Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel duplizieren

hotdvd

Recommended Posts

Guten Morgen,

Ich habe nun ca. 3.000 Artikel im Shop in einem Verzeichnis eingepflegt. Nun sollen die Artikel auf weitere ca. 30 Kategorien aufgeteilt werden. Hat jemand ne Idee wie man das am schnellsten machen kann? Alles über den normalen "Kopieren"-Button würde bei der Menge ewige Zeit in Anspruch nehmen...

Vielen Dank im voraus...

Guest thuhn01

Guten Morgen,

Ich habe nun ca. 3.000 Artikel im Shop in einem Verzeichnis eingepflegt. Nun sollen die Artikel auf weitere ca. 30 Kategorien aufgeteilt werden. Hat jemand ne Idee wie man das am schnellsten machen kann? Alles über den normalen "Kopieren"-Button würde bei der Menge ewige Zeit in Anspruch nehmen...

Vielen Dank im voraus...

Naja, eigentlich macht man das ja schon beim Anlegen, aber das wirst schon gemerkt haben, also spare ich mir den Hinweis :)

Ich würde die Kategorien anlegen und dann die Artikel nur verschieben, nicht kopieren.

Um einigermassen flüssig arbeiten zu können, empfehle ich übrigens nicht mehr als 50 Artiklel in einer Kategorie zu speichern. Der Seitenaufbau dauert dann nicht so lange. Ich hatte mal 500 Artikel in einer Kategorie und musste dann drei der Artikel überarbeiten :(

Bis jedesmal die 500 Einträge und dann die "Bearbeiten-Box" geladen wurden, verging immer eine recht lange Zeit.

Gibts eigentlich eine Lösung im admin-Bereich die Artikellisten genauso Seitenweise anzuzeigen wie im Kundenbereich??? Das würde das Problem gleich umgehen.

da hast du mich glaube ich falsch verstanden oder ich habe es falsch erklärt.

Also die 3.000 Artikel sind jetzt in einer Hauptkategorie, die in ca. 20 Unterkategorien aufgeteilt ist.

Diese 3.000 Artikel sollen nun in einer weiteren hauptkategorie mit ca. 30 Unterkategorien kopiert, bzw. nur verlinkt werden.

Also so, das die 3000 Artikel jeweils in beiden Hauptkategorien vorhanden sind.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...