Jump to content
xt:Commerce Community Forum

image_processing.php - Ein paar Zeilen, die das Leben besser machen ;)


toniguenther87

Recommended Posts

Ich habe alle Möglichkeiten installiert und bekomme immer nur einen weißen Bildschirm.

Ich verzweifel so langsam.

Ich habe die Bilder im Orginal Images verzeichnis, die Seitenverhältnisse im Bild_optionen stimmen auch. Wenn ich ja eine Fehlermeldung bekommen würde wäre ich ja einen Schritt weiter, aber es passiert nix.

:-(

Hat wer vielleicht eine Idee?

Das orginal skript stürtzt immer wegen zuwenig Speicher ab.

Gruß

Flo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Habe die 4 Varianten step-by-step installiert. Hatte zunächst auch ganz gut geklappt. Aber nun bekomme ich auf einmal folgende Warnmeldung:

Warning: getimagesize(images/product_images/popup_images/cduhrSchaeferhundweiss) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/42/d254454846/htdocs/Shop/xtcommerce/popup_image.php on line 37

Warning: getimagesize(images/product_images/thumbnail_images/cduhrSchaeferhundweiss) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/42/d254454846/htdocs/Shop/xtcommerce/popup_image.php on line 42

Weiß hier jemand Rat?

ICh sitze schon den ganzen Tag dran, kann das Problem jedoch nicht lösen...

EDIT//Hat sich erledigt. Hab die Dateiendung in der Importdatei vergessen... peinlich...

Link to comment
Share on other sites

moin,

ich habe die 4 varianten installiert und alle mal durchlaufen lassen. Variante B hat nach 4 Stunden ( ich habe knapp 40.000 Bilder) eine Fehlermeldung "Website kann nicht angezeigt werden". Variante C hat eine weiße Seite beschert, Variante D hat nach 30 Sekunden abgebrochen und Variante A hat eine längere Fehlermeldung mit "getimagesize" geendet. Es wurden auch keine Bilder bearbeitet. bin ziemlich mit meinem latein am ende. am server kanns auch nicht liegen, da unser hoster genügend speicherplatz etc. zur verfügung gestellt hat. achja,...ich nutze gambio, was aer weniger ein problem sein sollte.

mfg

Link to comment
Share on other sites

Wie lange dauert es denn ungefähr, bis das image_processing_new_step.php durchgelaufen ist?

Ich habe es erst mit Firefox aufgerufen, da wurde es aber gleich beendet, weil es eine Endlosschleife produziert.

Dann habe ich es im Opera aufgerufen und da rödelt es jetzt so vor sich hin.

Ich kann allerdings im FTP keine Änderungen erkennen.

Ich habe etwas mehr als 500 Bilder im Shop.

Gruß

Edit:

Es funktioniert perfekt. Lasse gerade die VarianteB laufen und die erreicht genau was ich will.

Tausend dank an die Programmierer.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

hi ihrs, nach stundenlangem suchen und eigentlich schon mit der antwort im koffer steh ich jetzt so da:

(mit304SP2.1)

ich hab die files von nrrlh (3.0.4_SP2.1_image_processing_4_Varianten.zip) eingespielt.

zuvor hab ich in alle image-ordner die bilder reingeschoben (6823 Stück).

In original_images die grossen. in die ordner thumbnail, info und popup die kleinen. bildnamen in allen ordner synchron, nur unterschiedlich gross.

nachdem ich die variante B hab durchlaufen lassen kam die Endlosschleife (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5) und nix is passiert. Bilder sind immer noch gleich gross.

Ich hab alle Effekte unter Bild-Optionen abgeschaltet. Nur die Grössen.

Habs mit dem GD2 versucht. GD1 dasselbe.

Wattn nu? Jetzt bin ich am Ende, weil ich alles durch hab. Alle Änderungen sind so ausgeführt worden wie vorher beschrieben... Vllt weiss jetzt noch jemand bescheid.:confused: :confused: :confused:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe die Bilder Häppchenweise in die original-images geladen. Dann Variante B durchlaufen lassen und danach die Bilder aus der original-images gelöscht. Dann den nächsten Satz eingespeilt undso weiter. Das hat prima geklappt. Wenn zuviele Bilder drin sind, hat er bei mir auch ausgesetzt. So 100 - 200 haben jedoch funktioniert.

Gruß

dreaaa

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo und guten Tag!

Erst einmal ein Danke an toniguenther87 für die umfangreiche Mühe!

Habe die Anleitung genau befolgt und erhalte (nach Shop-Anmeldung) beim Aufruf der xt-module nachstehende Fehlermeldung:

Call to undefined method: image_processing->check()

xtcommerce/admin/module_export.php on line 152

Und in der entsprechenden Datei module_export.php steht dann:

...

include($module_directory . $file);

$class = substr($file, 0, strrpos($file, '.'));

if (xtc_class_exists($class)) {

$module = new $class;

Zeile 152: if ($module->check() > 0) {

if ($module->sort_order > 0) {

$installed_modules[$module->sort_order] = $file;

} else {

$installed_modules[] = $file;

}

}

...

Ich stehe da wie ein Ackergaul, der in ein Uhrwerk schaut...

Vielleicht kann mir jemand helfen?!

Ich blicke da nicht durch.

Vielen Dank schon einmal im voraus und einen schönen Tag noch!

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nabend Ihrz,

ich weiß nicht, ob es schon jemand gefragt hat, aber was ist, wenn man die Bilder nicht in einem Verzeichnis:

../images/product_images/original_images 
sondern in einer weiteren Unterstruktur
../images/product_images/original_images/{hersteller1,hersteller2,..} [/code]

hat?

Gibt es dafür evtl. eine andere/erweiterte Scriptvariante?

Soweit sich mir die Sache eröffnet hat, verarbeitet das image_processing.php nur Bilder im obengenannten Hauptordner.

Sicherlich könnte ich mich damit über Wasser halten, indem ich die Bilder zunächst dorthin kopiere und danach in den einzelnen 3 Ordnern zurück in die Verzeichnisstruktur.. aber das riecht nach Mühsal ;)

LG

Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Hallo,

habe den Eintrag zum Thema image-processing gesehen. Alles gemacht, wie beschrieben, leider habe ich immer noch den selben Fehler und hab die Lösung noch nicht gefunden.

Fehler

Fatal error: Cannot redeclare class image_processing in /www/htdocs/protwi/xtcommerce/admin/includes/modules/export/image_processing.php on line 28

wird im Admin Bereich unter XTModule angezeigt.

Hab den Code in der image processing.php gepfügt, hier der Auszug der image_processing.php

closedir($dir);

}

$prorunde = 100;

$gesamt = $n=sizeof($files);

$laufbis = $startnummer + $prorunde;

for ($i=$startnummer;$n=$laufbis,$i<$n;$i++) {

if($i >= $gesamt) xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_MODULE_EXPORT, 'set=' . $_GET['set'] . '&module=image_processing'));

$products_image_name = $files[$i]['text'];

if ($files[$i]['text'] != 'Thumbs.db' && $files[$i]['text'] != 'Index.html') {

require(DIR_WS_INCLUDES . 'product_thumbnail_images.php');

require(DIR_WS_INCLUDES . 'product_info_images.php');

require(DIR_WS_INCLUDES . 'product_popup_images.php');

}

}

xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_MODULE_EXPORT, 'set=' . $_GET['set'] . '&action=save&module=image_processing&start=' . $laufbis));

}

function display() {

Die letzte Zeile müsste korrekt sein, aus der Konversatin im Forum konnte ich nicht erkennen woran es liegen könnten.

Wäre dankbar über einen Tipp.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...