alf1 Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 Hallo, bei uns werden im Admin-Interface (customers.php) trotz Anwahl aller Kundengruppen nicht alle Kunden angezeigt. Lediglich einige über das Admin-Interface neu angelegter Kunden sind zu sehen. Der Login funktioniert auch für die nichtangezeigten Kunden (einschließlich aller Administratoren, die ebenfalls nicht sichtbar sind). In der SQL-Datenbank (customers) sind sie alle drin. Ich kann nicht ganz ausschließen, daß ich dort möglicherweise was verstellt habe. Gibt es eine Variable, die die Anzeige im Admin-Interface veranlaßt? Danke für die Hilfe, Alf Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted August 19, 2006 Report Share Posted August 19, 2006 Hallo, bei uns werden im Admin-Interface (customers.php) trotz Anwahl aller Kundengruppen nicht alle Kunden angezeigt. Lediglich einige über das Admin-Interface neu angelegter Kunden sind zu sehen. Der Login funktioniert auch für die nichtangezeigten Kunden (einschließlich aller Administratoren, die ebenfalls nicht sichtbar sind). In der SQL-Datenbank (customers) sind sie alle drin. Ich kann nicht ganz ausschließen, daß ich dort möglicherweise was verstellt habe. Gibt es eine Variable, die die Anzeige im Admin-Interface veranlaßt? Danke für die Hilfe, Alf Ja gibt es.Z.B. Bestellstatus.Ist dort nichts hinterlegt (offen,in Bearbeitung,versendet),gibt es keine Kunden. Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
alf1 Posted August 20, 2006 Author Report Share Posted August 20, 2006 Hallo Jürgen, vielen Dank für den Hinweis. Sollte sich die Variable denn in der Kundendatenbank (customers) befinden? Dort kann ich sie zumindest nicht finden. In welcher Datenbank hat sie denn die von Ihnen beschriebene Funktion? Doch vermutlich nicht in einer der "orders-..."-Datenbanken, oder? Es gibt ja auch Kunden, die sich zwar registriert, aber noch nichts bestellt haben. Ein Teil dieser Leute ist für mich im Admininterface dennoch sichtbar (ein anderer Teil eben nicht, s. o.). Gibt es evtl. doch noch einen anderen Grund? Gruß Alf Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted August 22, 2006 Report Share Posted August 22, 2006 Hallo Jürgen, vielen Dank für den Hinweis. Sollte sich die Variable denn in der Kundendatenbank (customers) befinden? Dort kann ich sie zumindest nicht finden. In welcher Datenbank hat sie denn die von Ihnen beschriebene Funktion? Doch vermutlich nicht in einer der "orders-..."-Datenbanken, oder? Es gibt ja auch Kunden, die sich zwar registriert, aber noch nichts bestellt haben. Ein Teil dieser Leute ist für mich im Admininterface dennoch sichtbar (ein anderer Teil eben nicht, s. o.). Gibt es evtl. doch noch einen anderen Grund? Gruß Alf Ist in Kunden - Kundengruppe die Gruppe auf Sichtbar gestellt (Ja)? Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
alf1 Posted August 23, 2006 Author Report Share Posted August 23, 2006 Hallo Jürgen, falls Du mit sichtbar "öffentlich" bzw. "public" meinst, ist bei allen betreffenden Kundengruppen "ja" eingestellt. Als Administrator dürfte eben diese Einstellung für mich solange ich mich im Admin-Bereich aufhalte aber ohnehin keine Rolle spielen, oder? Als Admin habe ich testweise eine Bestellung gemacht, das geht. Sämtliche meiner Daten werden auch korrekt in der Bestellung dargestellt. Im Kundenmenü tauche ich dennoch nicht auf. Auch die nicht im Kundenmenü angezeigten Kunden können sich einloggen. Es werden dann ebenfalls alle Daten korrekt angezeigt (d. h., Kunde kann seine persönlichen Daten, Passwort etc. einsehen und ändern). Nur kann der arme Admin - das bin ich - sie eben nicht sehen geschweige denn editieren. Tja... Gruß Alf Link to comment Share on other sites More sharing options...
alf1 Posted August 23, 2006 Author Report Share Posted August 23, 2006 Nachtrag: Im Menü Kundengruppen wird die korrekte Anzahl an Kunden pro Gruppe angezeigt, also auch die Kunden, die im Kundenmenü aus rätselhaften Gründen unterschlagen werden. Fragen über Fragen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted August 23, 2006 Report Share Posted August 23, 2006 Nachtrag: Im Menü Kundengruppen wird die korrekte Anzahl an Kunden pro Gruppe angezeigt, also auch die Kunden, die im Kundenmenü aus rätselhaften Gründen unterschlagen werden. Fragen über Fragen... Kannst Du mir einen Adminzugang machen,damit ich mir das mal ansehen kann? Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
alf1 Posted August 24, 2006 Author Report Share Posted August 24, 2006 Hab den möglichen Fehler gefunden: In der Tabelle "customers_info" fehlt für die betreffenden Kunden ein Eintrag (Zeile). Ich habe die Einträge manuell eingefügt und schon werden die Kunden angezeigt. Ich hoffe, daß ich auf diese Weise nicht das totale Chaos anrichte (Warnhinweise bitte an mich...), aber es scheint bisher zu funktionieren. Bis die Tage, Alf Link to comment Share on other sites More sharing options...
alf1 Posted August 24, 2006 Author Report Share Posted August 24, 2006 Doch noch was: Kann mir jemand sagen, über welche PHP-Scripte oder Funktionen des Admin-Interface die customer-info Tabelle editiert wird, bzw. ob oder wie es möglich sein könnte, daß die betreffenden Zeilen (s. o.) gelöscht wurden. Jetzt aber bis denne ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.