huegenbegger Posted September 1, 2006 Report Share Posted September 1, 2006 Moin! Ich habe nun schon 2 Stunden gesucht, aber leider steht in den Themen die in Frage kämen am Ende immer nur ein "ah Danke, habe es selber lösen können" aber nicht wie Die vollständige Fehlermeldung: SMTP -> FROM SERVER: 220 wp086.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.43 Fri, 01 Sep 2006 16:57:26 +0200 SMTP -> FROM SERVER: 250-wp086.webpack.hosteurope.de Hello wp086.webpack.hosteurope.de [80.237.132.93] 250-SIZE 26214400 250-PIPELINING 250-AUTH PLAIN LOGIN 250-STARTTLS 250 HELP SMTP -> FROM SERVER: 250 OK SMTP -> FROM SERVER: 250 Accepted SMTP -> FROM SERVER: 250 Accepted SMTP -> FROM SERVER: 354 Enter message, ending with "." on a line by itself SMTP -> FROM SERVER: 250 OK id=1GJASU-0005wo-5q SMTP -> FROM SERVER: 250 Reset OK Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1054414_547HHSO64N/www/shop/includes/classes/class.smtp.php:132) in /is/htdocs/wp1054414_547HHSO64N/www/shop/inc/xtc_redirect.inc.php on line 28 Ich finde es auch sehr ärgerlich, wenn ein Kunde Fehlermeldungen überhaupt sehen kann. Wie kann ich das ganz nun beseitigen? Hoster ist hosteurope, der shop ist eine vorinstallierte Version, daher weiß ich nicht wo ich gucken soll, hier der html header: This OnlineStore is brought to you by XT-Commerce, Community made shopping XTC is a free open source e-Commerce System created by Mario Zanier & Guido Winger and licensed under GNU/GPL. Information and contribution at http://www.xt-commerce.com --> <meta name="generator" content="(c) by XT-Commerce v2.0 RC1.2 , http://www.xt-commerce.com"> gibt es eigentlich irgendwo schon eine Doku oder wird diese noch in dem gepinnten topic diskutiert? den workaround für hosteurope und mail würde ich da freiwillig zusammenfassen habe ebenfalls stundenlang gesucht bis ich alle Infos zusammen hatte. Gruß, Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
huegenbegger Posted September 2, 2006 Author Report Share Posted September 2, 2006 Hat jemand einen Tip für mich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted September 2, 2006 Report Share Posted September 2, 2006 Versuchs mal mit einer etwas aktuelleren Version. Damit lösen sich so manche Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
huegenbegger Posted September 2, 2006 Author Report Share Posted September 2, 2006 ahja. Welche Version habe ich? Ist das tatsächlich die Versionsnummer? : XT-Commerce v2.0 RC1.2 dann hänge ich ja tatsächlich arg hinterher, hätte jetzt gedacht hosteurope managed ihre Skripte etwas gewissenhafter Nächstes Problem, wo herunterladen? ich finde nur die support Version zum bezahlen, wo gibts die freie Version? Gruß, Basti Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted September 2, 2006 Report Share Posted September 2, 2006 ahja. Nächstes Problem, wo herunterladen? ich finde nur die support Version zum bezahlen, wo gibts die freie Version? Gruß, Basti Die Antwort darauf wirst Du hier wohl eher weniger bekommen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
huegenbegger Posted September 2, 2006 Author Report Share Posted September 2, 2006 dann gib mir doch mal bitte etwas ausführlichere Antworten, sehe ich es richtig, daß der shop immer eine Bezahlversion ist, wenn ja woher soll ich das wissen, es war kostenlos bei meinem webpack dabei. Sollte es so sein, dann habe ich leider nicht das Geld dafür, ich verstehe unter GNU publizierten Systemen halt immer freeware. Damit hat sich dann auch die neue Version für mich erledigt und es wäre schön, wenn ich den Fehler beheben bekomme, dafür benötige ich allerdings etwas Hilfe. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted September 2, 2006 Report Share Posted September 2, 2006 Es gibt keine Bezahlversion. Kostenpflichtig ist nur der Support und auf diesem Wege bekommst Du auch die kostenlose Software. Ältere Versionen, wie z.B. Deine sind davon nicht betroffen, weil dafür auch kein offizieller Support mehr geleistet wird. Deshalb ist es auch rechtens, dass Dein Provider und viele andere auch diese Software "kostenlos" anbieten. Weitere Fragen werden Dir benatwortet, wenn Du die Inhalte der Betreiber liest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
huegenbegger Posted September 2, 2006 Author Report Share Posted September 2, 2006 ja ok, habe mir das alles mal durchgelesen. Bevor ich nun aber auf oscommerce umsteige probiere ich erst nochmal die alte Version aus. Oder ist die Version so alt, unvollständig und verbugt, daß es sich nicht lohnt damit weiterzuarbeiten? Also weiter zu meinem Problem Wo muß ich ansetzen um den Fehler zu beheben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted September 2, 2006 Report Share Posted September 2, 2006 Oder ist die Version so alt, unvollständig und verbugt, daß es sich nicht lohnt damit weiterzuarbeiten? Würde ich nicht, zu mal du nur noch sehr eng begrenzten Support dafür bekommen wirst... Link to comment Share on other sites More sharing options...
