Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
khan

Keine Orders im englischen Bereich

Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

ich betreibe den Onlineshop http://www.austrian-goodies.at in der XTC Version 3.04 SP1.

Mit einigen "Bugs", wie Nicht Abbuchen der Waren bei manueller Eingabe einer Bestellung für einen telefonischen Kunden oder dem Problem mit den Newsletters kann ich ganz gut leben.

Leider hat mein Shop die Eigenschaft, daß bei einer Bestellung im englischen Teil weder ein Order E-Mail an mich geschickt wird, noch die Bestellung im Admin bei den Bestellungen zu sehen ist. Beim ersten Mal bin ich draufgekommen, da ich ohne dazugehörende Bestellung eine PayPal Zahlung erhalten hatte.

Weiß jemand Abhilfe?

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

khan

Nachtrag:

Konnte gerade den Fehler weiter eingrenzen - die Aufträge verschwinden nur bei PayPal Zahlung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Liebe Gemeinde,

ich betreibe den Onlineshop http://www.austrian-goodies.at in der XTC Version 3.04 SP1.

Mit einigen "Bugs", wie Nicht Abbuchen der Waren bei manueller Eingabe einer Bestellung für einen telefonischen Kunden oder dem Problem mit den Newsletters kann ich ganz gut leben.

Leider hat mein Shop die Eigenschaft, daß bei einer Bestellung im englischen Teil weder ein Order E-Mail an mich geschickt wird, noch die Bestellung im Admin bei den Bestellungen zu sehen ist. Beim ersten Mal bin ich draufgekommen, da ich ohne dazugehörende Bestellung eine PayPal Zahlung erhalten hatte.

Weiß jemand Abhilfe?

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

khan

Nachtrag:

Konnte gerade den Fehler weiter eingrenzen - die Aufträge verschwinden nur bei PayPal Zahlung.

In der Admin-Configuration den Bestellstatus (Modul Pay-Pal) festlegen (falls vorhanden)

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, das dürfte es auch gewesen sein. Ich hab den Bestellstatus bei PayPal gleich bei der Einrichtung auf "In Bearbeitung" statt auf "offen" eingestellt, da ja die Bezahlung bei Kauf über PP sofort erfolgt. Jetzt hab ich das wieder auf den Defaultwert eingestellt und warte auf die nächste PP Zahlung.

Grüße aus Wien

khan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht leider totzdem nicht :(. Die Orders verschwinden weiterhin.

Kann mir jemand sagen, ob beim neuen Servicepack der Fehler behoben ist?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüsse aus Wien

khan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...