Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Strato Installation???

Guest Reflexio19

Recommended Posts

Guest Reflexio19

Hi Leute,

ich habe mich gerade zirka 3 Stunden durch die Suchbegriffe mit "Strato" gequält und einiges versucht aber ich komme einfach nicht weiter.

Daher würde ich mich freuen, wenn mir einige hier trotz Ihrer Antipathi gegen Strato helfen könnten. Ich habe im Moment nämlich einfach nicht die Möglichkeit umzusteigen und es gibt ja scheinbar doch den einen oder anderen der es geschafft hat mit Strato.

Ich würde mich freuen wenn wir das hier von Anfang an richtig gegliedert durchgehend könnten. So könnten auch spätere Nachfragen bzgl. Strato schnell einen Weg aus dem Schlamassel rausfinden.

Also fangen wir mal an:

Ich habe das Strato Paket "Premium XE" und meine Domain lautet "www.meineDomain.de/shop/xt_install". So weit war ich schon. Habe natürlich die Daten auch schon auf den FTP geschaufelt (via Filezilla).

So. Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass ich gar nicht installieren kann... Ich komme nicht ran. Ich kriege die lapidare Mitteilung "404 not found". Ich bin deswegen echt schon gefrustet. Daheim auf dem "localhost" hat das Teil beim Test wunderbar funktioniert...

Also über Hilfe wäre ich dankbar. Auch wenn einige hier das evt. schon zum dutzendsen mal gelesen haben. Habt Verständniss ;)

Gruss RFX19

Hi Leute,

ich habe mich gerade zirka 3 Stunden durch die Suchbegriffe mit "Strato" gequält und einiges versucht aber ich komme einfach nicht weiter.

Daher würde ich mich freuen, wenn mir einige hier trotz Ihrer Antipathi gegen Strato helfen könnten. Ich habe im Moment nämlich einfach nicht die Möglichkeit umzusteigen und es gibt ja scheinbar doch den einen oder anderen der es geschafft hat mit Strato.

Ich würde mich freuen wenn wir das hier von Anfang an richtig gegliedert durchgehend könnten. So könnten auch spätere Nachfragen bzgl. Strato schnell einen Weg aus dem Schlamassel rausfinden.

Also fangen wir mal an:

Ich habe das Strato Paket "Premium XE" und meine Domain lautet "www.meineDomain.de/shop/xt_install". So weit war ich schon. Habe natürlich die Daten auch schon auf den FTP geschaufelt (via Filezilla).

So. Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass ich gar nicht installieren kann... Ich komme nicht ran. Ich kriege die lapidare Mitteilung "404 not found". Ich bin deswegen echt schon gefrustet. Daheim auf dem "localhost" hat das Teil beim Test wunderbar funktioniert...

Also über Hilfe wäre ich dankbar. Auch wenn einige hier das evt. schon zum dutzendsen mal gelesen haben. Habt Verständniss ;)

Gruss RFX19

Dann nimm mal WS_FTP Pro und gebe den Ordnern die richtige Rechte.Auch den configure-Dateien mit 777 nach der Installation 444.

Soviel ich weiß,ist bei diesem Paket doch Shell-zugang?Nehme dafür besser WinSCP3.

Jürgen

Guest Reflexio19

Dann nimm mal WS_FTP Pro und gebe den Ordnern die richtige Rechte.Auch den configure-Dateien mit 777 nach der Installation 444.

Soviel ich weiß,ist bei diesem Paket doch Shell-zugang?Nehme dafür besser WinSCP3.

Jürgen

Hi Jürgen,

danke für die Info aber wie gesagt komme ich erst gar nicht auf Seite. Da helfen mir die Rechte doch auch nicht besonders viel oder?

Guest Reflexio19

Gibt es denn besonders gute Hoster die zu empfehlen sind und wo das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt?

Ich habe mich mal umgeschaut und habe bisher:

- Schlund und Partner

und

- 1 und 1

gefunden als Alternative.

Was denkt ihr?

Gibt es denn besonders gute Hoster die zu empfehlen sind und wo das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt?

