Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Lexware und unfähige Mitarbeiter.


Recommended Posts

So, vor etwa einer Woche hab ich mich an Lexware geendet um eine Scchnittstelle für XT- Commerce zu bekommen.

Hab denen auch alles erklärt, was Sie wissen müssen um eine Schnittstelle zu erstellen. Mir wurde dann mitgeteilt, das dies sehr teuer sein kann und ich habe erwiedert, das ich mich an den Kosten beteilige oder diese sogar ganz überneheme.

Und das ist die Mail, die ich eben bekommen habe. So ein Schrott, ich hatte das prog WAWI2006PRO schon 2 mal zur Ansicht. Halten die einen für bescheuert???!!!

Sehr geehrter Herr .....,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Unsere Warenwirtschafts- und Auftragsbearbeitungssysteme Lexware Warenwirtschaft Pro Handel, Warenwirtschaft Pro und Faktura+Auftrag Plus haben eine Standardshopschnittstelle zur Anbindung an beliebige Webshops. Diese Schnittstelle ist Bestandteil der Programme und nicht separat erhältlich. Mit gesonderter Email erhalten Sie eine Schnittstellenbeschreibung. Sie oder Ihre Kunden können das gewünschte Programm gerne direkt bei uns zur Ansicht bestellen und vier Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen. Kostenloses Infomaterial und Demo-Cds senden wir Ihnen gerne zu. Wenn Sie das wünschen, teilen Sie es uns bitte unter Angabe Ihrer vollständigen Anschrift mit. Bei weiteren Fragen zu Warenwirtschaft Pro erreichen Sie uns gerne telefonisch unter 0180-5555709 (12 Ct. pro Minute). Falls Sie Fachhändler sind, können Sie sich gerne bei uns registrieren lassen, Werbeunterstützung erhalten etc. Dazu wenden Sie sich bitte direkt an unsere Fachhändlerbetreuung mailto:[email protected].

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen Lexware Produktberatung

Link to comment
Share on other sites

Hallo Beedle.

Da war ich leider auch schon. Den Umfang den oscware momentan bietet ist einfach noch zu minimal.

Es muss möglich sein so gut wie alles in Xt-Commerce zu steuern (Rechnung und alles was warenwirtschaftPro sonst noch kann und Xt-commerce hergibt.

Testen würde ich es natürlich gern mal aber wenn man es bei denen testet, hat man nicht alle Funktionen zur Verfügung. Und 20 Euro im Monat nur um das ganze ,mal nen Tag zu testen?

Nee, da lege ich das Geld lieber bei Seite und bezahle Deutlich merh für natürlich mehr Umfang.

Aber ich danke Dir trotzdem.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

@eselchen: Wenn du mit der WIWA von Lexware arbeitetst hast du nicht so viele Möglichkeiten. Oscware ist eine davon. Eine andere wäre einen Programmierer damit zu beauftragen ein Programm zu entwickeln, dass die Standardschnittstelle von Lexware von XT:C aus bedient. Für die zweite Lösung hätte ich ggf. auch Interesse wenn du sowas in die Hand nehmen willst.

Beedle

Link to comment
Share on other sites

Guest thuhn01

Hallo Beedle.

Da war ich leider auch schon. Den Umfang den oscware momentan bietet ist einfach noch zu minimal.

Aber ich danke Dir trotzdem.:rolleyes:

Hallo,

wenn Du doch Lexware Faktura u Auftrag als WaWi hast und XT:C als Shop, dann hast Du doch eigentlich alles was Du brauchst. Dir fehlt doch eigentlich nur die Übergabe der Bestellungen an LFA.

So ein Programm gibt es aber doch schon für recht wenig Geld. Da ich aber schon mal nen Rüffel bekommen habe weil ich das an anderer Stelle erwähnt habe, kann ich Dir das hier im Forum nicht nennen wo es das gibt.

Zusätzlich kannst Du damit noch Artikel und Kunden als CSV exportieren um die Daten weiter zu verarbeiten (ggf auch in LFA, Excel usw)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

Hallo ich suche eine WaWi die folgende Leistungen beinhaltet:

1. Artikelmerkmale und Artikel aus Xtc importieren, bearbeiten und wieder zurückimportieren.

Es muss Möglich sein die Artikel in der WaWi anzulegen und dann auch im xtc System zu importieren. Dabei soll geprüft werden ob der Artkel vorhanden ist wenn ja sol ein updated drauf laufen wenn nein soll dieser angelegt werden.

