gundi Posted October 7, 2006 Report Share Posted October 7, 2006 Hallo Leute, besteht die Möglichkeit bereits bestehende Bilder vom ftp-Server zu nutzen also den Link zu diesen Bildern anzugeben, wenn ich ein neues Produkt erstelle oder muss ich jedes mal die Bilder uploaden . Vielen Dank gundi Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted October 7, 2006 Report Share Posted October 7, 2006 Hi gundi, ohne zusätzliche Programmierung musst Du jedes Bild (neu) hochladen. Da die Shop-Software aber keine Raketentechnologie ist, lässt sich das auch mit verhältnismäßig wenig Aufwand umprogrammieren. Schick mir bei Interesse einfach ne PM oder email... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
tommy300580 Posted October 24, 2006 Report Share Posted October 24, 2006 Hi. Habe gerade den Beitrag gelesen. Ich bräuchte auch Hilfe. Habe auch nur die Links von den Bildern. Das wär e wochenlange Arbeit wenn ich alle Bilder hochladen müsste (550.000). wie kann man das umproggen dass man beim CSV-Import die Bild-URL angeben kann ? Und was haben die Einstellungen unter Bild-Optionen zu bedeuten ? MfG, Thomas Zimmermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 24, 2006 Report Share Posted October 24, 2006 Mit den Einstellungen in den Bild Optionen, gibst Du neben der Größe für die einzelnen Bilder (klein, mittel, groß) u.a. auch den Grad der Komprimierung an, was sich auf die Datei Größe und auf die Qualität der Bilder auswirkt. Bei dieser Menge an Bildern, die Du da hast, kann man den gewöhnlichen Weg auch nicht nehmen. Da brauchts entweder eine angepasste image processing oder man verzichtet gänzlich auf diese Funktion und bereitet die Bilder offline auf. Bei Bedarf an Änderungen PM an mich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.