Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kunden Zur Zeit Online Etc. Anzeigen Lassen


xmtx

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir mal einige Live-Shops angeschaut die mit xtcommerce arbeiten und da sind mir einige features aufgefallen die ich auch gern h?tte aber nicht weiss wie :-)

im shop von

http://www.handyzubehoerworld.de/

wird auf der startseite, im header

Kunden zur Zeit online: 15

angezeigt und und am fuss der seite z.b. das angezeigt:

Tuesday, 27. July 2004 7576 Zugriffe seit Wednesday, 22. October 2003

wie kann ich das denn einstellen?!

Danke

Link to comment
Share on other sites

einen kundencounter kann man zwar einbauen, z?hlt f?r mich aber zu den gr??ten fehlern welche man machen kann, gleiches gilt f?r einen kundenseitigen counter.

denke nicht das es einen deiner kunden interessiert wieviele leute grad auf der seite sind, oder wie wenig oft die seite schon angesehen wurde.

datum etc, kannst du mit smarty tags im template direkt hinzuf?gen.

smarty.php.net

Link to comment
Share on other sites

Das Feature, die Anzahl der Online-Kunden anzuzeigen, h?tte ich auch gerne. Die Nuker sind es gewohnt vor Augen zu haben, wer noch alles "da" ist.

Wie bekomme ich das in mein Template ? Die Statistikfunktion wird ja im ACP schon aufgerufen.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Jul 28 2004, 07:36 AM

einen kundencounter kann man zwar einbauen, z?hlt f?r mich aber zu den gr??ten fehlern welche man machen kann, gleiches gilt f?r einen kundenseitigen counter.

denke nicht das es einen deiner kunden interessiert wieviele leute grad auf der seite sind, oder wie wenig oft die seite schon angesehen wurde.

datum etc, kannst du mit smarty tags im template direkt hinzuf?gen.

smarty.php.net

danke!

naja ich f?nd das schon interessant und im oscommerce ist es ja auch drinne :-)

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by xmtx+Jul 28 2004, 09:48 AM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (xmtx @ Jul 28 2004, 09:48 AM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-mzanier@Jul 28 2004, 07:36 AM

einen kundencounter kann man zwar einbauen, z?hlt f?r mich aber zu den gr??ten fehlern welche man machen kann, gleiches gilt f?r einen kundenseitigen counter.

denke nicht das es einen deiner kunden interessiert wieviele leute grad auf der seite sind, oder wie wenig oft die seite schon angesehen wurde.

datum etc, kannst du mit smarty tags im template direkt hinzuf?gen.

smarty.php.net

danke!

naja ich f?nd das schon interessant und im oscommerce ist es ja auch drinne :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich halte einen Kundencounter in einem Shop auch f?r eins der ?berfl?ssigsten Dinge die es im Web gibt.

Sind zus?tzliche Abfragen, die auf jeder Seite performance kosten. Kann peinlich aussehen, wenn zu wenig kunden online sind. Und der OsCommerce Counter kann ganz geh?rige Probleme mit den SuMa Bots verursachen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...