jemyps Posted September 11, 2006 Report Share Posted September 11, 2006 Hi! Ich habe mir mal einen Artikel angelegt, diesen exportiert und die Tabelle in Exel bearbeitet (d.h. einen zweiten Artikel dazugefügt!) Jetzt lade ich die neue datei in den Ordner "import" und versuche den import zu starten. bekomme folgende meldung nach dem import, (diese meldung ist grün hinterlegt): new products:0 new categories:0 updated products:0 updated categories:0 (elapsed time 0h 0m 0s) Habe ich was vergessen einzufügen in die Tabelle? Vielen Dank für HIlfe! Gruss Yps Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted September 11, 2006 Report Share Posted September 11, 2006 Hallo, der Import von XTC funktioniert nicht. Ich empfehle dir Easy Populate. MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted September 12, 2006 Report Share Posted September 12, 2006 Hallo, der Import von XTC funktioniert nicht. Ich empfehle dir Easy Populate. MfG Selcuk Hallo, bei mir funktioniert der Import. @ Yps: Hast Du auch schon eine Kategorie angelegt? Das ist Vorraussetzung für den Import von Artikeln. Weiter musst Du beachten, dass der Import die englischen Kategorienamen verwendet. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted September 12, 2006 Report Share Posted September 12, 2006 @Vio Hallo, welche Version hast du? Ich habe SP1 und da geht das nicht! MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted September 12, 2006 Report Share Posted September 12, 2006 @Vio Hallo, welche Version hast du? Ich habe SP1 und da geht das nicht! MfG Selcuk Hab 304 SP1 Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
jemyps Posted September 12, 2006 Author Report Share Posted September 12, 2006 Hab 304 SP1 Grüße Vio Hi, Ich habe SP2 die aktuellste Version! Folgende Spalten habe ich nach dem export in excel stehen: XTSOL p_model p_stock p_sorting p_shipping p_tpl p_manufacturer p_fsk18 p_priceNoTax p_priceNoTax.1 p_priceNoTax.2 p_priceNoTax.3 p_tax p_status p_weight p_ean p_disc p_opttpl p_vpe p_vpe_status p_vpe_value p_image p_name.en p_desc.en p_shortdesc.en p_meta_title.en p_meta_desc.en p_meta_key.en p_keywords.en p_url.en p_name.de p_desc.de p_shortdesc.de p_meta_title.de p_meta_desc.de p_meta_key.de p_keywords.de p_url.de p_cat.0 p_cat.1 p_cat.2 p_cat.3 p_cat.4 p_cat.5 Welches sind den die wichtigsten Felder? thx Yps Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teneriffa-XTC Posted September 12, 2006 Report Share Posted September 12, 2006 Hallo, ich hatte das Problem auch. Habe dann alle Felder verwendet als CSV Datei mit ";""; Auch wenn die meisten Felder leer waren. Das Programm hat dann sauber alle Artikel eingelesen und auch alle Kategorien und Unterkategorien angelegt. Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
edvproject Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 kann mir einer sagen was bei 3.04SP2.1 p_disc bedeutet oder wofür das steht ? gruss Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 Hallo, steht für "Produktspezifischer Maximalrabatt". Kann Dir aber nicht sagen, wofür das gut ist. Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
edvproject Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 Danke fpr die prompte Hilfe. Fehlte in meiner Darstellung Habe mir eine Artikelmodeldarstellung gebaut, um besser Artikel extern sicher und richtiger eingeben zu können, da leider eine anständige Dokumentation bei xt-Commerce fehlt. gruss Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 Danke fpr die prompte Hilfe. Fehlte in meiner Darstellung Habe mir eine Artikelmodeldarstellung gebaut, um besser Artikel extern sicher und richtiger eingeben zu können, da leider eine anständige Dokumentation bei xt-Commerce fehlt. gruss Stefan Hallo, klingt interessant. Kannst Du mal beschreiben, was genau das ist? Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
edvproject Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 Mit der Artikelmodeldarstellung habe ich mir eine Übersicht gebaut, wo ich ersehen kann, was zu einem in einzelnen Felder bedeutet, wofür diese stehen und Eingaben teilweise dokumentiert. Der Grund für diese Übersicht war unser Umzug zu einem anderen Provider und der Tatsache, das wir eine ältere Version von xt-commerce benutzten. Leider sind die Datnbanken nicht kompatible zu einander, was uns sehr traurig stimmte. Die Daten waren weg. So modifierten wir unsere alten Datenbestände so, das diese mit Hilfe unserer Übersicht, in der aktuellen Version wieder angezeigt werden. Gerne hätten wir auch andere Datenmodelle ( Kunden, Hersteller, Bewertungen, etc. ) um andere Daten besser und leichter zu bearbeiten. So sind bei einem Datenbankverlust wenigsten einige Daten gesichert. gruss Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 ... da leider eine anständige Dokumentation bei xt-Commerce fehlt. Zu welchem Thema? Link to comment Share on other sites More sharing options...
edvproject Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 Ist doch ganz einfach. Eine Beschreibung was die Daten in den {.......} bedeuten, wo diese zufinden sind. Auf welche Variablen diese ansprechen. Aufbau der Datenbank. Es gibt KEINE Dokumentation zu xt-Commerce, wo alles wissenswerte zum Shop beschreiben ist. Sonst hätte ich nicht gefragt oder würde ewig im Forum suchen. Ausserdem steht im Forum das daran gearbeitet wird. . . . . Soviel ich weiss gibt es aber ein Buch, der Titel fällt mir gerade aber nicht ein, wo os- und xt-commerce beschrieben wurden. gruss Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted March 20, 2007 Report Share Posted March 20, 2007 Na KEINE stimmt nicht ganz. Das Thema Import via csv hat zwar nur 35 Seiten, aber mehr als alles andere in der Knowledgebase. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted March 21, 2007 Report Share Posted March 21, 2007 Ist doch ganz einfach. Eine Beschreibung was die Daten in den {.......} bedeuten, wo diese zufinden sind. Auf welche Variablen diese ansprechen. Aufbau der Datenbank. Hallo, eventuell hilft Dir das: hier hat mal einer einen Anfang gemacht: http://www.xt-commerce.com/forum/installation-und-konfiguration/2390-dokumentation-5.html (Bruno-der-Bär) Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.