Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikel Hinzuf?gen


Recommended Posts

Na hi,

und was f?r Bilder ? *.gif oder *.jpg ? Habe da mal irgendwo hier was ?ber die notwendige gdlib gelesen, die serverseitig installiert sein muss und wie man das eventuell umgehen kann. Server auch lokal oder immer noch nur online ?

Wei? aber momentan auch nichts genaueres.

Was sagt phpinfo ?

Viele Gr??e !

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

hi,

ich habe sowohl jpg. als auch gif. versucht. keine chance!!!

wieso kann ich bei den kategorien bilder hochladen??

wo sollten den die pics f?r die produkte gespeichert werden?

m?ssen evtl. noch irgendwelche rechte auf 777 gesetzt werden??

das muss doch zu schaffen sein...

Gru?

achim

Link to comment
Share on other sites

erstmal bin ich totaler laie.

zu 1.) wo finde ich das bitte

zu 2.) verstanden

zu 3.) beim versuch die log datei auf dem server zu ?ffnen:

Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 3973121 bytes)

Hilft dir das weiter???

mir nicht...

Link to comment
Share on other sites

Na hi in die Runde,

zu 1)

phpinfo hochladen, starten und schauen, was er so ausgibt, kann Dir eine phptest.php mailen, die das macht

zu 2)

... dann ist ja gut :D

zu 3)

der Fehler "Allowed Memory..." liegt am Server, log-file evtl. zu gro? ?

Gibt nen thread, einfach mal "allowed memory" eingeben, suche in ALLEN

Beitr?gen. Kannst Du das log-file evtl. auch per ftp ziehen ?

Generell: Wie gro? sind eigentlich die Bilder, die hochgeladen werden sollen ?

Ich hoffe, ihr habt sie vern?nftig eingedampft.

:?:

Hoffentlich konnte ich weiterhelfen !

Viele Gr??e !

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Sabrina & Co haben mich gebeten mal nach diesem Shop zu schauen, leider stehe ich nun auch vor dem Problem mit dem Artikelbild.

phpinfo sagt: GD Version bundled (2.0.15 compatible) ; habe aber auch die image_manipulator.php getestet f?r GD < 2.0

Alle Rechte habe ich mehrfach nachkontrolliert - alles korrekt.

DB l?uft einwandfrei

/tmp funktioniert ebenfalls

Faktisch kann man Artikel anlegen, solange man KEIN Bild verwendet. Es geht sogar so weit, da? wenn man nach erfolgreichem Anlegen des Artikels ein Bild erg?nzt, der gesamte Artikel aus der DB gel?scht wird!

Fehlermeldungen kommen gar nicht - lediglich "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Hier werde ich aber auch nochmal alles nachschauen, evtl. ist ein Pfad nicht korrekt wegen dem 404, habs aber schon mal kontrolliert und nix gefunden.

Vielleicht hat ja jemand noch einen weiteren Vorschlag was schief laufen kann ?

Falls es wichtig ist - auf dem Server l?uft confixx ...

:?:

Gruss - Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Welchen Browser benutzt Ihr?

Mal mit nem anderen probiert?

Ihr w?rt wohl die ersten, bei denen sowas passiert.

Welche Rechte sind auf die Dateien/Verzeichnisse gesetzt?

Cache an?

Link to comment
Share on other sites

Hi HHGAG

Habe 3 verschiedene Rechner, jeweils mit der IE6er-Version - daran kann es aber nicht liegen, alles andere funktioniert ja.

Auf dem server selber l?uft ?brigens auch schon ein oscommerce-Shop wo alles funktioniert; habe zumdem den oscommerce schon bestimmt 20 - 30 Mal installiert und es hat immer geklappt.

xt-commerce bringt mich allerdings jetzt soweit, da? ich an mir selber zweifel. Habe ihn gerade nochmal komplett neu installiert, die Doku genaustens beachtet und alle Rechte (und sogar noch mehr !) frei gegeben mit 777.

Endergebnis: genau das selbe wie bei sabrina - kein Bild; nur in den Kategorien

Vielleicht hilft es was: http://www.elmpter-fundgrube.de/test.htm

Ich wei? echt nicht mehr was ich sonst noch ?ndern k?nnte damit das funktioniert.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Ob wir die ersten sind wei? ich nicht, wir geben aber nicht auf!! *grins*

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Ich habe Euch gesagt, dass Ihr den neuen Account, den ich erstellt habe, Adminrechte vergeben m?chtet, habt Ihr nicht gemacht.

