Jump to content
xt:Commerce Community Forum

CSV Import


daseinhorn

Recommended Posts

Hallo,

ich kriege den CSV Import nicht in den Griff. Produktliste wird vom Hersteller als Excel CSV geliefert, Trennzeichen getrennt. Ich bin nicht grade der Excelprofi und habe bisher mit einer anderen Shopsoftware gearbeitet, die mit diesem Format keine Probleme hatte. Wie muß denn die Tabelle aussehen, damit XTC die importiert? Die fehlermeldung XTC sieht so aus:

ERROR: no Modelnumber, line: 12 dataset: 101097;Segment 10 Remedy;14,95;16;Stück;0 101098;Segment 11 Remedy;14,95;16;Stück;0 101089;Segment 2 Remedy;14,95;16;Stück;0 101090;Segment 3 Remedy;14,95;16;Stück;0 101091;Segment 4 Remedy;14,95;16;Stück;0 101092;Segment 5 Remedy;14,95;16;Stück;0 101093;Segment 6 Remedy;14,95;16;Stück;0 101094;Segment 7 Remedy;14,95;16;Stück;0 101095;Segment 8 Remedy;14,95;16;Stück;0 101096;Segment 9 Remedy;14,95;16;Stück;0 101008;Segment Remedies Set, 10ml;109;16;Stück;0

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich habe nach diversen Fehlschlägen mal eine Testversion von Amicron Faktura (CAO Faktura habe ich nicht zum laufen gebracht) sowie OpenOffice installiert, da meine Version von Excel(2007 Beta) ganz offentlichtlich Probleme mit einigen Schnittstellen hat. Meine Shopsoftware hatten keine Schwierigkeiten das zu importieren, XTC oder auch Joomlas VirtueMart dagegen schon. Verfahren: Excel Tabelle in OO geladen, exportiert als dbase. Amicron dbase import, einwandfrei, alles da wo es hin soll. Upload über die Shopschnittstelle von Amicron in die entsprechende Kategorie. Soweit auch gut, leider wird im XTC kein Artikel des Imports angezeigt. Muß ich da irgendwo noch mal was einstellen?

Danke für die Hilfe, ich habe im übrigen XTC 3, von einer Buch CD. Wenn ich mit dem Shop klarkomme werde ich mich wohl auch für die Supportversion entscheiden, aber erstmal testen, da ich später auch Kundenshops damit aufbauen werde.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,