Intern Posted September 20, 2006 Report Share Posted September 20, 2006 Wenn ich im Admin auf Rundschreiben klicke, soll ja angezeigt werden wieviele den Newsletter abboniert haben! Bei mir steht das 1 es abboniert hat, ich habe aber direkt bei den Kundendarten nachgesehen und es sind viel viel mehr! Warum wird nicht weiter gezählt? Bekomme trotzdem alle einen Newsletter oder nur der eine?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
celeron Posted September 21, 2006 Report Share Posted September 21, 2006 Hallo, genau das selbe Verhalten habe auch ich in einem ganz neu aufgesetzten Shop. Ich habe den aktuellen Stand 3.04 SP2.1. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich nachträglich den Newsletter im Shopfrontend für einen Kunden bestelle, wird zwar nachdem ich in der generierten E-Mailbestätigung klicke angezeigt das der Newsletter aktiviert ist, aber im Backend steht beim Kunden immer noch "nicht abonniert" Hat sich da ein kleine Bug eingeschichen ? Gruß celeron Link to comment Share on other sites More sharing options...
celeron Posted September 21, 2006 Report Share Posted September 21, 2006 Obwohl bei den Kundeneinstellungen "abonniert" steht. Wenn ich einen neuen Newsletter schreibe steht im oberen Bereich an welche Gruppe versendet werden soll und die Anzahl der Abonnenten. Bei mir eine Testgruppe Händler. Händler (0 Abonnenten von 1 Kunden ) Dieser Kunde hat aber den Newsletter abonniert. Newsletter wird auch nicht an diesen Kunden zugestellt, wenn ich einen verschicke. Wäre Klasse wenn Ihr eine Lösung für das Problem habt. In der Vorgängerversion von XT:C hat's funktioniert. Gruß Celeron Link to comment Share on other sites More sharing options...
Intern Posted October 4, 2006 Author Report Share Posted October 4, 2006 Kann uns keiner helfen?? Einen Tip ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Buggyboy Posted October 17, 2006 Report Share Posted October 17, 2006 Hallo! Habe im Moment das gleiche Problem. Alles steht auf Null... Man kann ja zwar bei den Gruppen auswählen welche alle einen Newsletter erhalten sollen, aber nachher in der Statistik steht alles auf Null. Eine andere Frage: Ich habe gerade erfolgreich alle meine Kunden von V2.0 nach 304sp21 portiert. Dort hießen die Newsletter Tabellen ja anders und es standen auch immer die Abonennten mit in der Tabelle. Muß man da vielleicht noch irgendwas portieren??? Mit verspielten Grüßen Peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
gefa Posted November 23, 2006 Report Share Posted November 23, 2006 Hallo, kannst du mir sagen, in welchem verzeichnich die Newsletter-Adressen liegen?? Danke gert Link to comment Share on other sites More sharing options...
totti Posted December 17, 2006 Report Share Posted December 17, 2006 Ich habe auch das Problem mit dem Rundschreiben. Es steht z.B. bei Kunden (0 Abonnenten von 12 Kunden ) Doch wenn ich ein Rundschreiben an dieser Gruppe verschicken möchte, kommt nichts bei den Empfängern an. Bei den einzelnen Kunden steht aber "abonniert" drin. Hat jemand schon irgendeine Idee oder Lösung zu diesem Problem?? Wäre dafür dankbar!!! Gruß Totti Link to comment Share on other sites More sharing options...
satzone Posted December 17, 2006 Report Share Posted December 17, 2006 Hab ich auch bei einem 3.04.SP1 Shop schon so, dachte erst dass es an der Erweiterung liegt aus dem DL Bereich wo man sieht wer aus welcher Gruppe abonniert hat, schön aber nun zu wissen, dass es nicht dadran liegt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
kennydi Posted December 19, 2006 Report Share Posted December 19, 2006 Ich habe das Problem natürlich auch:mad: Wenn ich bei CC weitere eintrage und ankreutze auch an mitglieder die kein Newsletter abonnomiert haben bekommen die jungs und mädels im CC das newsletter nicht:( Ich habe die eMail im CC mit komma getrennt. Das scheint aber egal zu sein auch wenn ich nur eine eMail eintrgae es funzt nicht. och Manno ey...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
herrk83 Posted December 19, 2006 Report Share Posted December 19, 2006 Bei mir funktioniert der Zähler genauso nicht! (3.04 SP1) Es gibt zb 3 Admins. Die haben alle den Newsletter abonniert. Trotzdem: "Admin (0 Abonnenten von 3 Kunden )". Habe auch in der Datenbank nachgesehen. Bei allen 3 steht im Feld customers_newsletter 1. Hat schon jemand eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
herrk83 Posted December 19, 2006 Report Share Posted December 19, 2006 Und ich hab auch schon die Lösung (zumindest für meinen Fall). Habe nämlich die Daten von osCommerce übernommen. Ein Vermerk in der tabelle customers ist zu wenig. Die Empfänger müssen auch in der tabelle newsletter_recipients stehen! Siehe diesen Thread Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.