PeterRabbit Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit das overlay.gif entfernt bzw. umbenannt und auch die 3 merge-Einträge entfernt. Jetzt habe ich nun endlich mein eigenes Logo hochgeladen. Als ich dieses mittels imageprocessing mit meinem Bildern verbinden wollte, ging das nicht mehr. Weder mit dem Original-overlay.gif noch mit meinem neuen gif funktioniert es. Ich sehe meine Bilder weiterhin ohne Logo und außerdem bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich die Einträge bei den merge-Funktionen wieder einstelle (default Werte übernehme) und anschließend das imageprocessing durchführe: Warning: imagecreatefromgif(overlay.gif): failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1004143_GW0D97TAPG/www/galerie/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php on line 182 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1004143_GW0D97TAPG/www/galerie/admin/includes/classes/image_manipulator_GD2.php:182) in /is/htdocs/wp1004143_GW0D97TAPG/www/galerie/admin/includes/functions/general.php on line 146 Alle anderen Prozesse beim imageprocessing funktionieren aber. Ich habe jetzt schon an mehreren Abenden das Forum durchgesucht und alle ähnlichen Probleme/ Lösungen durchprobiert, doch geholfen hat bei mir nichts. Ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich bin schon fast am Verzweifeln. Viele Grüße Elke Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 fehlermeldung: failed to open stream: No such file ist eindeutig, overlay.gif ist nicht vorhanden. muss in /images liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 1, 2006 Report Share Posted August 1, 2006 Ich tippe mal eher darauf, dass die css Anweisung ohne Klammern () gesetzt wurden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterRabbit Posted August 2, 2006 Author Report Share Posted August 2, 2006 Danke für die Antworten. An polkhigh: stimmt -die Fehlermeldung klingt als ob das gif nicht vorhanden wäre. Aber mein overlay.gif ist vorhanden und liegt genau an der richtigen Stelle. An supervisor: Was meinst Du mit CSS-Anweisung ohne Klammer? An welcher Stelle in der stylesheet-Datei ist denn die Rede vom overlay.gif? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 2, 2006 Report Share Posted August 2, 2006 Nicht in der css Datei, sondern in den Bildoptionen (Admin Bereich), dort wo die css Anagben stehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterRabbit Posted August 2, 2006 Author Report Share Posted August 2, 2006 Danke supervisor!!! Das war tatsächlich die Ursache für den Fehler. Viele Grüße Elke Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 2, 2006 Report Share Posted August 2, 2006 Sag ich doch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BenKohberg Posted October 19, 2006 Report Share Posted October 19, 2006 nachdem ich mir stundenlang die finger wund gesucht habe, wäre mein Vorschlag doch dazu wenigstens im nächsten Release einen Kommentar dazu im Adminbereich anzubringen.... Danke für die Lösung! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.