geschilderte sache nicht geht. danke und gruß masteri Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suchender Posted September 4, 2008 Report Share Posted September 4, 2008 Verrechnung - eMail Betreff auch mit Variablen {$nr} / {$date} {$lastname} admin/orders.php Ungefähr zeile 117 xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $check_status['customers_email_address'], $check_status['customers_name'], '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', EMAIL_BILLING_SUBJECT, $html_mail, $txt_mail);[/PHP] ersetzen durch [PHP] // create costumer subject $order_subject = str_replace('{$nr}', $oID, EMAIL_BILLING_SUBJECT); $order_subject = str_replace('{$date}', strftime(DATE_FORMAT_LONG), $order_subject); $order_subject = str_replace('{$lastname}', $order->customer['lastname'], $order_subject); $order_subject = str_replace('{$firstname}', $order->customer['firstname'], $order_subject); xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, EMAIL_BILLING_NAME, $check_status ['customers_email_address'], $check_status['customers_name'], '', EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS, EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME, '', '', $order_subject, $html_mail, $txt_mail);[/PHP] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.