Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wie bekommt man das "ab" vor dem Preis weg, auch wenn ein Artikel Attribute hat?


Shop-maker

Recommended Posts

Wer bei xt:C Attribute nutzt, ohne das der Preis für den Artikel sich ändert, erhält trotzdem ein "ab" vor dem Peis. Das sieht unschön aus und verwirrt sicherlich auch den Kunden.

Ein einfacher Trick wäre/ist dieses in der "lang" Datei zu entfernen.

Wenn es bei einigen Artikeln nun aber doch zu Änderungen des Preises (z.B. auch durch Staffelpreise) kommt, sollte es natürlich auch wieder da sein.

Daher hier die nötige Änderung:

in der Datei:

\includes\classes\xtcPrice.php

diesen Code ersetzen ab/für gesamtes "checkAttributes($pID)" durch:

function checkAttributes($pID) {

if (!$this->showFrom_Attributes) return;

if ($pID == 0) return;

$products_attributes_query = "select patrib.options_values_price as atrib_price from ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." patrib, ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS." popt where patrib.products_id='".$pID."' and patrib.options_id = popt.products_options_id and popt.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."'";

$products_attributes_query = xtDBquery($products_attributes_query);

$price_from_valid = false;

while ($atrib_prices = xtc_db_fetch_array($products_attributes_query, true)) {

if ($atrib_prices['atrib_price']!=0) {

$price_from_valid = true;

break;

}

}

if ($price_from_valid) {

return ' '.strtolower(FROM).' ';

}

else

{

return;

}

}

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Das Script ist schon besser als das Orininal. Allerdings löst es das Problem auch nur halb: der angezeigte Preis enthält eben noch nicht die Aufschläge / Abzüge aus den Attributen. Dazu muss man an der xtcprice noch etwas mehr rumschrauben...

Ich hoffe, dass ich bald vom xt:commerce Team etwas höre, damit das angepasst Modul hier im Shop erworben werden kann...

Ben

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 3 months later...

Wer bei xt:C Attribute nutzt, ohne das der Preis für den Artikel sich ändert, erhält trotzdem ein "ab" vor dem Peis. Das sieht unschön aus und verwirrt sicherlich auch den Kunden.

Ein einfacher Trick wäre/ist dieses in der "lang" Datei zu entfernen.

Wenn es bei einigen Artikeln nun aber doch zu Änderungen des Preises (z.B. auch durch Staffelpreise) kommt, sollte es natürlich auch wieder da sein.

Daher hier die nötige Änderung:

in der Datei:

\includes\classes\xtcPrice.php

diesen Code ersetzen ab/für gesamtes "checkAttributes($pID)" durch:

Geile Sache.

Vielen Dank für dieses tolle Script. Das sorgt für deutlich weniger Verwirrung.

Gäbe es eigentlich eine Möglichkeit, dass die Preise bei Änderung durch ein Attribut irgendwo direkt angezeigt werden, so dass der Kunde nicht mühseelig rauf und runter rechnen muss.

LG

Bodyworks

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...