daytrader Posted August 29, 2006 Report Share Posted August 29, 2006 Hallo Leute, irgendwie hab ich nen Fehler drin und mir wird die Umsatzsteuer falsch berechnet. Beispiel... ein Artikel kostet 289 Euro (Versandkostenfrei). Der Shop zeigt 39,86 Euro Mehrwertsteuer an. Wenn ich halbwegs richtig rechne(ok, ich hatte Mathe nicht als Leistungskurs) müßte doch 46,24 Euro erscheinen:confused: LG Day Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 29, 2006 Report Share Posted August 29, 2006 mathe 5, religion 1, setzen. 39,86 is völlig korrekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 29, 2006 Report Share Posted August 29, 2006 na dann rechne nochmal richtig nach, der betrag stimmt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted August 29, 2006 Report Share Posted August 29, 2006 schau dir mal hier die aufgabe 2 an: http://www.schule-studium.de/Mathe/Prozentrechnen2.html wichtig ist, du musst die 289€ als 116% sehen! (und nicht 100%) Gruß TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
zeichencenter Posted September 13, 2006 Report Share Posted September 13, 2006 Ich habe eine Frage zur Preiseingabe, muß der Artikelpreis immer netto eingegeben werden, oder kann der Preis auch brutto eingegeben werden? Was muß ich einstellen, damit im Shop der Preis richtig ausgewiesen wird: Es soll für den Endkunden der Bruttopreis ausgewiesen werden mit der Kennzeichnung: Preis incl. 16% Mwst. Ich möchte als Endpreis 65,00 Euro angeben, wenn ich netto 56,03 eingebe erhalte ich als Endpreis 64,99 wenn ich netto 56,04 eingebe erhalte ich als Endpreis 65,01 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hifibau Posted September 23, 2006 Report Share Posted September 23, 2006 hallo zusammen, ich denke ich habe da das selbe Problem mit der Märchensteuer. kann sich das mal jemand anschauen http://www.lautsprecherbau-24.de gruß an die Runde Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducky Posted September 23, 2006 Report Share Posted September 23, 2006 hallo zusammen, ich denke ich habe da das selbe Problem mit der Märchensteuer. kann sich das mal jemand anschauen http://www.lautsprecherbau-24.de gruß an die Runde Hallo, habe mal ein paar Produkte in dn Warenkorb gelegt und stelle fest, deine Mwst Berechnung ist völlig i.O. Gruß ducky Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted September 23, 2006 Report Share Posted September 23, 2006 Ich habe eine Frage zur Preiseingabe, muß der Artikelpreis immer netto eingegeben werden, oder kann der Preis auch brutto eingegeben werden? Was muß ich einstellen, damit im Shop der Preis richtig ausgewiesen wird: Es soll für den Endkunden der Bruttopreis ausgewiesen werden mit der Kennzeichnung: Preis incl. 16% Mwst. Ich möchte als Endpreis 65,00 Euro angeben, wenn ich netto 56,03 eingebe erhalte ich als Endpreis 64,99 wenn ich netto 56,04 eingebe erhalte ich als Endpreis 65,01 du kannst entweder vier-stellig eingeben oder du stellst im admin die eingabe auf Brutto um! (irgendwo unter Konfiguration) Link to comment Share on other sites More sharing options...
hifibau Posted September 23, 2006 Report Share Posted September 23, 2006 habe mal ein paar Produkte in dn Warenkorb gelegt und stelle fest, deine Mwst Berechnung ist völlig i.O. Gruß ducky Danke für Dein Test.....dann hatte ich wohl ein Denkfehler Link to comment Share on other sites More sharing options...
confusium12 Posted January 22, 2007 Report Share Posted January 22, 2007 du kannst entweder vier-stellig eingeben oder du stellst im admin die eingabe auf Brutto um! (irgendwo unter Konfiguration) Genauergesagt unter "Mein Shop". Geht das auf Brutto stellen für die Versandkosten per DP auch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
confusium12 Posted January 30, 2007 Report Share Posted January 30, 2007 Nochmal die Frage: Ich will nicht meine ganzen Versandbeträge zurückrechnen müssen. Kann man da auch die Bruttopreise eingeben und er rechnet das um? So wies bei den Artikeln auch geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
confusium12 Posted February 2, 2007 Report Share Posted February 2, 2007 Das heißt wohl es weiß keiner, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.