Habt Ihr den Security Patch installiert?

Dann benennt doch mal die htaccess um.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hallo, ich bins mal wieder

jetzt habe ich mich zum tausendsten mal dran gesetzt und alles ausprobiert aber es klappt immer noch nicht.

es ist ja nicht so das ich alleine dieses problem habe weil ich mich damit nicht auskenne oder so, denn ein bekannter von mir hat sich auch mal drangesetzt und er hat schon eine menge shops (os-commerce etc) installiert und es funktioniert einwandfrei, doch hier wei? er auch nicht weiter.

also es w?re echt mal sch?n wenn sich jemand mit meinem problem auseinandersetzt.

in diesem fall bin ich echt auf hilfe angewiesen *g*

naja bis dann

ciao sabrina

Link to comment
Share on other sites

ja und wie ich schon mehrmals gesagt habe. die ist entweder unbenannt oder gel?scht, wei? nicht genau ob mein bekannter das gemacht hat.

und daran kanns nicht liegen wir haben ja alles mehrmals versucht.

als wir den shop das erste mal installiert haben, haben wir die htaccess gel?scht.

Link to comment
Share on other sites

??? sorry ich habe nicht wirklich viel ahnung davon und ich wei? gerade echt nicht was du meinst? RSS newsfeed???

wie kann ich denn nun das problem beheben?

ich kann aber auch nicht verstehen woran das liegt. ein bekannter von uns hat os commerce auf dem gleichen server installiert und es funktioniert einwandfrei. und soweit ich wei? ist xt-commerce das gleiche wie os-commerce nur ne deutsche version oder so.

Link to comment
Share on other sites

RSS newsfeed???

der shop zeigt auf der admin startseite news an, welche von der seite hier geholt werden, so werden alle shopbetreiber immer informiert.

da kannst du nichts ?dnern, denn diese funktion wird von deinem provider unterdr?ckt.

und soweit ich wei? ist xt-commerce das gleiche wie os-commerce nur ne deutsche version oder so

dann bist du etwas falsch informiert, xtc hat mit osc nur mehr sehr wenig gemeinsam, und wurde im katalog bereich nahezu neu programmiert, und verwendet auch eine template engine, davon ist osc weit entfernt.

das ist wie ?pfel mit birnen vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

dann musst du dir wohl jemanden suchen der dir das system installiert.

denn hier liegt 100% ein server fehler vor, das musst du in den php error logs oder server error logs nachsehen warum dieser keinen bildupload macht, evlt gdlib nicht richtig installiert, kann vorkommen.

Link to comment
Share on other sites

ja ob das alles richtig installiert ist wei? ich nicht. hab ich ja schlie?lich nicht gemacht sondern mein bekannter.

hmm aber gehen wir mal davon aus, dass es nicht richtig installiert ist, wieso funktionieren denn die anderen shops auf dem gleichen server.

ok sind wohl Os-c. shops drauf.

ach so ich wei? nicht ob ich das schon erw?hnt habe, aber bei den hauptgruppen kann man bilder einf?gen.. also da klappt es.

aber es ist ja nicht das einzige problem , dass er bei den artikeln keine bilder anzeigt, sondern da steht auch kein name, kein preis etc.

Link to comment
Share on other sites

hmm aber gehen wir mal davon aus, dass es nicht richtig installiert ist, wieso funktionieren denn die anderen shops auf dem gleichen server.

mochmals XTC ist KEIN OSC !!!!

osc nutzt keine GDlib funktionen, welche bei dir probleme machen (serverseitig), ich habe dir bereits gesagt das du im error log nachsehen sollst, wenn du dies nicht machst, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.

ach so ich wei? nicht ob ich das schon erw?hnt habe, aber bei den hauptgruppen kann man bilder einf?gen.. also da klappt es.

weil dort KEINE funktionen der GDlib verwendet werden.

solche installationen sollte man personen machen lassen die sich damit auskennen und wissen was auf ihren servern geschieht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...