seneca Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 Hallo XTCler, ich muss folgende Versandkosten einstellen und steh etwas aufm Schlauch, wie ich das am Besten einstelle: Inland (DE): per DPD pauschal 5 Eur Express +15 Eur Nachnahme +4 Euro keine Versandkosten ab 100 Euro Bestellwert EU: DPD pauschal 15 Euro keine Versandkosten ab 300 Euro Bestellwert Weltweit: DPD pauschal 30 Euro Ich habe folgendes gemacht: für Inland (Zone DE) "pauschale Versandkosten" 5 Euro Flat-Modul kopiert und flatexpress erstellt, wie flat nur 20 Euro Nachnahme-Gebühr 4 Euro das läuft schonmal für EU und Welweit habe ich Versandkosten nach Zonen installiert, Zone 1 alle EU-Länder außer DE und 15 Euro, aber wie stelle ich das mit en 300 Eus Versandkostenfrei an? Zone 2 Restliche Länder 30 Euros Aber irgendwie will das mit den Zonen nicht funktionieren, wenn ich als Versandadresse zB CH eingebe, passiert gar nichts, ich bekomme keine Versandkosten oder Auswahl angezeigt. Muss ich bei der Installation von Zones etwas beachten? Danke schonmal... Zone 1 Länder: AT,BE,GB,FR,GL,IS,IE,IT,NO,NL,DK,PL,ES,SE,CH,FI,PT,IL,GR Zone 2 Länder: AL,AD,AN,BA,BG,CY,CZ,DZ,EE,FX,HR,HU,LI,LT,LU,MA,MC,MK,MT,SK,SI,SM,UK,VA,YU,AO,AS,AG,AM,AZ,AE,AR,AU,BH,BM,BR,BV,BZ,BB,BF,BI,BN,BS,BW,BD,BJ,BO,BT,BY,CA ,CF,CI,CM,CR,CX,CC,CG,CK,CN,CU,CD,CL,CO,CV,DM,DJ,DO,EC,EH,ET,ER,EG,FM,FJ,FO,FK,GA,GE,GH,GM,GQ,GT,GF,GI,GN Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted July 25, 2006 Report Share Posted July 25, 2006 Hast Du denn auch verschiedene Mehrwersteuer Zonen angelegt und die entsprechenden Mwst Zonen? Hast Du evtl. in den Versandmodulen falsche Ländern den Zonen zugeordnet? Z.Bsp. beim Zonen Modul sind ja Zone 1 Länder US,CA (2 stellige ISO Codes) Denke dass da irgendwo was falsch eingestellt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
seneca Posted July 25, 2006 Author Report Share Posted July 25, 2006 im zones modul kann man ja die Zonen definieren, da habe ich eben die Zonen 1 und 2 definiert, wie sie in der Liste stehen. MWSt hab ich ertmal aus, auch so funktioniert es nicht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
tutsn Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 ich habe exakt das gleiche Problem! Jemand hatte mal die Lösung geposted: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=32923 aber leider laufen die weiterführenden Links nicht mehr... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.