Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Paypal Kosten?


Diandra

Recommended Posts

Hallo,

ich habe hier in diversen Beiträgen gelesen, dass Paypal zu teuer geworden ist.

Ich habe mich gerade angemeldet (Businesskonto) und unter Gebühren steht bei Zahlungen innerhalb Deutschlands: "Innerhalb der Einführungsphase kostenlos" ... Gebühren entstehen demnach erst ab 2007. Lediglich bei Internationale Zahlungen entfallen jetzt Gebühren.

Gibt es da noch versteckte Kosten, die mir noch nicht aufgefallen sind oder weshalb wurde hier geschrieben, dass Paypal zu teuer geworden ist?

Lieben Gruß

Iris

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Die versteckten Kosten sind das Risiko:

- Käufer beschwert sich und du kannst keinen Versandbeleg nachweisen, Käufer erhält Geld zurück

- Käufer beschwert sich wegen mangelhafter Ware, Dein Geld wird zurückgezogen, kriegst aber die angeblich mangelhafte Ware nicht zurück

- PayPal meint, du machst böse böse Sachen und sei es, dass von deiner IP ein anderer Account genutzt wurde, ein Kunde vor Monaten etwas kaufte und nun seine Karte gesperrt ist, oder oder oder. Einspruchsmöglichkeit: immens, Wirkung: nonsense.

In der Praxis bei vielen aber über lange Zeit recht zufriedenstellend. Sehr gut verbreitet, sehr niedrige Gebühren.

www.paypalsucks.com

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...