Guest HHGAG Posted July 15, 2004 Report Share Posted July 15, 2004 Hi @ll, nach langem Rumwerkeln, habe ich das Template (hoffe ohne gr??ere Fehler) fertig gestellt. Es soll zeigen, was man mit XT:C realisieren kann. Ich hoffe es gef?llt Euch. (Produktbeschreibungen und die anderen Sprachen sind noch nicht komplett fertig) Hier nochmals Danke an meine Grafiker Truppe :i: Viel Spa? beim besichtigen H.H.G. Shop :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest jones63 Posted July 15, 2004 Report Share Posted July 15, 2004 Bin ich froh, dass ich 'ne Scrollmaus habe... Grunds?tzlich nicht schlecht, aber irgendwie un?bersichtlich. Die Grafiken f?r Kategorien und Unterkategorien sind recht gro?. Man muss irgendwie immer erst mal scrollen um irgendwas an Infos zu sehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
krille Posted July 15, 2004 Report Share Posted July 15, 2004 Jo, nicht nur das, sondern man muss auch zig kategorie-ebenen herabgehen, damit man auf Produkte st?sst - und scrollen - und clicken und scrollen und klicken .. Ahhh - das ist eine Fingerfittnes-Seite *fg* :i: Link to comment Share on other sites More sharing options...
krille Posted July 15, 2004 Report Share Posted July 15, 2004 HUI - bei dem Hover-Buttons werd ich aber schon etwas neidisch! Cooles Feature! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Takeshi Posted July 16, 2004 Report Share Posted July 16, 2004 die farben fliesen irgendwie in einander... und ja scrollen m?ss man nat?rlich auch *fingerkrampf bekommt* Ich denke mal das die Seiten den offiziellen xtc scrollmeisterpokal bekommen sollte. Reicht dir eine Zeile um einen PDA komplett zu beschreiben??? W?re mir als kunden zu wenig. Die Farbe der AGBs solltest du nochmal ?berlegen. Auf schlechten Bildschirmen ist die schwer zu lesen. Ansonsten sch?ner shop, gut gelungen weiter so... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted July 16, 2004 Report Share Posted July 16, 2004 an sich sehr sch?nes, schlichtes template. sch?n wenig boxen. einige kleine kritikpunkte: - das warenkorblisting sollte noch farblich angepasst werden (das rosa und das orange/gelb passt nicht so gut dazu) - grau auf grau ist schlecht zu lesen (bei impressum, agb usw) - die blauen buttons haben einen dunkelgrauen rand der sich vom hintergrund abhebt. - bei einer aufl?sung von 800 x 600 muss man seitlich auch noch scrollen - bei textlinks die hellblaue hoverfarbe auf dem grau ist auch schwer zu lesen - die produkt popup bilder sind genauso gro? wie in der produktbeschreibung (also unn?tig) ich hoffe das hilft dir beim optimieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
homecenter Posted July 17, 2004 Report Share Posted July 17, 2004 Hallo, mich wuerde der netto artbeitsaufwand in Stunden interessieren. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 17, 2004 Report Share Posted July 17, 2004 Einiges =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alphakanal Posted July 17, 2004 Report Share Posted July 17, 2004 alleine die Hoverbuttons hinzukriegen , hat viele Channelstunden gekostet *g* Als du die Linke Leiste mal kleiner hattest fand ich es nach wie vor besser. Da hatte man Platz f?r 2 Produktspalten und alles wurde ?bersichtlicher :dafuer: Aber ich red dem XT Meister mal nich rein und denke du wirst auch bald meinen Mecker-Evergreen "TimesNewRoman" beseitigen Kommt Zeit , Kommt Rat , Kommt Kunde Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted July 17, 2004 Report Share Posted July 17, 2004 moin hhg, jetzt leg ich aber mal los *g* - die boxen links sind im verh?ltnis zum main content viel zu breit - das man auf die warengruppenbilder klicken muss um in den bereich zu gelangen, erschliesst sich dem ottonormal-kunden nicht unbedingt sofort, zumal die bildchen farblich eher untergehen als hervorstechen - die beschriftung auf den buttons ist zu weit oben - die schriftart ist schwer lesbar - wenn in der box neue produkte erst mal "picture not available" steht, ist dies dem ersteindruck beim kunden nicht unbedingt zutr?glich - wenn als allererstes mal der login auff?llt, denken viele kunden doch " wie, ich soll mich hier anmelden?" und is wech... ein logo oder ein bl?der spruch an der stelle kommt besser. so, jetzt hab ichs dirs aber gegeben :z: geschmackssache halt. weiterhin viel erfolg thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 17, 2004 Report Share Posted July 17, 2004 :fear: Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 Morg?hn, ich poste einfach mal einen auszug der mail welche hhgag von mich bekommen hat. > .... und muss sagen. > (hier bitte jetzt schriftgr??e 72) > WOW...........*Animeaugenbekomm* > > Das Design ist einmalig. > Die Auswahl gerade zu ?berm?chtig. > (darf man fragen wie viele produkte aktuell?) als antwort kahm ca. 10.000 in 3 Sprachen. und da habe ich mit meine 1500 gemeckert. > WAHNSINN. > > nur 2 kleine kritikpunkte h?tte ich. > die Index ist ein wenig leeeeeeer. Begr?? die > Leutz doch wenigstens mit zwei, drei worten. > Und der shop ist nicht wirklich modemfreundlich. > Bekomme leider weder DSL noch ISDN in meinen > kleinen Provinznest (das klingt immer noch besser > als Kuhdorf)[weil die DDR-Post damals so schlau > war und nur 4-Cu kabel verlegt hat., aber egal f?r > was hat man auf arbeit und in der schule eine 2 > Mbit leitung] ;-) nunja.... War noch von dem t?rkischen beeindruck.....wusste doch nicht das der mensch das selber ist :fear: > viel umsatz, zufriedene kundschaft, wenig stress > und beste w?nsche. @polkhigh ist diese shop mit dem Krams f?r normalkunden? Da ist zeug drin davon habe ich mein Lebtag....gut ich bin noch nicht soooo alt..... geh?rt. geschweige denn ich wei? nicht mal was man damit anstellen kann. irgendwie f?hle ich mich bei der schrift an alte Atari oder C64zeiten errinnert. *schwelg* ein gruz aus Th?ringen. der Kater Link to comment Share on other sites More sharing options...
