Guest manfred Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 Hallo alle zusammen, auch auf die Gefahr hin, da? ich aus dem Forum entfernt werde, muss ich doch mal was wichtiges loswerden. Hier im Forum wird der Umgangston immer r?der und unfreundlich, so ist es jedenfalls meine Einsch?tzung. Wenn man nur mal per PM nachfragt, ob ein Komentar f?r sich gemeint ist, bekommt man unh?fliche Antworten. Desweiteren haben neue User das Problem das sie immer nur als Nachricht erhalten: musst Du die Suche benutzen Das ist nicht f?r jeden Nutzer im Forum so einfach, denn sie wissen nicht wonach sie suchen sollen, besser w?re es wenn man mal nachsieht, wie lange der User schon im Forum ist und ihm dann vielleicht ein wenig behilflich ist. Was auch noch zu bem?ngeln w?re, ist, da? jetzt, nachdem verschiedene Module Auftragsm??ig programmiert worden sind, jeder meint, da? er sich eine goldene Nase mit so ein paar kleinen Programmen verdienen kann. Ich habe auch schon so einige Module kostenlos und auch anderes zur Verf?gung gestellt, aber es w?rde keiner auf die Idee kommen, da? man solchen Forennutzern, die auch was zu dem Shop dazutun eventuell anbieten k?nnte, da? er die Erweiterungen die er ben?tigt auch kostenlos bekommt, wenn er seine Hilfe und seine Module kostenlos einstellt. so jetzt k?nnt Ihr selbst dar?ber entscheiden, ob ich recht habe und das ganze Forum wieder zu einem normalen Umgang kommt, oder ob Ihr mich ignoriert und mich einfach entfernt, was Euer gutes Recht w?re, aber ich habe glaube ich nur die Wahrheit gesagt. Manfred Link to comment Share on other sites More sharing options...
peperoni Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 Hallo Manfred, ich bin auch noch nicht sooo lange hier dabei. Jedoch konnte ich mich bei Antworten auf Probleme bisher nicht beschweren. Zum Thema Bezahlen von Zusatzmodulen m?chte ich Dir meine Meinung mitteilen. Du hattest geschrieben, das Du selbst Module programmierst und kostenfrei zu Verf?gung stellst, und auch erwartest, das dies andere tun. Was ist jedoch mit denen, die ?berhaupt keine Module programmieren k?nnen? Ich gehe dabei von mir aus. Ich hab von den ganzen Dingen kein richtigen Plan. Warum sollte dann jemand, der sich stunden- oder tagelang hinsetzt und ein gutes Modul programmiert nicht auch einen kleinen Beitrag hierf?r erhalten? Sicherlich hast du Recht, das man es nicht ?bertreiben sollte. Jedoch eine Aufmerksamkeit f?r das Geleistete ist doch immer drin. Ich kann von mir sagen, das ich bisher sehr zufrieden bin mit denen die mir helfen, und auch gern bereit bin f?r Zus?tzliches meinen Beitrag zu leisten. BG Torsten @PePeRoNi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 Ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn etwas in auftrag programmiert wird, aber wie sieht das aus, wenn die, die etwas kostenlos zur verf?gung stellen, dann f?r andere Module bezahlen sollen, dann kommt es so weit, da? keiner mehr etwas umsonst macht und zur Verf?gung stellt. Dann ist der Sinn des Open Source verfehlt und die Verbreitung und Erweiterung stirbt dann aus, weil nicht jeder Bereit ist f?r vielleicht so etwas wie das UPS - Modul (stammt von mir und ist kostenlos, hat auch viel Zeit gekostet bei der Eingabe der Daten) 20,- Euro abzudr?cken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 25, 2004 Report Share Posted July 25, 2004 @manfred. du bist nicht in der position dies in frage zu stellen. die aussage jeder meint, da? er sich eine goldene Nase mit so ein paar kleinen Programmen verdienen kann. ist wohl etwas fehl am platz, denn wenn du dich vorher informiert h?ttest, dann w?rdest du wissen, das dieses privileg nur den developern von xtc zusteht, die unz?hlbare stunden in support und entwicklung stecken, und die zusatzmodule sind auch keine 5 zeiler. die geschehen zwar im auftrag, jedoch werden diese dinge dein einzelnem nicht voll verrechnet, ob 1ne person 500 eur f?r ein modul zeugt, oder die menge 20-30 eur ist schon ein unterschied und ein gro?es entgegenkommen. wer sich ne goldene nase verdienen will, ist hier wohl am falschen platz. wenn du x stunden pro tag am source programmierst, und auch noch im forum support leistet, dann w?rst du in der position dies in frage zu stellen, so aber definitv nicht, wenn dir dies nicht passt musst du ja nicht an der gemeinschaft teilnehmen. und zb 30-70 eur f?r irgendwelche wawi schnittstellen zu verlangen, ist ja im prinzip l?cherlicht, bei diversen firmen sind solche dinge um 2000 eur zu kaufen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.