schallhandel Posted September 4, 2006 Report Share Posted September 4, 2006 Hallo Alle, vielleicht ist mein Problem ja schon mal gelöst worden, ich habe es nur nicht gefunden. Im Shop werden CDs und Platten verkauft und verschickt. Wird eine CD verkauft, werden die Versandkosten für eine CD berechnet. Ich verwende hier den Gewichts-Trick. Das heißt, dass jede CD = 1kg wiegt und die Versandkosten gewichtsabhängig ermittelt werden. Also auf Deutsch: Stück = kg. Das klappt super. Werden also x CDs verkauft, nimmt das Programm die Liste und setzt den richtigen Versandpreis ein. Soweit Sogut. Jetzt kommen noch LPs dazu. Da wirds haarig. Wie ich das mache, weiß ich zwar noch nicht aber das wird schon über die Attribute irgendwie gehen, das kriege ich bestimmt hin. Also die Unterscheidung CD oder LP. Wo ich aber aussteige ist, was ist wenn einer 3 CDs bestellt und 2 Platten? Wie bringe ich dem Prog. bei, da die Versandkosten zu ermitteln? Oder nur für Platten, die ja nicht = 1 kg = 1 Stück gerechnet werden können wegen differenter Preise der Post etc. Jeder Hinweis ist höchst willkommen. Gruss Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.