Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikeldaten importieren


bweichel

Recommended Posts

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Hat alles funktioniert mit der Einbindung von EP Dank nochmals an Euch fuer die Datei aber obwohl es funktioniert bekomme ich nach dem hochladen der .txt Datei folgende Fehlermeldung:

Warning: move_uploaded_file(D:/xampp/htdocs/html/shop3/temp/EP2006Okt25-1212.txt): failed to open stream: Permission denied in D:\xampp\htdocs\html\shop3\admin\easypopulate.php on line 209

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move 'D:\xampp\tmp\php1D.tmp' to 'D:/xampp/htdocs/html/shop3/temp/EP2006Okt25-1212.txt' in D:\xampp\htdocs\html\shop3\admin\easypopulate.php on line 209

Der Testartikel ist aber trotzdem drinn!!

Da der Shop bei mir local auf dem Rechner liegt muss ich keine chmods setzen. Jetzt sagt Ihr bestimmt ich brauch einen Supportzugang :)

MfG Norman

Link to comment
Share on other sites

@Norman: also wenn es klappt ist es ja gut, aber laut den Meldungen scheint da irgendwas nicht gefunzt zu haben. Sicher das du keine chmods setzen mußt? Ich kenne mich mit xamp nicht aus, aber wüßte nicht warum das hier anders sein soll. Schließlich ist es ja ein Webserver...

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze EP nicht mehr... das hat bei mir nicht gefunzt. Habe mir eigene Importscripte geschrieben. Ist eigentlich nicht besonders schwer die Datenbanken zu zerflücken.

Da ich den Import für eine Warenwirtschaft benötigt habe, konnte ich den EP eh nicht verwenden, da mir niemand sagen konnte wie man den EP nach dem hochladen der entsprechenden Datei automatisch ausführt...

Aber EP soll ja ganz gut sien, wenn es denn funzt. Ich habe es nie sehen können... leider ;-(...

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe diesen Beitrag mir nun durchgelesen und mich gefragt, ob dieses EP Modul auch im Xoom Shop funktioniert. Ich stehe nämlich gerade vor der Wahl 5000 Artikel in meinen Shop zu hacken oder diese zu importieren.

Vielleicht hat ja Jemand eine Antwort für mich.

Danke im voraus

Hellraiser

Link to comment
Share on other sites

wohl eher nicht... xoom hat doch eine ganze andere datenbankstruktur oder nicht? wenn deine artikel keine varianten haben, empfehle ich dir den import via csv direkt in die datenbank, sofern ep bei dir auch nicht läuft. mit artikelattributen ist auch kein problem, jedoch muß man dabei einiges beachten...

Link to comment
Share on other sites

HI,

Xoom baut ja auf XT Commerce auf, aber du hast sicherlich Recht, dass die Struktur zum Teil eine andere ist, der Import mit csv Dateien ist mir bekannt und funktioniert auch wohl, nur leider stellt keiner eine " richtige " csv Datei zur Verfügung, so dass ich jede csv Datei erst bearbeiten muss. Bei ca 5000 Artikeln und 30 verschiedenen Händlern mit 30 verschiedenen csv Dateien ist dies allerdings eine Lebensaufgabe :P

Trotzdem Danke für deine Antwort, es wäre ein Versuch gewesen, EP mal zu testen.

Gruß

Hellraiser

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du EP verwendest mußt du die CSV deiner Händler ja auch auf XT Commerce anpassen. Also egal wie du das machst. Ich finde die Lösung die ich genannt habe für dein Anliegen wesentlich sinnvolle. Die 30 Händler werden die ja wahrscheinlich immer die gleiche Datei senden, also machst du das einmal und hast dann Ruhe, während du beim Import mit EP ständig die CSV Dateien anpassen mußt. Ich habe das ganze mit einem Händler und 8.000 Artikel gemacht. Ging auch... ;-)

Xoom kenne ich garnicht... ist der besser als XT? Warum Xoom und nicht XT?

Link to comment
Share on other sites

Finde ich auch komisch!!

Sagt mal habt Ihr auch das Problem das die Preise nach dem Export aus XTC mit EP in der .txt Datei falsch sind??

MfG Norman

Falsch ist so nicht richtig. Wenn Du Daten per .csv importierst und das egal ob jetzt mit dem Original Script oder mit EP, dann müssen die Preise Netto eingetragen werden. Steht ja auch in den entsprechenden Spaltenüberschriften. [p_priceNoTax]

Link to comment
Share on other sites

Also wenn du EP verwendest mußt du die CSV deiner Händler ja auch auf XT Commerce anpassen. Also egal wie du das machst. Ich finde die Lösung die ich genannt habe für dein Anliegen wesentlich sinnvolle. Die 30 Händler werden die ja wahrscheinlich immer die gleiche Datei senden, also machst du das einmal und hast dann Ruhe, während du beim Import mit EP ständig die CSV Dateien anpassen mußt. Ich habe das ganze mit einem Händler und 8.000 Artikel gemacht. Ging auch... ;-)

Xoom kenne ich garnicht... ist der besser als XT? Warum Xoom und nicht XT?

Xoom deshalb weil die Lizenz günstiger ist, sonst kein bestimmter Grund ...... Ich glaube ich habe mein Problem nicht richtig erläutert, die csv die ich täglich zugesendet bekomme, muss ich täglich abändern und das bei 30 Händlern, da reicht nicht nur einmal ......... Genau das macht es ja zu einer Lebensaufgabe ... :rolleyes:

Gruß

Hellraiser

Link to comment
Share on other sites

na umso besser ist doch meine lösung... schreib dir doch eine routine die deine csv dateien automatisiert in das richtige format für den import bringt. wenn du von 30 händlern jeden tag eine csv bekommst, dann wird die ja wohl nicht immer unterschiedlich sein. "also"... die csv Datei von einem händler ist ja wohl immer gleich... meine ich damit ;-)...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...