Jump to content
xt:Commerce Community Forum
Sign in to follow this  
motee

PHP-Fehler - Sessions,Header,Invalid Characters

Recommended Posts

Hallo,

ich brauche Hilfe! Bei der Bestellabwicklung und der Weitergabe der Daten/Session an iPayment. Dabei bekomme ich folgenden Fehlermeldung:

-------------------------------

Warning: session_start() [function.session-start]: The session id contains invalid characters, valid characters are only a-z, A-Z and 0-9 in /***/htdocs/shop/includes/application_top.php on line 287

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /***/htdocs/shop/includes/application_top.php:287) in /***/htdocs/shop/includes/application_top.php on line 287

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/46/d175936603/htdocs/shop/includes/application_top.php:287) in /homepages/46/d175936603/htdocs/shop/includes/application_top.php on line 287

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /***/htdocs/shop/includes/application_top.php:287) in /***/htdocs/shop/inc/xtc_redirect.inc.php on line 27

Warning: Unknown(): The session id contains invalid characters, valid characters are only a-z, A-Z and 0-9 in Unknown on line 0

Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/***/htdocs/tmp/) in Unknown on line 0

-------------------------------

Das tmp-Verzeichnis ist angelegt und hat die richtigen Rechte. Habe ganz normal das Zahlungmodul von XTC aktiviert und eingerichtet. Daher weiß ich nicht wie der Fehler zu Stande kommt. Habe schon viel recherchiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin. XT-Version ist die letzte veröffentliche Version vom August 2006.

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar,

mfg motee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe! Beim ersten Mal hat es hervorragend funktioniert. Beim zweiten Mal kommt allerdings die gleiche Fehlermeldung. Außerdem komme ich über den Button "Admin" nicht mehr in das Backend. Hast Du zufällig auch ne Lösung dafür auf Lager?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe den Fehler lokalisieren können. Nach einer Neuinstallation habe ich bemerkt, dass der Fehler im Gutschein-Modul liegt. Ist dieses aktiviert funktioniert es nicht. Hat jemand dafür eine Lösung für mich?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...