Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Product listing - Anzahl Artikel bestimmen


katrinhessler@gmx.de

Recommended Posts

----
(Das Gesülze habe ich mal gelöscht, weil es nicht wirklich jemand interessiert.)

Ich überlege gerade warum dieser Teilnehmer eine Beitragszahl von 1 hat? War er schon mal Teilnehmer im Forum und wurde rausgeschmissen? Oder ist es ein Frischling, der hier auf Kundensuche geht.

Eines weiß ich, nämlich das dieser Teilnehmer genauso wichtig ist, wie sein erster Beitrag.:)

Schönen Tag noch

Link to comment
Share on other sites

(Das Gesülze habe ich mal gelöscht, weil es nicht wirklich jemand interessiert.)

Ich überlege gerade warum dieser Teilnehmer eine Beitragszahl von 1 hat? War er schon mal Teilnehmer im Forum und wurde rausgeschmissen? Oder ist es ein Frischling, der hier auf Kundensuche geht.

Eines weiß ich, nämlich das dieser Teilnehmer genauso wichtig ist, wie sein erster Beitrag.:)

Schönen Tag noch

Dieses Gesülze war u.a. auch eine Antwort auf die Frage, des Themenverfassers. Ich denke eher dass Alles, was über meinem Beitrag verfasst wurde unbrauchbares Gesülze und fehlerhafte Angaben sind..... bzw. wird damit nicht die Frage des Verfassers beantwortet und er quält sich stundenlang durch dämliche Beiträge, die nicht in ein Forum gehören (sowie diese Diskussion)! Als Wiedergutmachung aber gleich nochmal zu der detailliert beschriebenen Lösung...

*Ich habe erst einen Beitrag verfasst weil ich neu bin (siehe Anmeldedatum).

Ist das von dir wieder ein nützlicher Beitrag zu diesem Thema hier?

Ich frage mich ernsthaft was du unter Gesülze verstehst,...

Mach mal ein Thema Gesülze auf und verschiebe dorthin alle Beiträge, die nicht Themenrelevant sind, dann wirst du DICH dort oft wiederfinden mit deinem gelaber...

Die Hilfe, die ich zur Themenfrage gegeben hatte bzw. das "Gesülze" das GELÖSCHT wurde führe ich jetzt nocheinmal für Doofis auf:

gehe in den Ordner: "includes/modules/"

Öffne folgende Datei: "product_info.php"

und suche diesen Zeilenabschnitt:

"$info_smarty->assign('ADD_QTY', xtc_draw_input_field('products_qty', '1', 'size="3"')..."

Ersetze ihn durch:

"$info_smarty->assign('ADD_QTY', xtc_draw_hidden_field('products_qty', '1', 'size="3"') ..."

Du brauchst lediglich in der Zeile wie du siehst das wort input in hidden ändern damit das Artikel-Anzahl-Eingabefeld ausgeblendet wird. Die Artikelanzahl ist regulär auf "1" und wird mit Klick auf den Kauf Button in deinen Einkaufswagen gelegt. Dort können die Kunden dann wenn Sie wollen die Artikelanzahl erhöhen...

Das mit der Bezahlung war nur Spass. Ich bin doch nicht so ein Geier wie die Spießer hier. Ich verdiene mein Geld nicht durch Nachhilfeunterricht in Foren und gehe davon aus, dass die Leute, die nach Hilfe suchen mit meinem vorherigen Beitrag auch zurecht kommen und keine Doofis sind....

Link to comment
Share on other sites

groß ist relativ und kann man so nicht neutral bemessen...

Supervisior, du bist so dämlich.... Traurig dass man so einen Scheiß auf der Suche nach Hilfe dauernd überlesen MUSS! Junge du musst mal dringend zum Arbeitsamt damit du anderen Leuten KOSTENFREI helfen kannst und internetforen nicht zulaberst.... PFUI!!! :( :( :( :(

Link to comment
Share on other sites

Sülze gelöscht

Na komm! Das kannst du doch noch besser, weil leider immer noch nicht alles vorhanden ist, um Dir im Namen dieses Forums für deine hilfreichen Beiträge zu danken. Streng dich also noch ein bisschen an, dann darfst auch ein bisschen über die Stränge ziehen. Also ich zähle auf Dich und enttäusche mich nicht. HOPP :)

Link to comment
Share on other sites

Na komm! Das kannst du doch noch besser, weil leider immer noch nicht alles vorhanden ist, um Dir im Namen dieses Forums für deine hilfreichen Beiträge zu danken. Streng dich also noch ein bisschen an, dann darfst auch ein bisschen über die Stränge ziehen. Also ich zähle auf Dich und enttäusche mich nicht. HOPP :)

Das einzige was hier noch fehlt ist dein Gehirn...