2. Bestellungen und Kundendaten aus Xtc ins WaWi importieren (ist wohl das kleinere Übel)

3. WaWi soll export an DATEV können, und Elster Formular erstellen können.

4. Im Ladenlokal soll die WaWi genutz werden um dort die Produkte zu verbuchen wenn ein Kunde einkauft dies soll mit einen Barcode Scanner geschehen, wichtig ist aber das beim erstellen der Rechnugn die Preise gff. manuell geänder werden können. Wenn z.b. der Artikel in der datenbank zu 35 EUR gelistet ist und man es diesen Kunden aber zu 32 verkaufen möchte muss da bei der eingabe möglich sein.

Wie sind eure Erfahrungen inbezug mit einer WaWi, was verwendet ihr so und wie seid Ihr damit zufrieden?

Mein Kunde verwendet derzeit Lexware FinacialofficePRO 2006, aber das hat nur eine Optionale Schnittstelle diese Kostet wieder 300 EUR extra, und bevor ich irgdenetwas kaufe hätte ich gerne gewust was die maken oder Vorteile sind.

Wer verwendet EasySales? Habe es mal Testweise installiert, ist ganz nett das Programm aber leider fehlt die Möglichkeit das Elster Formular zu versenden schade, ein Kostenpflichtiges Modul wäre auch OK. In meinem ersten test mit Easysales habe ich festgestellt das der Import von XTC zu Easysales kein Problem ist aber der import von easysales zu xtc hat mir die Datenbank zerschossen. Alle Artikel waren plötzlich falsch oder dopelt oder fehlten etc.

Link to comment
Share on other sites

Mit Oscware Pro V2.0 können alle Artikel mit Optionen aus dem Shop in die Lexware Warenwirtschaft übernommen werden. Auch sind Updates möglich, aber nur vom Shop in Richtung Lexware. Lagerbestände können automatisch (Zeitintervall) vom Lexware in Richtung Webshop transferiert werden.

Bestellunegn werden übernommen, es wird dabei geprüft ob der Kunde schon vorhanden ist. Alle Positionen, Zahlungs- und Versandinformationen werden ebenfalls übernommen.

Ein Artikelabgleich Lexware--> Webshop ist nicht möglich und wird auch nicht möglich sein, da es einieg unlösbare Probleme gibt:

- Lexware kennt keine Optionen

- Lexware kann nicht mehrere Artikelbilder verwalten

- Lexware kennt keine VPE

- Im Lexware können keine Beschreibungen formatiert werden

- Lexware kann keine Preise nach Kundengruppe verwalten

Solange sich da nix tut in der Lexware Software, kann man von einem Artikelimport/-Update von lexware in Richtung Webshop nur träumen.

Übrigends kann man OscWare 14 Tage kostenlos testen, allerdings nur der Bestellimport, den aber im vollem Umfang.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So ein Programm gibt es aber doch schon für recht wenig Geld. Da ich aber schon mal nen Rüffel bekommen habe weil ich das an anderer Stelle erwähnt habe, kann ich Dir das hier im Forum nicht nennen wo es das gibt.

Das würde mich auch interessieren, da ich gerade selbst an sowas arbeite - für meinen eigenen Shop. Würde mich über einen entsprechenden Lin k sehr freuen!

[email protected]

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

In dem zusammenhang interessiert mich folgendens:

Der bestellimport klappt anscheinent und es wird der Bestellstatus geändert. Aber wie bekommt XTc mit wenn sich etwas im Lexware verändert z.b. Status auf versand umgestelt wurde.

Dies muss man wohl in xtc noch manulell machen denn austomatisch den Status auf versand setzen wenn die bestelleung im Lexware importiert wird ist ja falsch da die Bestellung ja nur bearbeitet wird aber erst später festgestellt wird ob der Artikel vorhanden ist oder nicht.

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 7 months later...
  • 9 months later...

Dass hier offenbar nur offiziell-genehmigte Partner genannt werden dürfen finde ich ein Unding. Offenbar gibt es hier Provisionsvereinbarungen, oder warum gibt es keinen Wettbewerb für Zulieferer und Erweiterungsprodukte?? :mad:

Insgesamt scheinen die XTCommerce-Macher tatsächlich mehr damit beschäftigt zu sein, lukrative Partnerschaften für sich aufzusetzen, als das Produkt und Support in Ordnung zu halten, wenn man sich die diversen Newsletter, Blogeinträge etc. so ansieht.

Oder sind XTC-Kunden nur Melkvieh??:(

Link to comment
Share on other sites

Dass hier offenbar nur offiziell-genehmigte Partner genannt werden dürfen finde ich ein Unding. Offenbar gibt es hier Provisionsvereinbarungen, oder warum gibt es keinen Wettbewerb für Zulieferer und Erweiterungsprodukte?? :mad:

Insgesamt scheinen die XTCommerce-Macher tatsächlich mehr damit beschäftigt zu sein, lukrative Partnerschaften für sich aufzusetzen, als das Produkt und Support in Ordnung zu halten, wenn man sich die diversen Newsletter, Blogeinträge etc. so ansieht.

