smeyli Posted September 25, 2006 Report Share Posted September 25, 2006 Hallo, dies ist mein erster post in diesem forum - bis jetzt konnte ich mir immer durch lesen helfen, doch nun bin auch ich mal an einer stelle, an der ich nicht weiterkomme... bei der backup-funktion im backend kommt nach etwa 1-2s folgende fehlermeldung: Warning: exec() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/w0076775/xtcommerce/admin/backup.php on line 156 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0076775/xtcommerce/admin/backup.php:156) in /www/htdocs/w0076775/xtcommerce/admin/includes/functions/general.php on line 146 mein shop liegt auf einem shared-server (wenige kunden) mit ausreichend ressourcen (wegen skript-laufzeiten). kann der fehler durch irgendwelche fehlenden rechte oder falsche mod-einstellungen verursacht werden? danke schonmal für eure hilfe! Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrise500 Posted September 26, 2006 Report Share Posted September 26, 2006 exec() Sagt aus, das die angegebenen Systembefehle vom Systemadministrator gesperrt wurden (php.ini / disable_functions). Diese Systembefehle können deswegen nicht zusammen mit php verwendet werden. LG., Antje Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.