Jump to content
xt:Commerce Community Forum

mehrere Admin-Zugänge einrichten

pctrottel

Recommended Posts

Hallo,

wenn ich den Shop installiere, werde ich auch gleichzeitig als Admin eingetragen.

Nun möchte ich aber zusätzlich noch jemanden mit diesen Rechten ausstatten - im Forum lass ich etwas von Datenbank ergänzen in admin_access.

Und genau hier liegt mein Problem - ich komme in die Datenbank, doppelklicke auf admin_access, sehe dort auch einen Eintrag customers_id - aber dann verließen sie mich auch schon.

Diese Meldung erhalte ich in xt:

1062 - Duplicate entry '2' for key 1

INSERT into admin_access (customers_id,start) VALUES ('2','1')

[XT SQL Error]

und in der Datenbank sehe ich zwar den customers_id - doch wie trage ich/ergänze ich es zu :

(customers_id,start) VALUES ('2','1')

Kann mir da jemand helfen und mir eine Anleitung geben !?? Ist das überhaupt notwendig ??

Vielen Dank

xt:Commerce 3.0.4 SP1

Hallo,

wenn ich den Shop installiere, werde ich auch gleichzeitig als Admin eingetragen.

Nun möchte ich aber zusätzlich noch jemanden mit diesen Rechten ausstatten - im Forum lass ich etwas von Datenbank ergänzen in admin_access.

Und genau hier liegt mein Problem - ich komme in die Datenbank, doppelklicke auf admin_access, sehe dort auch einen Eintrag customers_id - aber dann verließen sie mich auch schon.

Diese Meldung erhalte ich in xt:

1062 - Duplicate entry '2' for key 1

INSERT into admin_access (customers_id,start) VALUES ('2','1')

[XT SQL Error]

und in der Datenbank sehe ich zwar den customers_id - doch wie trage ich/ergänze ich es zu :

(customers_id,start) VALUES ('2','1')

Kann mir da jemand helfen und mir eine Anleitung geben !?? Ist das überhaupt notwendig ??

Vielen Dank

xt:Commerce 3.0.4 SP1

Hallo,

NEIN! Du brauchst keine Änderung in der Datenbankj vorzunehmen.

Melde den 2ten Namen als Kunde an --- Dann gehste als ADMIN in den Adminbereich und klickst diesen Namen an.Dort steht rechst under anderem Kundengruppe und Adminrechte.Zuerst auf "Kundengruppe" klicken und dort von Kunde auf ADMIN setzen (speichern).

Danach auf Adminrechte klicken und die Einstellungen vornehmen (speichern).Ist dieses getan hat dieser Name "Adminrechte" nach Deiner Wahl.

Jürgen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...