Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
mode101

Artikel/Kategorien nur für bestimmte Kunden sichtbar

Recommended Posts

Hi,

gleich die nächste Frage:

in dem internen Shop können drei "Kundengruppen", etwa Innendienst, Vertrieb und Geschäftsführung einkaufen.

Allerdings sollen gewisse Kreise bestimmte Artikel gar nicht erst sehen können.

Wie setze ich sowas um?

Gruß und schönes Wochenende...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo mode101,

Hast Du schon was rausgefunden?

Würde ebenfalls gerne Artikel einstellen, die nur von Händlern gesehen werden können.

Weiß jemand ob das möglich ist?

Gruß

Berrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hä? Ähm, ich meine wie bitte?

Wo kann ich das bei "xt:Commerce v3.0.4 SP1" anklicken?

Und wie kann ich das bei Kategorien machen?

Ich möchte eine Kategorie haben auf die nur Händler zugreifen können und dort über Kategorie Beschreibung einige PDF-Dateien einstellen (Preisliste bereits vor dem Release-Datum zum download bereitstellen, etc.).

Mit ichhabedavondochkeinAhnung Grüßen,

Temper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du musst zunächst den Kundengruppencheck einschalten. (Konfiguration) Danach hast Du auf der Seite, wo Du die Artikel definierst neue Einstellmöglichkeiten, sprich es werden alle Kundenstatus aufgeführt und dort gibst Du an, wer was sieht, bzw. welchen Preis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich das nachträglich einschalte sind dann erstmal alle bisherigen Artikel für alle sichtbar oder muss ich dann jeden einzelnen Artikel für jede Kundengruppe sichtbar machen?

Hab jetzt 500 Artikel und jetzt fällt meinem Chef ein das er das gerne hätte :mad:

Grüsse

Carsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du musst zunächst den Kundengruppencheck einschalten. (Konfiguration) Danach hast Du auf der Seite, wo Du die Artikel definierst neue Einstellmöglichkeiten, sprich es werden alle Kundenstatus aufgeführt und dort gibst Du an, wer was sieht, bzw. welchen Preis.

Bei mir finde ich unter Konfiguration -> Zusatzmodule keine Möglichkeit eines Kundengruppencheck! Lediglich Anrede, Geburtsdatum, Firma, Vorort, Bundesland, Art der Kontoerstellung und Löschen von Gast- Konten.

Mehr habe ich leider nicht zur Auswahl...

Liegt es evtl. an meinem Softwarestand, mit dem ich arbeite?

Über eine Antwort bzw. hilfreichen Tip wäre ich dankbar...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...