raphael Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 Ich will ja nicht negativ auffallen :fear: ... aber es tut mir leid. Das Template ist geradezu abschreckend. User die Onlineshops benutzen sind eigentlich eine gewisse Strukturierung gew?hnt. Unn?tig gro?e Grafiken st?ren da nur. Das Basis-Template von XTC ist eigentlich schon sehr nah am Optimum. ?berm??ige Spielereien st?ren eigentlich nur. Wenn Du dich in einen potentziellen Kunden hineindenkst wirst du sehen, dass die jetzige Gestaltung eher abschreckend ist. Es tut mir leid !!! Wenn du Erfolg mit diesem Shop hast oder in der Zukunft hast dann will ich nichts gesagt haben. Aber f?r mich ist ALLES etwas ?berfrachtet und fernab von dem Aussehen eines gro?en, seri?sen Shops. Oft ist WENIGER mehr. Oder MEHR nur wenn es Funktionalit?t einf?gt. Trotz der Kritik w?nsche ich dir viel Erfolg mit deinem Shop !!!! Gru?, Raphael Link to comment Share on other sites More sharing options...
halloren2000 Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 Hallo, t?gliche Beobachtungen undsoweiter hier im Forum waren meine eigentlichen Ziele doch wollte ich doch nun aucheinmal einen kleinen Beitrag leisten. Also Rafael hat recht, die Seite ist vollkommen falsch konzepiert, vielleicht einmal Geld f?r einen Designer ausgeben oder mal Dukie6666 fragen der solte doch helfen k?nnen. Die GRAFIKEN sind einfach zu gro? die kann ich ich mit Augen zu sehen. Das Copyright am Button ist ja gr??er als alles andere also auf die Rechte die du dir vorbeh?lst kann man auch kleiner Hinweisen da das ?fter mehr ist. Der kurze Willkommen Satz ist einfach grausam - bestellt dir da mal einen Creativen (Texter) f?r 50 ? soltest du da schon einen guten haben. Die 4 Hauptkategorien sind einfach zu gro?, zu un?bersichtlich. Das neuste Produkt ist mir eigentlich nicht so wichtig da meistens da ewig lange das gleiche zusehen ist und daher keine dynamik auftaucht, vielleicht w?re da besser die TopVerk?ufe angebracht da dadurch eine art Leben entsteht. Da f?llt mir ein SevenArt k?nnte dir doch ein Design zaubern. OHHHHHHHHHHHHHH Ich habe da noch einen kleinen Verwirrer entdeckt. Das Suchfeld ist SOOOOOOOwas von schlecht zu erkennen und daf?r die anderen Men?s mit Herstellern einfach so unwichtig, wenn ich etwas suche dann kenen ich sicher den Hersteller und gebe diesen bei der Suche ein, also ein doppelte Sache und naja vielleicht wie gesagt einfach mal einen Grafiker anheuern. Vielen Dank Halloren Link to comment Share on other sites More sharing options...
schwarzer_Kater Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 @halloren2000 lass das mal nicht den grafiker lesen :fear: :fear: gruz der Kater der sich jetzt gern als Texter anbietet.....und sogar f?r die H?lfte arbeitet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
peeeters Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 hallo, bin jetzt erst dazu gekommen mir den shop mal genauer anzusehen. ich finde diesen shop sehr ?bersichtlich und kann mich der meinung vieler vorredner nicht anschlie?en. f?r jemanden, der an einem xtc-shop rumbastelt sind alle anderen xtc-shops, deren herkunft man auf anhieb erkennt sicherlich schneller eing?nglich als ein v?llig ver?ndertes template. shops sollten hier aber mit den augen des endverbrauchers getestet werden und ich denke, dass hier das wesentliche klar r?ber kommt und das design der produktpalette gerecht wird. ich freue mich ?ber jedes beispiel, bei dem wirklich was ver?ndert wurde. p3e :dafuer: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.