cosmonoid Posted September 30, 2006 Report Share Posted September 30, 2006 Hallo, ich habe mir gerade zum testen ein neueres XT-Commerce auf meinem localhost installiert und bin über ein Problem gestoplert. Wenn ich im Adminbereich die Kundendaten ändern will (seis auch nur ne Kundennummer zuweisen) ist die Eingabe eines neuen Passwortes Pflicht. Das zu ändern ist für mich kein Problem allerdings frage ich mich ob das ein Bug ist oder bewußt so programmiert wurde? Die Suche hatte ich schon bemüht aber keine Beiträge zu dem Thema gefunden. MfG, cosmonoid Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducky Posted October 2, 2006 Report Share Posted October 2, 2006 Hallo, schau mal in der admin/coustumers.php nach ob du folgenden Inhalt findest if (strlen($password) < ENTRY_PASSWORD_MIN_LENGTH) { $error = true; $entry_password_error = true; } else { $entry_password_error = false; } wenn ja, musst du ihn entfernen und schon sollte es laufen. Gruß ducky Link to comment Share on other sites More sharing options...
54er Posted October 2, 2006 Report Share Posted October 2, 2006 hi ducky danke für die antwort! aber die lösung hatten wir schon gefunden. Die Frage war viel eher, ob diese programmierung ein bug ist oder wofür das gut ist?! Also für mich hat das nicht sehr viel Sinn gemacht! Gruß - 54er Link to comment Share on other sites More sharing options...
werbetrommel Posted October 10, 2006 Report Share Posted October 10, 2006 Sehe ich genau so - wenn ich etwas verändere, dann weiß ich im Übrigen das Passwort des Kunden gar nicht! Sehr seltsam diese Funktion! Link to comment Share on other sites More sharing options...
quelleshop Posted October 12, 2006 Report Share Posted October 12, 2006 Habe gerade das gleiche Problem. Ein Kunde hat sich in der Adresse verschrieben, ich wollte das korrigieren geht aber nicht. Ich kann doch jetzt nicht einfach dem Kunden ein neues Passwort vergeben, dann kommt er ja nicht mehr an seine Daten. Was ist zu tun ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcB Posted October 21, 2006 Report Share Posted October 21, 2006 Hallo, ist denn schon klar für was diese Funktion ist ? Nicht das ich das entferne und irgendwo wird das doch noch gebraucht Gruß Marc Link to comment Share on other sites More sharing options...
OlliDD Posted November 7, 2006 Report Share Posted November 7, 2006 Hallo, wollte das Thema nochmal aufgreifen. Warum wurde von Seiten der Programmierer dieses geändert? Bitte um eine Antwort, da wir genau das gleiche Problem im Shop haben und ungern einfach was ändern möchten im Quellcode, was vielleicht andere Nachteile bei weiteren Dateien hat. MfG OlliDD Link to comment Share on other sites More sharing options...
angwrob Posted November 8, 2006 Report Share Posted November 8, 2006 http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=36561 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.