54er Posted September 13, 2006 Report Share Posted September 13, 2006 habe ein großes problem!!! vor 2 tagen habe ich eine erste große werbeaction gestartet! daraufhin ist selbstverständlich ein großer andrang auf meine seite zu erwarten, da alle mindestens 1mal zum schauen auf die seite klicken werden! Problem ist seit heute, dass man im firefox zwar meine startseite mit allen grafiken und hintergrund wie produktbildern sieht, aber sobald man einen button klickt nur noch den nackten text ohne jegliche grafikdarstellung hat... vom internetexpl. aus hat man dabei von anfang an die nackte seite!!! wer kann mi hier helfen??? muss das so schnell wies geht wieder korrekt dargestellt haben°!!1 das problem ist ebenfalls, das ich nicht weiß wo ich anfangen soll zu suchen, da ich keinerlei veränderungen in den letzten tagen getan habe!!!!!!!! hilfe!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer_s Posted September 14, 2006 Report Share Posted September 14, 2006 Fehlerbeschreibung zu allgemein... link, fehlermeldungen, logs webserver? Link to comment Share on other sites More sharing options...
54er Posted September 14, 2006 Author Report Share Posted September 14, 2006 keine fehlermeldung! alle hintergrundgrafiken sowie buttons fehlen einfach! link : www.hualong-shop.de/index.php Bitte um dringende Hilfe !!! dazu noch ein hinweis von meinem admin: "... das es irgendwas mit den relativen pfaden zu tun hat. als ich den pfad für die css auf absolut umgesetzt habe wurde die gefunden (zumindest im firefox) " Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer_s Posted September 15, 2006 Report Share Posted September 15, 2006 in includes/configure werden die Pfade gesetzt, die scheinen bei die nicht zu stimmen... für die Bilder.. auf dem webserver schauen wo sie wirklich liegen und entsprechend anpassen, geht leider so von aussen nicht zu ergründen, bräuchte man schon zugang per ftp evtl auch zugang zum provider... Link to comment Share on other sites More sharing options...
cosmonoid Posted September 15, 2006 Report Share Posted September 15, 2006 Hallo, ich bin der Provider des Hualong Shops und kann evtl. ein paar nähere Informationen geben. Was mich vor allem wundert ist das das Problem ohne zutun enstanden ist Naja, wie du vielleicht schon gesehen hast fehlen ausser auf der Startseite alle Bilder, ausser den Produktbildern. Da die Bilder auf der Startseite zu sehen sind müssen sie also auch auf dem Server liegen. Gestern fehlte sogar noch die Stylesheet Datei. Daraufhin habe ich den Pfad zu der Stylesheet Datei in der header.php auf einen absoluten Pfad gesetzt und sie wird auf allen Seiten angezeigt. Soweit die Lage im FF. Im IE werden auch trotz absoluter Pfadangabe für die Styles weder diese noch Bilder angezeigt. Auch nicht auf der Startseite. In der configure.php sind sowohl für die HTTP_SERVER als auch für die DIR_FS_DOCUMENT_ROOT Konstante die richtigen Werte gesetzt. Ich bin zwar ziemlich fit was php,js und css angeht aber ich kenne den shop nicht so gut und bin i.M. ziemlich ratlos. Auch was die Unterschiede zw. FF und IE angeht. Meine Idee ist das es irgendwas mit den cpath Pfaden zu tun. Da es den Browserunterschied gibt tippe ich mal auf ein Javascript Problem. Ist aber nur geraten. Für jeden Hinweis, Idee oder Ratschlag wären wir sehr dankbar. gruß, cosmonoid Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted September 15, 2006 Report Share Posted September 15, 2006 Vermutlich habt Ihr das schon überprüft - trotzdem: die Templates werden aus den "xtc2" Verzeichnis geladen. Ist das so richtig? Normal ist ja "xtc4" Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
cosmonoid Posted September 16, 2006 Report Share Posted September 16, 2006 Ja richtig, die templates liegen im templates/xtc2 Ordner. cosmonoid Link to comment Share on other sites More sharing options...
cosmonoid Posted September 16, 2006 Report Share Posted September 16, 2006 Hallo, das Problem lag darin das die environment variable https auf on steht. Unsinnigerweise entscheidet XT ja nicht anhand der Konstante ENABLE_SSL ob es SSL benutzen soll sondern anhand der environment variable https. Sprich steht SSL generell zur Verfügung benutz XT SSL (bzw. benutzt für den Domainnamen die HTTPS_SERVER Konstante) unabhängig davon ob man es will oder nicht. Natürlich war die Konstante HTTPS_SERVER nicht deklariert und daher hat XT für den base tag als href nur die DIR_WS_CATALOG Konstante benutzt. Als Lösung habe ich die application_top.php so geändert das XT SSL nur benutzt wenn man es explicit in der configure.php mit ENABLE_SSL einstellt. Also: $request_type = (getenv('HTTPS') == 'on' && ENABLE_SSL==true) ? 'SSL' : 'NONSSL'; Denke das das Problem nicht so häufig auftritt aber vielleicht kann ich mit der Lösungsbeschreibung ja dem ein oder anderen helfen. gruß, cosmonoid Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.