Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Runschreiben werden nicht an alle Abonnenten versendet


Bieyan

Recommended Posts

Hi erstmal an alle,

ich hab ein Riesenproblem mit unserem Rundschreibenversand. Die Liste umfasst 7.500 Empfänger, aber nur ca. 600 Mails werden verschickt (wurde über PhPMyAdmin in Tabelle "module_newsletter_temp_xx" überprüft). Des Weiteren wird der Newsletter auch im Admin-Menü nicht als versandt angezeigt. :eek:

Ich benutze die neueste Xt-Version, der Server ist ein Managed Server und bei Schlund gehostet. Welche Einstellungen muss ich in Xt-Commerce vornehmen , damit alle Kunden das Rundschreiben erhalten? Oder muss die Serverkonfiguration geändert werden?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure (hoffentlich :P) zahlreichen Antworten und allen ein schönes Wochenende.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo,

wir haben exakt das gleiche Problem...

Wir verwenden einen Managed Server von Internet24 und haben über diesen den Newsletter verschickt.

Bei ziemlich genau der 619ten Mail :confused: ist der Versand mit angehängter Fehlermeldung unterbrochen worden.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem.

Gruß

Andre

post-59923-14337914295105_thumb.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

Internet24 hatte genau wie wir die Vermutung, dass es eventuell doch ein Problem mit einem Timeout sein könnte, dieser stand auf 120 sek.

Das wäre für unsere Menge von Mails auf jedenfall zu wenig. I-24 hat den Timeout verdoppelt auf 240 sek. und siehe da... NICHTS :P Das Skript bricht wieder an der exakt gleichen Stelle ab, also kann es ja nur ein Problem von XTC sein, oder?

Link to comment
Share on other sites

Nein, am Timeout liegt es nicht(das wird abgefangen, indem immer nur eine bestimmte anzahl mails rausgehen, siehe weiter unten).

Ich kann es leider auch noch nicht ganz fassen, woran es genau liegt, aber es haengt mit der Art zusammen, wie das Skript den Newsletter verschickt. Ich _denke_ es liegt daran, dass das script sich immer wieder selbst aufruft mit unterschiedlichen limits (per get-variable uebergeben, geben diese limits an, welche eintraege der db nun bearbeitet werden sollen). Zumindest Firefox interpretiert dieses Verhalten wohl als Endlosschleife(siehe fehlermeldung). Das ist meine erste Einschätzung. Leider hab ich keine Umgebung in der ich _einfach mal_ testen könnte, so dass ich bisher noch nichts genaueres weiss und auf Antwort eines versierten Benutzers warte :)

Link to comment
Share on other sites

Ohhh,

mein heißgeliebter Feuerfuchs verursacht also den "Fehler", bzw. ist einfach etwas zu SICHER. :)

Da mußte ich jetzt, wider meiner sonstigen Gewohnheiten, mit einem nicht

ganz so sicherern Browser Arbeiten... :o Gruß nach Redmond.

Tja, und damit läuft es. Uns ist damit erst einmal geholfen... Schade ist es trotzdem.

Gruß

denios.de

Link to comment
Share on other sites

Tja,

leider muß ich mir doch Gedanken machen, weil dieser Testversand sollte an 2011 IDENTISCHE Mailadressen gehen...

In der Datenbank waren 2011 exakt gleiche Einträge!!!

Und trotzdem wurden ca. 60 Mails nicht verschickt, darum ist es sehr mysteriös. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube mich kutscht ein Elch...

Ich habe mich wohl zu früh gefreut... Wir haben unseren Newsletter nun endgültig an ca 40.000 Leute versendet. Vorher hab ich immer mit ca. 2000 Mails getestet. Bei den Tests lief es einwandfrei. Aber jetzt im echtbetrieb werden ganz genau 3000 Mails verschickt und dann wird abgebrochen mit "Die Seite konnte nicht angezeigt werden ...usw."

Die Logdatei des Servers zeigt keine Auffälligkeiten...

Ich werde hier noch ganz GAGA... Langsam hab ich die Vermutung das Modul kann man in die Tonne treten und man sollte sich doch ne "professionelle" Lösung zulegen... :)

Link to comment
Share on other sites

Ich werde hier noch ganz GAGA... Langsam hab ich die Vermutung das Modul kann man in die Tonne treten und man sollte sich doch ne "professionelle" Lösung zulegen... :)

Leider hab ich das gleiche Gefühl. Hilfe bekommst Du hier nur, wenn Du was bezahlst. Ich frage mich eben, was ich machen soll. Ein eigenes Newslettermodul schreiben oder das jetzige reparieren. Wenn ich es repariere kommt die nächste Frage: Muss ich Geld bezahlen um meinen Fix den Entwicklern zukommen zu lassen?

Nephila

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo!

Ich wollte keine neue Anfrage starten da hier genau mein Problem beschrieben wird. Da ich hier zwar das Problem gefunden habe aber leider noch keine Lösung wollte ich mal nachfragen ob jemand den Grund und eine Lösung für die nicht vollständig gesendeten Rundschreiben gefunden hat bzw. ob es eine Möglichkeit gibt diese nach dem Abbruch fortzusetzen ohne die bereits gesendeten noch einmal mitzuschicken.

Danke im voraus

Robert Aichhorn

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich hatte ein ähnliches problem und ich konnte den versand des newsletters wieder aufnehmen indem ich einfach die url per hand "upgedated" habe.

nach einem abbruch durch firefox bei der ca. 600 mail ... so sau die url aus:

http://www.mein-shop.de/admin/module_newsletter.php?send=570,600&ID=X

ich hab dann kurzgewartet und die url auf:

http://www.mein-shop.de/admin/module_newsletter.php?send=600,630&ID=X

geändert, siehe da er verschickt die mails weiter!

hab das mit den standardeinstellungen von xt commerce getesten (mit einem stepping von je 30mails). falls das bei dir/euch umgestellt ist, musst man es halt ensprechend anpassen!

Die ID hinten dran entspricht deinem newsletter ... variiert also von newsletter zu newsletter!

problem is halt, dass dir zwwischen mail 570 und 600 im schlimmsten fall alle 30 mails verlorengegangen sind ... aber wenigstens hat er die restlichen bei mir so verschickt!

ob sich jedoch das problem mit der 3000er grenze dadurch auch "umgehen" lässt kann ich nicht sagen, da ich selbst nur knapp 1100 newsletter abonenten hab.

MfG

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...