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Danke supervisior!! Das hat in der product_listing super geklappt.

Ich bin nun mal ganz frech und frage mal an, ob es die möglich ist (ja ok, möglich ist alles, aber ich brauch da ein bissl Hilfe... ;-), nur ganz am Ende der Liste einen Bestell-Button hinzusetzen, der dann alle eingegebenen Stückzahlen sofort in den Warenkorb übernimmt? Ich lese mir hier schon seit einiger Zeit den Ast ab, aber wie gesagt, ich bin nicht der Super-Programmierer....

Für jedes bissl Hilfe bin ich dankbar!!!

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eine Möglichkeit, der product_listing zu sagen, daß es an eine bestimmte Stelle zurückspringen soll, wenn man etwas in den Warenkorb gelegt hat?? Ich habe eine ziemlich lange Produktliste und man landet jedesmal wieder ganz oben auf der Übersichtsseite. Gibt es da irgendeine Funktion, die sich die Scroll-Position merkt??

DANKE!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hmmm... weiß IRGENDJEMAND woher ich dieses Ajax Quickbuy Attribute inkl. Installationsanleitung bekomme? Imedes verkauft es ja nicht mehr. Ich zahle auch gern was dafür. Bei ******************************************************** kommt man ja auch als Normalsterblicher nicht ran. Es wäre für unseren Shop und eine Schnellbestellung echt hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm... weiß IRGENDJEMAND woher ich dieses Ajax Quickbuy Attribute inkl. Installationsanleitung bekomme? Imedes verkauft es ja nicht mehr. Ich zahle auch gern was dafür. Bei ******************************************************** kommt man ja auch als Normalsterblicher nicht ran. Es wäre für unseren Shop und eine Schnellbestellung echt hilfreich.

oops... den Link zum Konkurrent kann sich ja dann wohl jeder selbst denken :P

Link to comment
Share on other sites

Sir Knight: Danke für den Link, dort hatte ich auch schon angefragt. Ich dachte, das wäre das, was ich brauche. Nun sagt mir der Verkäufer auf die Frage, was ich mit "Seite lädt neu bei jedem Bestellen" meine, das könnte sein Produkt nicht. Meeeeep!!! Was kann es denn dann?! Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Ich kann es selbst nicht programmieren, würde es aber gern für erwerben, aber ich kriegs nirgends :( Imedes dreht einem nur die Entwicklerversion für über tausend(!) Euro an.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Anzeige eines Mengenfeldes in der product_listing

-------------------------------------------------------

/includes/classes/product.php

-------------------------------------------------------

finde folgendes:

  return array ('PRODUCTS_NAME' => $array['products_name'], 
'COUNT'=>$array['ID'],
'PRODUCTS_ID'=>$array['products_id'],[/php]

und füge danach ein:

[php] 'FORM_ACTION' => xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT, xtc_get_all_get_params(array('action')) . 'action=add_product'),
'ADD_QTY' => xtc_draw_input_field('products_qty', '1','size="3"') . ' ' . xtc_draw_hidden_field('products_id', $array['products_id']),
'ADD_CART_BUTTON' => xtc_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART),

-------------------------------------------------------

/templates/xtc4/module/product_listing/product_listing.html

-------------------------------------------------------

finde:

{$module_data.PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW}

und ersetze es mit:

<form action="{$module_data.FORM_ACTION}" method="post">{$module_data.ADD_QTY} {$module_data.ADD_CART_BUTTON}</form>

Hallo Supervisor,

deine Lösung funktioniert auch mit der SP2.1

Herzlichen Dank

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...