Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Gutschein wird nicht abgebucht


enkidu.at

Recommended Posts

hallo!

ich habe einen gutschein für ein spezielles produkt erstellt.

gebe ich den gutscheincode als test user im warenkorb ein, wird der code auch gefunden und in den details des gutscheins richtig dargestellt, jedoch bei meiner bestellübersicht nicht abgezogen.

was mach ich falsch?

grüße enkidu

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 3 weeks later...
  • 10 months later...
  • 1 month later...

Hallo!

Bei mir ist das Problem auch. Ich habe einen Gutschein, der wird bei der Bezahlung zum Schluss auch angezeigt, aber nicht abgezogen. Hat jemand Hilfe hierfür?

So sieht das bei der Bestellbestätigung aus (achtet mal nich auf komisches blabla im Text, das ist noch in Arbeit)

Ihre bestellten Produkte nochmals zur Kontrolle:

Stk.

Produkt Artikel Nr. Einzelpreis

Preis

2

x

Oxypas DUO

Größe:36 - 86.202.036

86.202.036

99,20 EUR

1

x

Kasak-Sweatshirt

Größe:S

Farbe:weiss - 86.000.300

86.000.300

86.000.300

19,70 EUR

Zwischensumme: 118,90 EUR

Gutscheine:- 5,00 EUR

Versandkosten nach Zonen (Versand nach: CH : 1 kg): 10,00 EUR

Summe, netto: 128,90 EUR

zzgl. 19% MwSt eu-aus: 24,49 EUR

Summe, brutto: 148,39 EUR

Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüsse Steffi

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. Aber das erst seit kurzer Zeit. Ich habe jetzt den zweiten Kunden, der sich beschwert.

Das System funktionierte vorher, es ist nichts verändert worden und auf einmal wird der Gutscheincode nicht berechnet. Gibt man ihn ein und drückt enter ist er weg, erscheint aber nicht auf der Bestellung.

Was ist das?

Da hatte jemand geschrieben, dass er das Problem selbst gelöst hat. Es wäre schön, wenn Du uns an Deinem Wissen teilhaben lässt.

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wer noch Probleme damit haben sollte, kann sich gerne bei mir melden, entweder via Mail oder PN, ich werde mich dann um das Problem individuell kümmern.

Mit freundlichen Grüßen

Jango

Gibt es keine Lösungsansätze die öffentlich sein sollten?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

habe ebenfalls das gleiche problem:

gutschein wird erfolgreich per email verschickt,

per klick auf link oder per manueller eingabe wird der gutscheinwert quasi im warenkorb angezeigt, aber über den bestellprozess nicht "abgewickelt".

Ich kriege den gutschein auch gar nicht wieder raus, kann ihn weder löschen noch einlösen.

da hier viele das gleiche problem haben, wäre ein lösungsansatz mal klasse...

Link to comment
Share on other sites

wenn das problem nicht über den shop im adminbereich oder kleine quellcodeanpassungen zu lösen ist, dann bitte kurz um hinweis.

In dem Fall würde ich das Supportteam bitten mir kurz zu sagen wie ich den gutschein z.B. aus der Datenbank entfernen kann, weil er wie gesagt sonst in meinem admin konto immer mitgetragen wird und sich nicht löschen lässt.

danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

hallo.

wir haben das problem auch. xtc hat uns den shop vor einigen monaten installiert und wir wollten das nun zu weihnachten noch nutzen. gutschein wird verbucht (dem kunden im shop bestätigt), aber er wird nicht abgezogen, bzw bei der endsumme auch nicht angezeigt, wohl aber wie gesagt im kundenkonto.

wer kann helfen bitte...

mfg

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Habe auch das Problem, der Gutschein wird nicht abgezogen. Bräuchte aber schnell eine Lösung, da ich schon viele Gutscheine rausgeschickt habe!

Gruss Heidi

Habe nun das Gutscheinmodul von Snatch, kann nur sagen funktioniert super und die Hilfe beim Einbau war genial - absolut empfehlenswert!

Hier der Link http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=63565

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...