Oder sind XTC-Kunden nur Melkvieh??:(

Bitte bei den Tatsachen bleiben.

Laut Forenregeln ist hier jegliche ungenehmigte Werbung untersagt, da dies kein forum ist um seine eigenen produkte zu bewerben, sondern unser Forum für die xt:Commerce Software.

Ich stelle mich auch nicht in den Mediamarkt und versuche dort meine Software zu verkaufen ohne das ich dies mit dem Betreiber VORHER abkläre.

Wenn jemand für sein Produkt werben möchte, dann muss dies von uns zuvor genehmigt werden und auch das Produkt getestet werden, da wir schlussendlich auch mit unserer Marke hier für den Ruf anderer Produkte einstehen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Bitte bei den Tatsachen bleiben.

Laut Forenregeln ist hier jegliche ungenehmigte Werbung untersagt.

Wenn jemand für sein Produkt werben möchte, dann muss dies von uns zuvor genehmigt werden und auch das Produkt getestet werden, da wir schlussendlich auch mit unserer Marke hier für den Ruf anderer Produkte einstehen müssen.

Bei einem Link zu einer Ergänzungssoftware in einem Supportforum durch einen Dritten wird wohl niemand ernsthaft das Image des Forenbetreibers oder dessen Marke transferiert sehen.

Offenbar ein Schelm der Böses bei diesen Regeln denkt....:rolleyes:

PS: ich wünschte, Supportanfragen würden mit einer ähnlichen Reaktionszeit beantwortet.....

Link to comment
Share on other sites

Hallo smilepanta

Hallo ich suche eine WaWi die folgende Leistungen beinhaltet:

1. Artikelmerkmale und Artikel aus Xtc importieren, bearbeiten und wieder zurückimportieren.

actindo ERP2 unterstützt mehrdimensionale Attribute/Merkmale

Es muss Möglich sein die Artikel in der WaWi anzulegen und dann auch im xtc System zu importieren. Dabei soll geprüft werden ob der Artkel vorhanden ist wenn ja sol ein updated drauf laufen wenn nein soll dieser angelegt werden.

Artikel werden durch die Wawi gepflegt. Änderungen können manuell oder automatisch übertragen werden.

2. Bestellungen und Kundendaten aus Xtc ins WaWi importieren (ist wohl das kleinere Übel)

Bestellungen werden automatisch in das actindo ERP2 System übertragen.

Rechnung erstellt und der Vorgang an die Finanzbuchhaltung übergeben.

3. WaWi soll export an DATEV können, und Elster Formular erstellen können.

actindo ERP2 hat einen DATEV-Export und beherrscht die Voranmeldung über ELSTER-Formulare.

4. Im Ladenlokal soll die WaWi genutz werden um dort die Produkte zu verbuchen wenn ein Kunde einkauft dies soll mit einen Barcode Scanner geschehen, wichtig ist aber das beim erstellen der Rechnugn die Preise gff. manuell geänder werden können. Wenn z.b. der Artikel in der datenbank zu 35 EUR gelistet ist und man es diesen Kunden aber zu 32 verkaufen möchte muss da bei der eingabe möglich sein.

Mit unserem Kassenmodul werden die Bestände stets Synchron gehalten. Preise können manuell geändert oder Artikel über das Kassenmodul angelegt werden. Nach dem Scannen des Barcodes sehen Sie zudem noch das Bild und die Artikelbeschreibung des Artikels direkt am Kassensystem.

Wie sind eure Erfahrungen inbezug mit einer WaWi, was verwendet ihr so und wie seid Ihr damit zufrieden?

Mein Kunde verwendet derzeit Lexware FinacialofficePRO 2006, aber das hat nur eine Optionale Schnittstelle diese Kostet wieder 300 EUR extra, und bevor ich irgdenetwas kaufe hätte ich gerne gewust was die maken oder Vorteile sind.

Wer verwendet EasySales? Habe es mal Testweise installiert, ist ganz nett das Programm aber leider fehlt die Möglichkeit das Elster Formular zu versenden schade, ein Kostenpflichtiges Modul wäre auch OK. In meinem ersten test mit Easysales habe ich festgestellt das der Import von XTC zu Easysales kein Problem ist aber der import von easysales zu xtc hat mir die Datenbank zerschossen. Alle Artikel waren plötzlich falsch oder dopelt oder fehlten etc.

actindo ERP2 gibt es ab 25 Euro im Monat. Weitere Informationen im Partnerbereich: http://www.xt-commerce.com/content/view/89/102/

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...