maelektro Posted November 15, 2003 Report Share Posted November 15, 2003 hallo xtc admins obwohl ich mich schon lange mit xtc besch?ftige habe ich eine frage zu den kundengruppen wenn sich ein kunde nach einer bestellung einen account erstellt, kann man erst dann die zuordnung zu einer kd.gruppe geben denn bei der erstbestellung wei? das system ja nicht zu welcher kd.gruppe (z.B gruppe 1-10% rabatt, gruppe 2-20%rabatt, gruppe 3- netto preise ohne mwst bei ust-id) geh?ren soll oder wie war das gedacht it den kd gruppen? thx f?r aufkl?rung Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 15, 2003 Report Share Posted November 15, 2003 Originally posted by maelektro@Nov 15 2003, 14:59 PM hallo xtc admins obwohl ich mich schon lange mit xtc besch?ftige habe ich eine frage zu den kundengruppen wenn sich ein kunde nach einer bestellung einen account erstellt, kann man erst dann die zuordnung zu einer kd.gruppe geben denn bei der erstbestellung wei? das system ja nicht zu welcher kd.gruppe (z.B gruppe 1-10% rabatt, gruppe 2-20%rabatt, gruppe 3- netto preise ohne mwst bei ust-id) geh?ren soll oder wie war das gedacht it den kd gruppen? thx f?r aufkl?rung doch, das weiss das system darum gibt es auch bei einstellungen - Meinshop die option Kundenstatus f?r Neukunden Neuer Kunde dort kannst du eine kundengruppe ausw?hlen in welche der neue kunde dann gesteckt werde soll, bei g?sten geht das genauso. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted February 19, 2004 Report Share Posted February 19, 2004 das problem hab ich auch, ich habe dem gast der gastgruppe zugewiesen, und einem neukunden den neukundenstatus zugwiesen. das heisst ein gastbesteller bekommt keine rabatte und ein neukunde der sich eigens als neukunde registriert bekommt z.b. 10% rabatt. folgende einstellungen habe ich gemacht: gast ist gleich gastgruppe ohne prozent neukunde ist gleich neukundengruppe mit 10% aber beide bekommen jetzt 10% hab ich da noch was falsch eingestellt? lg, Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 19, 2004 Report Share Posted February 19, 2004 liegt nur an fehlerhaften einstellungen. wenn du irgendwelche zuweisungen f?r gast machen willst, dann musst du das in mein-shop machen. und logischerwese danach den browser schlie?en um eine neue session zu bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted February 19, 2004 Report Share Posted February 19, 2004 das hab ich schon probiert, aus dem gast wird automatisch ein neukunde... obwohl ich eingestellt habe, das gast - gast bleiben soll.. :grml: Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted February 19, 2004 Report Share Posted February 19, 2004 genauso habe ich beim gastkonto die zahlung per rechnung verboten, das darf der gast aber auch machen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 19, 2004 Report Share Posted February 19, 2004 da hast du irgendwelchen config mist gebaut, denn das funktioniert ohne probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted February 19, 2004 Report Share Posted February 19, 2004 Artikel in Warengruppen z?hlen false Kundenstatus(Kundengruppe) f?r Administratoren Admin Kundenstatus(Kundengruppe) f?r G?ste Gast Kundenstatus f?r Neukunden Neuer Kunde Erlaubnis Artikel in den Einkaufswagen zu legen false Kategoriebeschreibungen verwenden false Art der Accounterstellung both L?schen von Gast-Konten true Admin ,public ? incl 0.00 % 0.00 % ja Gast ,public ? incl 0.00 % 0.00 % ja invoice Neuer Kunde (Standard) ,public ? incl 0.00 % 10.00 % ja EU-Eink?ufer ? excl 0.00 % 0.00 % ja das hab ich eingestellt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 19, 2004 Report Share Posted February 19, 2004 ka, bug isses keiner, da selbst gerade mit der alten beta2 ausprobiert. entweder liegs daran das die seiten bei dir gechached werden, oder deine session nicht wirklich erneuert wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted February 19, 2004 Report Share Posted February 19, 2004 Cache benutzen false Check if cache modified false Cache Ordner cache Cache Lifetime 3600 Session Speicherort /tmp Cookie Benutzung bevorzugen False Checken der SSL Session ID True Checken des User Browsers True Checken der IP Adresse True Spider Sessions vermeiden True Session erneuern True den cache hab ich geleert - lokal und auf dem server, ebenso das tempverzeichnis, die cookies auch.... dann weiss ich nicht mehr weiter...*smile* Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted February 20, 2004 Report Share Posted February 20, 2004 also sobald ich die kundendaten als gast eingebe, wird irgendwo der kundenstatus auf neukunde gesetzt und bleibt einfach nicht gast... das passiert doch in der customer_status.php oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 20, 2004 Report Share Posted February 20, 2004 kann ich dir nicht helfen, denn dieser fehle tritt nur bei dir auf, im script ist auch kein fehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted February 20, 2004 Report Share Posted February 20, 2004 ich hab auch den shop jetzt neu installiert, gleich am anfang die 10% eingegeben, doch leider ist wieder der selbe fehler.... anfangs hatte ich ja immer das problem, das ich ein fehlermeldung bekommen habe, wenn ein neuer gast seine daten eingegeben hat und seine daten best?tigen wollte: hubi hat gepostet f?r fehler korrektur: _________ Oh yes, there was a bug, but hit me, I don't know any more what it was. But whats about updating to beta2. Stop, I think that was it: in the file create_guest_account there is at about line 156/157 a function to create a random password. Replace these lines with CODE //create password $password= substr(md5(mktime()), 0, 8); And comment out the Line at the beginning of the file: CODE //require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_create_password.inc.php'); ___________ kann es daran liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 20, 2004 Report Share Posted February 20, 2004 vielleicht solltest du angeben welche version du hast.............. denn der fehler tritt in beta2 nicht mehr auf. und f?r beta1 gibs keinen support mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted February 20, 2004 Report Share Posted February 20, 2004 oh sorry, nat?rlich XT-Commerce v1.0 Beta2 Release Datum: 20.12.2003 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 20, 2004 Report Share Posted February 20, 2004 die obige fehlerl?sung wurde f?r beta1 gepostet. aber warum der fehler mit den kundengruppen bei dir auftritt, kann ich dir nicht sagen, hier l?uft alles normal. (010104) in 201203 k?nnte der fehler vielleicht noch enthalten sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.