MasterBasti Posted September 30, 2006 Report Share Posted September 30, 2006 Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich gehe nach im Admin Bereich auf eine Kategorie -> Kategorie bearbeiten -> Kategorie Beschreibung -> Bild einfügen Es öffnet sich ein Fenster, von dem ich nicht weiß, welche Datei sich dort öffnet (Popup) wenn ich dort nun auf Server durchsuchen klicke, öffnet sich zwar ein Fenster... aber lediglich die index.html Datei des Root-Verzeichnisses! Zu Verzeichnisstruktur: index.html /shop/ HAt jmd. eine Idee, woran das liegt oder welchen Parameter ich in der configuration.php ändern muss, damit es funktioniert ? Gruß und danke schonmal für die Hilfe MasterBasti Link to comment Share on other sites More sharing options...
webprogra Posted October 2, 2006 Report Share Posted October 2, 2006 ich hatte dieses auch schon und da lag es an den rechten des ordners in welchem die images gespeichert werden. vg Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterBasti Posted October 18, 2006 Author Report Share Posted October 18, 2006 Nun, das ist die Frage. Die Rechte der Images Ordner und deren Unterordner habe ich bereits "großzügigerweise" auf 777 geändert. Sollte also in jedem Falle ausreichen. Gibt es sonst noch irgendwelche Lösungsansätze, über die ich herausfinden könnte, woran es liegt ? Könnte es evtl. an den Pfad-EInstellungen in der configuration.inc liegen `?? Bin dankbar für jede Hilfe! Mit freundlichem Gruß Sebastian Winchenbach Link to comment Share on other sites More sharing options...
NiRoAS Posted November 2, 2006 Report Share Posted November 2, 2006 @MasterBasti Hi, hat sich das Problem erledigt? Versuch mal einfach den Ordner zu löschen und exakt den gleichen mit CHMOD 777 anzulegen. Ich selbst hab keine Erklärung dafür, aber unter TYPO3 hatte ich genau das gleiche Problem. Hab auf zwei Ordner trotz CHMOD 777 keine Berechtigung gehabt. Erst nachdem ich durch langes Ausprobieren den Ordner einmal gelöscht, den Ordnernamen aber davor kopiert habe, und einen Neuen mit dem gleichen Namen erstellen. Dann war das Problem behoben. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es an FlashFXP lag. Habe es zumindest mit anderen FTP-Clients nicht ausprobiert. mfg Eddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterBasti Posted November 12, 2006 Author Report Share Posted November 12, 2006 Nun, welche Ordner werden jetzt spezielle dafür benötigt ? Also welchen Ordnerinhalt zeigt OSCommerce an, wenn man auf "Server durchsuchen" klickt ? Gibt es irgendwo in einer configuration Datei einen Verweiß dort hin, der evtl. falsch ist ? Bin nochmals dankbar für Rat. DAs Problem ist jetzt schon ewig alt und bekomme es nicht gelöst.... Gruß MasterBasti PS: Wo könnte man diesbezüglich noch Hilfe erhalten ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterBasti Posted November 12, 2006 Author Report Share Posted November 12, 2006 Hier vllt. mal noch die configuration.php: define('DIR_WS_CATALOG', 'shop/'); // absolute path required define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/var/www/web3/html/shop/'); define('DIR_FS_CATALOG', '/var/www/web3/html/shop/'); define('DIR_WS_IMAGES', 'images/'); define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/original_images/'); define('DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/'); define('DIR_WS_INFO_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/info_images/'); define('DIR_WS_POPUP_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/popup_images/'); define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/'); define('DIR_WS_INCLUDES',DIR_FS_DOCUMENT_ROOT. 'includes/'); define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/'); define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/'); define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/'); define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'lang/'); Müsste doch auch alles stimmen, oder ? Gruß MastBasti Ps: Auf einer älteren XT-Commerce Version funktinoiert die Auswahl von Bildern komischerweise. Allerdings gibt es dieses Verzeichnis bei dem neuen Shop nicht mehr: http://server/shop/admin/includes/htmlarea/plugins/ImageManager/manager.php Bzw. wie sieht es mit Systemvorraussetzungen aus ? Insbesondere mit der GDLIB ? Wofür wird dies verwendet, bzw. ist das hier relevant ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.