Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
Shop-maker

Wie bekommt man das "ab" vor dem Preis weg, auch wenn ein Artikel Attribute hat?

Recommended Posts

Sobald ein Artikel Attribute hat, wird vor dem Artikelpreis das wort "ab" geschrieben. Ich finde das weder in der deutschen Sprachdatei, noch im Template, noch in der product_info.php

Wie bekomme ich es hin, dass dieses "ab" nicht angezeigt wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du es ganz weghaben willst dann öffne in /lang/german die german.php und suche

define('FROM','Ab');

und ändere es in

define('FROM','');

Hier gibt es aber noch ein Thread der ne andere Lösung beschreibt, mußte mal suchen.

Gruß

Marcian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer bei xt:C Attribute nutzt, ohne das der Preis für den Artikel sich ändert, erhält trotzdem ein "ab" vor dem Peis. Das sieht unschön aus und verwirrt sicherlich auch den Kunden.

Ein einfacher Trick wäre/ist dieses in der "lang" Datei zu entfernen.

Wenn es bei einigen Artikeln nun aber doch zu Änderungen des Preises (z.B. auch durch Staffelpreise) kommt, sollte es natürlich auch wieder da sein.

Daher hier die nötige Änderung:

in der Datei:

\includes\classes\xtcPrice.php

diesen Code ersetzen ab/für gesamtes "checkAttributes($pID)" durch:

function checkAttributes($pID) {

if (!$this->showFrom_Attributes) return;

if ($pID == 0) return;

$products_attributes_query = "select patrib.options_values_price as atrib_price from ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." patrib, ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS." popt where patrib.products_id='".$pID."' and patrib.options_id = popt.products_options_id and popt.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."'";

$products_attributes_query = xtDBquery($products_attributes_query);

$price_from_valid = false;

while ($atrib_prices = xtc_db_fetch_array($products_attributes_query, true)) {

if ($atrib_prices['atrib_price']!=0) {

$price_from_valid = true;

break;

}

}

if ($price_from_valid) {

return ' '.strtolower(FROM).' ';

}

else

{

return;

}

}

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Script ist schon besser als das Orininal. Allerdings löst es das Problem auch nur halb: der angezeigte Preis enthält eben noch nicht die Aufschläge / Abzüge aus den Attributen. Dazu muss man an der xtcprice noch etwas mehr rumschrauben...

Ich hoffe, dass ich bald vom xt:commerce Team etwas höre, damit das angepasst Modul hier im Shop erworben werden kann...

Ben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer bei xt:C Attribute nutzt, ohne das der Preis für den Artikel sich ändert, erhält trotzdem ein "ab" vor dem Peis. Das sieht unschön aus und verwirrt sicherlich auch den Kunden.

Ein einfacher Trick wäre/ist dieses in der "lang" Datei zu entfernen.

Wenn es bei einigen Artikeln nun aber doch zu Änderungen des Preises (z.B. auch durch Staffelpreise) kommt, sollte es natürlich auch wieder da sein.

Daher hier die nötige Änderung:

in der Datei:

\includes\classes\xtcPrice.php

diesen Code ersetzen ab/für gesamtes "checkAttributes($pID)" durch:

Geile Sache.

Vielen Dank für dieses tolle Script. Das sorgt für deutlich weniger Verwirrung.

Gäbe es eigentlich eine Möglichkeit, dass die Preise bei Änderung durch ein Attribut irgendwo direkt angezeigt werden, so dass der Kunde nicht mühseelig rauf und runter rechnen muss.

LG

Bodyworks

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...