Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Division By Zero In


Recommended Posts

Hallo,

beim uploaden von Produktbildern bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: Division by zero in /homepages/28/d32219374/htdocs/mediasale/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 52

Warning: Division by zero in /homepages/28/d32219374/htdocs/mediasale/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 52

Warning: Division by zero in /homepages/28/d32219374/htdocs/mediasale/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 52

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/28/d32219374/htdocs/mediasale/admin/includes/classes/image_manipulator.php:52) in /homepages/28/d32219374/htdocs/mediasale/admin/includes/functions/general.php on line 146

Habe das Forum schon durchsucht aber nichts wirklich passendes gefunden. Hat jemand einen Tipp ?

Danke

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by KingLouie@Jul 9 2004, 13:45 PM

Hallo,

beim uploaden von Produktbildern bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Warning: Division by zero in /homepages/28/d32219374/htdocs/mediasale/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 52

Warning: Division by zero in /homepages/28/d32219374/htdocs/mediasale/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 52

Warning: Division by zero in /homepages/28/d32219374/htdocs/mediasale/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 52

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/28/d32219374/htdocs/mediasale/admin/includes/classes/image_manipulator.php:52) in /homepages/28/d32219374/htdocs/mediasale/admin/includes/functions/general.php on line 146

Habe das Forum schon durchsucht aber nichts wirklich passendes gefunden. Hat jemand einen Tipp ?

Danke

Stephan

bild.gif

Link to comment
Share on other sites

Der Fehler liegt bei den Bildergr??en. Wenn du bei einer Gr??e keine Angabe machst kracht es.

Entweder ne Null angeben oder


// Berechnung falls 0 Wert bei Image

$this->m = empty($this->m) ? $this->i : $this->m;

$this->n = empty($this->n) ? $this->j : $this->n;

Das in die Datei:

admin/includes/classes/image_manipulator.php Einf?gen

in Zeile 50

mfg Matthias

Link to comment
Share on other sites

Um jetzt nicht noch ein Thread zu diesem Thema zu er?ffnen poste ich mein Problem einfach mal hier.

also ich verzweifel aber auch so langsam.

Ich habe schon s?mtliche Hilfsthreads hier durch und habe schon alles m?glich das vorgeschlagen wurde ausprobiert.

folgendes zuerst:

GD Support enabled

GD Version bundled (2.0.22 compatible)

GIF Read Support enabled

PNG Support enabled

WBMP Support enabled

XBM Support enabled

Ich habe es nun schon mit .jpg's, .gif's und png's versucht.

bei gif & png's kommt folgende Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function: imagejpeg() in /home/michelle/public_html/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 319

bei jpg's ist es diese Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromjpeg() in /home/michelle/public_html/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59

Die Einstellungen unter admin/bild optionen

clip_image002.jpg

wer kann mir helfen?

Gr??e

J?rg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...