zapo Posted July 23, 2006 Report Share Posted July 23, 2006 Moin, ich habe schon ne ganze Weile gesucht, doch leider nicht das passende Ergebnis gefunden. Was muss ich wo ändern, damit ich je nach ausgewählter Sprache (dt./engl.) ein anderes Template zu sehen bekomme? Merci im Voraus. zapo Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCOMP Posted July 24, 2006 Report Share Posted July 24, 2006 Diese Frage beschäftigt mich auch: ich habe ein Template und möchte hier manuelle Links einfügen, die je nach Sprachversion (DE / EN) natürlich mit ihrer entsprechenden übersetzung erscheinen sollen. Gibt's hierfür eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCOMP Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 Gibts denn hier wirklich keine Lösung? Zur not auch eine kommerzielle!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
meniskus Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 ...möchte hier manuelle Links einfügen, die je nach Sprachversion (DE / EN) natürlich mit ihrer entsprechenden übersetzung erscheinen sollen. Gibt's hierfür eine Lösung? Du willst manuell Text einfügen, der dann je nach Sprache übersetzt werden soll? Du mußt Platzhalter für den Text benutzen und diesen über die Sprachdateien ersetzen lassen. Am Beispiel einer BOX {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"} <a href="meineseite.php">#link_zu_meiner_seite#</a> In den Sprachdateien in lang/$lang/$lang_lang.conf, jeweils in der entsprechende Sektion, hier "boxes" Deinen Platzhalter (link_zu_meiner_seite) einfügen und vertexten [boxes] heading_add_a_quickie ='Schnellkauf' heading_admin = 'Admin Info' heading_best_sellers = 'Bestseller' heading_cart = 'Warenkorb' ... ... link_zu_meiner_seite = "Meine Seite" // bzw. link_zu_meiner_seite = "my site" Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 @zapo, Wenn Du sprachabhängige template nutzen willst, und Dir einzelne Änderungen - wie z.B. von menusikus vorgeschlagen - nicht reichen, musst Du wohl programmieren (lassen). Denn die Template-Auswahl ist standardmäßig nicht sprachabhängig. @meniskus, guter Ansatz, jedoch sollte die XTC Funktion für Links genutzt weden... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
nekket Posted July 26, 2006 Report Share Posted July 26, 2006 Du willst manuell Text einfügen, der dann je nach Sprache übersetzt werden soll? Du mußt Platzhalter für den Text benutzen und diesen über die Sprachdateien ersetzen lassen. Am Beispiel einer BOX {config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"} <a href="meineseite.php">#link_zu_meiner_seite#</a> In den Sprachdateien in lang/$lang/$lang_lang.conf, jeweils in der entsprechende Sektion, hier "boxes" Deinen Platzhalter (link_zu_meiner_seite) einfügen und vertexten Perfekt - genau das habe ich oben gesucht. Bin hier jetzt allerdings mit meinem Sponsorenaccount drin. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.