Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
arkoX

kein template nach der installation

Recommended Posts

Hallo,

ich habe bereits die suche benutzt und nichts zu diesem thema gefunden.

mein problem besteht darin, dass nach der installation nicht mal das standart template wiedergegeben wird.

www.naturbernstein-shop.de

es sieht nicht so aus als ob die images nicht gefunden werden sondern einfach nicht da sind...

hat jemand einen vorschlan wie ich das problem lösen kann?

ich habe bereits andere templates installiert, die aber wie das standart xtc4 template ohne grafiken wiedergegeben werden.

vielen dank für eure hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe eigentlich während der installation die pfadangaben nicht verändert, da ich davon ausgegangen bin, dass xtc die richtigen pfade vorgibt

hier ist meine configure.php

// Define the webserver and path parameters

// * DIR_FS_* = Filesystem directories (local/physical)

// * DIR_WS_* = Webserver directories (virtual/URL)

define('HTTP_SERVER', 'http://www.naturbernstein-shop.de'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers

define('HTTPS_SERVER', 'https://www.naturbernstein-shop.de'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers

define('ENABLE_SSL', false); // secure webserver for checkout procedure?

define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required

define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/kunden/144011_28209//shop/');

define('DIR_FS_CATALOG', '/kunden/144011_28209//shop/');

define('DIR_WS_IMAGES', 'images/');

define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/original_images/');

define('DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');

define('DIR_WS_INFO_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/info_images/');

define('DIR_WS_POPUP_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/popup_images/');

define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/');

define('DIR_WS_INCLUDES',DIR_FS_DOCUMENT_ROOT. 'includes/');

define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/');

define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/');

define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/');

define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'lang/');

define('DIR_WS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_WS_CATALOG . 'pub/');

define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'download/');

define('DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_FS_CATALOG . 'pub/');

define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/');

hab den shop in einem unterverzeichnis laufen /shop ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab nur kurz drübergeschaut, aber versuch mal:

define('DIR_WS_CATALOG', '/'); // absolute path required

in

define('DIR_WS_CATALOG', '/shop/'); // absolute path required

zu ändern

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke für den schnellen support

ich habe es versucht und lande ganz normal auf der index seite, jedoch bekomm ich einen fehler wenn ich die links durchgehe.

mit define('DIR_WS_CATALOG', '/'); lässt sich eigentlich alles ganz normal regeln nur leider ohne ein einziges image.

mich wundert es nur, dass die struktur des layouts da ist und die entsprechenden bilder dazu fehlen.

vielleicht lässt sich das problem ja irgendwie lösen.

übrigens habe ich das problem nach mehrmaligen neuinstallationen immerwieder gehabt, da ich schwierigkeiten bei der installation hatte.

habe mich jedoch erst jetzt damit auseinandergesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn du define('DIR_WS_CATALOG', '/'); stehen hast, dein Shop aber unter dem Unterverzeichnis /shop läuft, wird er nie Bilder anzeigen können.

Der Shop versucht dann nämlich in www.naturbernstein-shop.de/images die Bilder zu finden, kann es aber nicht, weil der richtige Pfad www.naturbernstein-shop.de/shop/images wäre.

Nochwas:

sicher das der RootPfad richtig ist?

define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/kunden/144011_28209//shop/')

und nach Änderungen immer schön den Cache und templates_c (außer index und htaccess) löschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Fehler liegt im doppelten //

/kunden/144011_28209//shop/

erstelle eine datei info.php und in diese schreibst du:


<? echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']; ?>
[/php]

dann erfährst du den korrekten pfad

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...