cnoopi Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 Mahlzeit ! Ich m?chte gerne den Bestellvorgang erweitern. Hier mal ein Beispiel: Wenn Kunde XYZ ein DSL -Modem ohne Vertrag bestellt, soll der Be.vorgang so bleiben, wie er jetzt ist (Standart). Wenn der Kunde XYZ aber ein DSL-Modem mit einem Vertrag haben will, dann soll nach "checkout_payment.php" noch die "checkout_formular.php" kommen, wo der Kunde die n?tigen Felder ausf?llen muss (den Vetrag Praktisch). Es gibt halt eine Kategorie nur mit Modems, und eine zweite mit Vertrag (DSL+VErtrag). Admin-Bereich: Bei der Artikelerfassung soll eine Abfrage hinnein, ob dieser Artikel mit, oder ohne Vertrag ist. Wenn mit, dann mit ch.-formular.php, ansonsten ganz normal. Zum Formular: Das ist ein fertiger .php Script /Datei, die ich eigentlich nur einf?gen will, wie ein Forum. Vielleicht geht es ja auch einfacher :-) Nun die Frage: Wei? einer, welche Dateien ich ?ndern muss? Bin f?r jeden Tipp dankbar ! MFG : cnOOpi Link to comment Share on other sites More sharing options...
cnoopi Posted July 8, 2004 Author Report Share Posted July 8, 2004 Ist den keiner da, der sich damit etwas mehr auskennt, als ich ?!? Es muss doch bestimmt eine Datei geben, wo der Ablauf hinterlegt ist, oder? Oder greift eine Datei in die andere einfach ein ... MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 8, 2004 Report Share Posted July 8, 2004 ? du hast dir doch die frage bereist selbst beantwortet: dann soll nach "checkout_payment.php" ergo musst du deine ?nderungen auch dort machen, jedoch sind hierf?r schon tiefe php klentnisse erforderlich um sowas einzubauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cnoopi Posted July 8, 2004 Author Report Share Posted July 8, 2004 Danke f?r die Antwort. Naja, wenn du das schon sagst, dann wird es ja stimmen. Dann werde ich das ganze doch machen lassen... MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
cnoopi Posted July 12, 2004 Author Report Share Posted July 12, 2004 @mzanier Hallo. Muss doch noch einmal was fragen: Ist das nicht einfacher, den Warenkorb (??) einfach abzufragen, ob eine Option mit dabei ist? Dann brauch ich im Admin nichts ?ndern oder hinzuf?gen... z.B: - Wenn der Kunde ein DSL-Modem bestellt, dann gibt es selten was zum ausw?hlen da. - Wenn aber der Kunde ein Modem mit Vertrag nimmt, dann sucht er sich einen Vertrag aus: DSL_100 oder DSL_200 z.B.! Jede Option hat doch eine ID oder nicht?! Wenn ich nun im checkout_payment.php abfrage, ob z.B. eine "ID-123" (DSL_100) im Warenkorb mit dabei ist, dann kann er doch erst zu checkout_moform.php wechseln und dann zu der Best?tigung. Oder liege ich kompl. falsch mit meiner Theorie??? :bounce: MFG : CNOOPI Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 12, 2004 Report Share Posted July 12, 2004 jo das ist schon richtig, aber um sowas in de bestellprocess zu integrieren, sind tiefe php kentnisse notwendig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cnoopi Posted July 12, 2004 Author Report Share Posted July 12, 2004 Hallo Mario. Danke f?r die schnelle Antwort. Aber eine m?glichkeit gibt es ja, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. - Ist das nur die checkout_payment.php, wo der Bestellprozess ge?ndert werden muss, oder gibt es eine andere Datei, wo der Bestellprozess geordnet wird? - Wo kann ich die Daten her bekommen, f?r die Abfrage, ob eine Option-ID mit in dem Warenkorb dabei ist? In der DB ? Weil ich ja zu fast jedem Tarif (als Option w?lhbar) einen anderen Vertrag habe, daher ist eine Abfrage gar nicht mal so schlecht: ID10 = Tarif100 / ID11 = 200 usw. ! MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.