Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Newsletterproblem

eselchen72

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe eben bei allen meinen Kunden das Rundschreiben auf aboniert gestellt und wollte gleich ein Rundschreiben absenden.

Doch was muss ich feststellen????

In der Sektion, wo man sieht wieviele Kunden ein Rundschreiben abnoiert haben, steht, das 0 Kunden ein Rundschreiben aboniert haben.

Kann da jemand behilflich sein?

Nur so nebenbei: Rechtlich ist dein Vorgehen etwas bedenklich. Nicht umsonst gibt es beim Abonnieren des Newsletters einen Backlink per E-Mail, mit welchem der Kunde bestätigen muss, dass er den Newsletter auch wirklich will.

So weit ich mich erinnern kann, war die Diskussion schon einmal da. Da war das Ergebnis, dass dies über die Funktion "RUNDSCHREIBEN JA/NEIN" nicht möglich ist. Ergo: Es ist zwingend erforderlich, dass der Kunde den vorgesehenen Weg über die Newsletter-Anmeldung geht. Oder du musst eben direkt in der Datenbank die Änderungen vornehmen. Wo kann ich dir aber nicht sagen, denn ich lege auf den Newsletter keinen so großen Wert....

Gruß

Sascha

Das mit der rechtlichen Seite kenn ich gut. Es soll ja keine Werbung versand werden. Ich muss die Kunden nur auf die neuen AGBs hinweisen und Ihnen eine kurze Erklärung mitschicken, was unsere Umstrukturierung im Service angeht.

Wäre nett, wenn jemand was darüber weiß, wo man die Einstellung vor nehmen kann, das jeder ein Newsletter erhält und man nicht extra jeden Kunden einzeln aktivieren muss.

• 3 weeks later...

Für solche Zwecke kannt Du beim versenden des Newsletters angeben, dass auch die Kunden (wenn du neuer Kunde, bzw die gewünschten kundengruppenals empfänger angehakt hast) den newsletter empfangen lassen, die ihn nihtc aboniert haben ;-) einfach häkchen setzen

weiß jemand, was ich ändern muss, damit auch Kunden, die den Newsletter nicht über den konservativen Weg abonniert haben, ihn erhalten? Kann mir jemand die Abfrage schicken, um das in der Datenbank zu ändern?

Habe nämlich die Kunden aus einem OSC übernommen, bei dem sich einige schon einmal eingetragen haben und ich gehe nicht davon aus, dass diese Kunden sich nochmals über eine so komplizierte Vorgehensweise anmelden.

Hallo,

die Lösung würde mich auch interessieren. Ich habe auch oftmals Kunden die bestellen und bei denen ich nachfrage ob sie unseren Newsletter bekommen möchten. Diese teilen mir dann per Mail mit, daß ich sie eintragen soll. ich denke dies kann dann auch im rechtlichen Sinne als Zustimmung gewertet werden.

Wolfgang

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...