Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellvorgang Erweitern !

cnoopi

Recommended Posts

Mahlzeit !

Ich m?chte gerne den Bestellvorgang erweitern.

Hier mal ein Beispiel:

Wenn Kunde XYZ ein DSL -Modem ohne Vertrag bestellt, soll der Be.vorgang so bleiben, wie er jetzt ist (Standart).

Wenn der Kunde XYZ aber ein DSL-Modem mit einem Vertrag haben will, dann soll nach "checkout_payment.php" noch die "checkout_formular.php" kommen, wo der Kunde die n?tigen Felder ausf?llen muss (den Vetrag Praktisch). Es gibt halt eine Kategorie nur mit Modems, und eine zweite mit Vertrag (DSL+VErtrag).

Admin-Bereich:

Bei der Artikelerfassung soll eine Abfrage hinnein, ob dieser Artikel mit, oder ohne Vertrag ist. Wenn mit, dann mit ch.-formular.php, ansonsten ganz normal.

Zum Formular: Das ist ein fertiger .php Script /Datei, die ich eigentlich nur einf?gen will, wie ein Forum. Vielleicht geht es ja auch einfacher :-)

Nun die Frage:

Wei? einer, welche Dateien ich ?ndern muss?

Bin f?r jeden Tipp dankbar !

MFG : cnOOpi

@mzanier

Hallo.

Muss doch noch einmal was fragen:

Ist das nicht einfacher, den Warenkorb (??) einfach abzufragen, ob eine Option mit dabei ist? Dann brauch ich im Admin nichts ?ndern oder hinzuf?gen...

z.B:

- Wenn der Kunde ein DSL-Modem bestellt, dann gibt es selten was zum ausw?hlen da.

- Wenn aber der Kunde ein Modem mit Vertrag nimmt, dann sucht er sich einen Vertrag aus: DSL_100 oder DSL_200 z.B.! Jede Option hat doch eine ID oder nicht?!

Wenn ich nun im checkout_payment.php abfrage, ob z.B. eine "ID-123" (DSL_100) im Warenkorb mit dabei ist, dann kann er doch erst zu checkout_moform.php wechseln und dann zu der Best?tigung.

Oder liege ich kompl. falsch mit meiner Theorie??? :bounce:

MFG : CNOOPI

Hallo Mario.

Danke f?r die schnelle Antwort.

Aber eine m?glichkeit gibt es ja, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.

- Ist das nur die checkout_payment.php, wo der Bestellprozess ge?ndert werden muss, oder gibt es eine andere Datei, wo der Bestellprozess geordnet wird?

- Wo kann ich die Daten her bekommen, f?r die Abfrage, ob eine Option-ID mit in dem Warenkorb dabei ist? In der DB ?

Weil ich ja zu fast jedem Tarif (als Option w?lhbar) einen anderen Vertrag habe, daher ist eine Abfrage gar nicht mal so schlecht: ID10 = Tarif100 / ID11 = 200 usw. !

MFG

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...