Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kleinunternehmer Zusatz zur Steuer ändern


Recommended Posts

Ich habe einen Shop, wo zur Zeit angezeigt wird "inkl. 0% MwSt zzgl. Versand". Da ich Kleinunternehmer bin und von der Steuer befreit bin möchte ich diesen Zusatz bei allen Produkten auf "Endpreise inkl. aller Steuern und Abgaben zzgl. Versand nach §19" ändern.

In welcher Datei und wie kann ich das ändern? Wäre Euch für Antworten sehr dankbar

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

hab ich gemacht

define('TAX_INFO_INCL','Alle Preise sind Endpreise.<br>(gemäß § 19 Abs. 1 UStG)');

define('TAX_INFO_EXCL','Alle Preise sind Endpreise.<br>(gemäß § 19 Abs. 1 UStG)');

define('TAX_INFO_ADD','Alle Preise sind Endpreise.<br>(gemäß § 19 Abs. 1 UStG)');

im shop zeigt es das leider nicht an

Link to comment
Share on other sites

Du musst Deine Produkte alle auf den "Standard-Steuersatz" stellen.

Produkt editieren ==> ganz nach unten zur Preiseingabe scrollen ==> "Standardsatz 19%".

Da Du den Text in der german.php modifiziert hast, müsste er angezeigt werden statt "inkl 19% MwSt."

Bei mir funktioniert es (habe kurz getestet)

Link to comment
Share on other sites

jetzt zeigt es das bei allem an ausser bei den artikeln auf der startseite unter "Neue Artikel"

wo ändert man das?

Da muss ich leider passen, weil die "neue Artikel" nicht auf der Startseite haben mag. ;-)

Bei "neue Artikel" in den jeweiligen Kategorien wird es bei mir korrekt angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 6 months later...
  • 3 weeks later...

...was muss ich denn eigentlich ändern damit die Ust-Berechnung nicht mehr in der Rechnung erscheint?

Bei den Artikeln steht ja nun dieser Satz aber in der Rechnung erscheint natürlich immer noch die Ust.

Ja, diese Frage interessiert mich auch! Kleinunternehmer dürfen in der Rechnung keine Umsatzsteuer angeben!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...