Ich habe mich mal umgeschaut und habe bisher:

- Schlund und Partner

und

- 1 und 1

gefunden als Alternative.

Was denkt ihr?

Hi,

ich war mit dem Shop auch bei strato, habe Powerweb. Für normalen Webspace ist das auch ausreichend. Der Shop, den ich auch gut installiert bekommen habe, war aber quälend langsam. Meine Anfrage bei strato, ob ein Upgrade auf Premium etwas bringen würde, wurde verneint und mir ein Server empfohlen.

Ich bin dann mit dem Shop zu Host Europe ( Webpack L) gewechselt und die Geschwindigkeit ist wirklich sehr gut. (und günstig ist das auch noch)

Grüße

Vio

Guest Reflexio19

Hi, Respekt Vio. Aber wie hast den Shop überhaupt installieren können? Wie gesagt ich kriege immer die tolle Aussage "404 not found" wenn ich auf den XT_Installer Zweig gehen möchte...

Hi, Respekt Vio. Aber wie hast den Shop überhaupt installieren können? Wie gesagt ich kriege immer die tolle Aussage "404 not found" wenn ich auf den XT_Installer Zweig gehen möchte...

Hi,

bist Du sicher, dass Dein Shop nicht unter www.xyz.de/shop/xtcommerce/ liegt. Wenn ich mich recht erinnere, lag das bei mir daran, dass beim Hochladen der Ordner xtcommerce angelegt wurde. Dann müssest Du eben mal

www.xyz.de/shop/xtcommerce/xt_install eingeben.

Vielleicht ist es ja bei Dir auch so.

Grüße

Vio

Guest Reflexio19

Hi,

bist Du sicher, dass Dein Shop nicht unter www.xyz.de/shop/xtcommerce/ liegt. Wenn ich mich recht erinnere, lag das bei mir daran, dass beim Hochladen der Ordner xtcommerce angelegt wurde. Dann müssest Du eben mal

www.xyz.de/shop/xtcommerce/xt_install eingeben.

Vielleicht ist es ja bei Dir auch so.

Grüße

Vio

Ja 100%ig. Habe gerade nochmal den FTP überprüft. Ein weiteres Verzeichniss gibt es nicht.

Ja 100%ig. Habe gerade nochmal den FTP überprüft. Ein weiteres Verzeichniss gibt es nicht.

Hast Du per filezilla alle nötigen Rechte auf 777 gestellt?

Keine Rechtschreibfehler in der Adresszeile?

Ist der Pfad, den Du im FTP sieht, genau übernommen?

Die Installationsdatei heißt im übrigen xt_installer

Falls das alles von Dir so gemacht worden ist, weiß ich auch nicht weiter.

Grüße

Vio

Guest Reflexio19

Dito. Dann geht es dir wie mir. Keine Rechtschreibfehler, Rechtevergabe habe ich auch gemacht und den Pfad habe ich exakt übernommen...

Ich bin ratlos. Vorallem habe ich die Shopsoftware vorher via XAMPP auf Localhost installiert. Also ich habe mich selber nicht unbedingt ins kalte Wasser geworfen...

Dito. Dann geht es dir wie mir. Keine Rechtschreibfehler, Rechtevergabe habe ich auch gemacht und den Pfad habe ich exakt übernommen...

Ich bin ratlos. Vorallem habe ich die Shopsoftware vorher via XAMPP auf Localhost installiert. Also ich habe mich selber nicht unbedingt ins kalte Wasser geworfen...

Ergänzung:

es heißt: xtc_installer

Grüße

Vio

Hallo,

ich glaube, bei Dir ist etwas falsch gelaufen, entweder sind Dir beim Hochladen Dateien abhanden gekommen oder Du vertippst Dich beim Aufrufen der xtc_installer/index.php( auch Groß- und Kleinschreibung müssen stimmen, kopier Dir doch mal den Pfad aus Filezilla in die Adresszeile des Browsers)

Dass die Installation gar nicht durchgefüht werden kann, dafür ist nicht Strato verantwortlich.

Kannst mir auch gerne per PM Deine Internetadresse geben, dann sehe ich mir das mal an.

Grüße

Vio

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...