huegenbegger Posted September 2, 2006 Author Report Share Posted September 2, 2006 naja nun, wenn ich support in Anspruch nehmen wöllte, dann würde ich ja die aktuelle Version kaufen, ich war der Überzeugung, daß es sich hierbei um ein echtes GNU und OS Projekt handelt welches sich durch das Userforum trägt. Da ich sehr viel selber machen kann will ich ja gerade dadurch Kosten sparen, wenn ich nun einen bezahlten Support in Anspruch nehme geht mein Firmenkonzept nicht auf Aber dann wechsle ich halt auf OScommerce. Danke und tschüssi :biggrin: Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted September 2, 2006 Report Share Posted September 2, 2006 Ich sags Dir noch mal, falls Du es noch nicht begriffen hast. Die Software ist kostenlos und unterliegt auch den entsprechenden Lizenzbestimmungen. Deshalb ist diese ja auch for free. Du zahlst für den Support und das widerspricht NICHT den Lizenzbestimmungen, sondern hat inzwischen zahlreiche Firmenexistenzen geschaffen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
huegenbegger Posted September 2, 2006 Author Report Share Posted September 2, 2006 ist ja alles ok, und ich sags dir nochmal ich möchte keinen support zahlen, da ich es mir nicht leisten kann! Eine freeware, dich ich nicht erhalten kann ohne Geld zu zahlen ist für mich irgendwie nicht nutzbar, wenn ich kein Geld zahlen möchte oder? Schlichtweg weil ich sie nicht habe! Somit kann sie natürlich der GNU unterliegen, dies habe ich nie angezweifelt, jedoch habe ich keine Möglichkeit sie zu nutzen alles klar? Und wenn du meine ganze Meinung hören willst, ich finde es seltsam diese Variante zu wählen, die OS tools oder OS Betriebssysteme die ich kenne sind auch erhältlich ohne den Support in Anspruch zu nehmen und für diesen zu zahlen! Ich war der Meinung dies sei auch hier der Fall, dem ist wohl nicht so. Ich kenne es von verschiedenen tools, daß man sich registrieren muß bevor man herunterladen kann und die links sind nicht immer einfach zu finden. Dies ist auch gut so. Aber daß man die aktuelle Version gar nicht herunterladen kann ist mir gänzlich unbekannt! Du kannst jetzt noch zigmal versuchen mir zu erklären, daß der Verkauf von Support nicht gegen die GNU verstößt, aber das wusste ich bereits vorher. Ich möchte lediglich die vermeintlich öffentliche Software haben und sie nutzen, jedoch keinen Support in Anspruch nehmen! Dies ist mir nicht möglich, ich muß einen Support kaufen und damit erhalte ich erst die Software. Sorry, aber sowas widerspricht meinem Verständnis von OS, daß es rechtens ist habe ich niemals bestritten! Angenommen mein Geschäftkonzept ginge auf, so würde ich sofort support in Anspruch nehmen, da ich dann gar keine Zeit mehr hätte mich mit so Kram zu beschäftigen und eine erhebliche Umsatzeinbuße entstünde wenn Fehler auftreten. Dies ist aber aktuell nicht der Fall und daher werde ich mich jetzt oscommerce zuwenden, wo ich eine aktuelle Version frei herunterladen kann ohne Support buchen zu müssen. Ich hoffe dies sei mir gestattet ohne weiter auf mir herumzuhacken, ich habe hier ja auch nicht herumgehackt, sonder lediglich gefragt. Kann ich im Vorfeld ja nicht wissen, daß es nicht möglich ist eine aktuell Version einfach so kostenfrei herunterzuladen, oder? so long! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.